• Nur zur Info....

Das wurde erst letztens in der EU gekippt.

Wie im echten Leben: Ober sticht Unter. :p

Was aber nach wie vor gilt sind max. 10h pro Tag.

hmm...

Mag sein, immerhin bleibt aber trotzdem noch das BGH-Urteil, was verpflichtet die Stunden oberhalb der 48 Stunden zahlen zu müssen!

hmmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat

Mag sein, immerhin bleibt aber trotzdem noch das BGH-Urteil, was verpflichtet die Stunden oberhalb der 48 Stunden zahlen zu müssen!

Wenn es 'freiwillige Mehrarbeit' zB. zur Standortsicherung ist, nicht.

Dein Arbeitgeber kann dich ja nicht zwingen, nach Hause zu gehen.
    Gut, können schon...aber macht das jemand?

Letztens stand hier bei 'nem mir bekannten Automotive-Betrieb der Zoll vor der Tür, weil Kurzarbeit angemeldet war, aber die Mitarbeiter trotzdem länger gearbeitet hatten. Das gab wohl etwas Streß ...

hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Wenn es 'freiwillige Mehrarbeit' zB. zur Standortsicherung ist, nicht.

Dein Arbeitgeber kann dich ja nicht zwingen, nach Hause zu gehen.
    Gut, können schon...aber macht das jemand?

Letztens stand hier bei 'nem mir bekannten Automotive-Betrieb der Zoll vor der Tür, weil Kurzarbeit angemeldet war, aber die Mitarbeiter trotzdem länger gearbeitet hatten. Das gab wohl etwas Streß ...

hmm...

Na ja...wie auch immer es sein mag. Ich finde es als Druckmittel bei eventl. Verhandlungen nicht schlecht, von daher.

hmmm...hoffentlich ist das Wetter am WE gut, dann kann ich mal ein wenig Andersen schrauben :D

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• hmm...

der Konzern mit dem Stern arbeitet auch kurz und an den 4 verbleibenden Tagen muss 10 Std gearbeitet werden......so geht,s nem Bekannten von mir.

am Fr. ist K-Arbeit obwohl der Tag ja an den 4 anderen Tagen schon reingearb. wurde....

anyway.....

let him swing nicht vergessen....

• hmm...

der Konzern mit dem Stern arbeitet auch kurz und an den 4 verbleibenden Tagen muss 10 Std gearbeitet werden......so geht,s nem Bekannten von mir.

am Fr. ist K-Arbeit obwohl der Tag ja an den 4 anderen Tagen schon reingearb. wurde....

anyway.....

let him swing nicht vergessen....

Mann von der Kollegin, auch beim Stern, war das letzte mal im März arbeiten und ist das nächste mal Anfang Mai arbeiten...
    Auch kurz....

Ist also auch da unterschiedlich....

hmmm

Wochenende !!!! :D

Gott sei Dank !!!! :rolleyes:

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Zitat

Wie heissts so schön...

Gewinne werden personalisiert, Verluste sozialisiert. :headshk:

Ein Unternehmer, der jetzt keine Kurzarbeit macht, ist ja schon fast verdächtig....

Egal. Der Staat zahlt ja. :headshk:

Naja, eine Kehrtwende hat diese Woche ja gebracht. Der Aufschwung ist da. *JUHUU*

Denn (die ausgiebig prophezeite und somit -zumindest für das gemeine Volk ausgiebig - selbsterfüllte) Wirtschaftskrise ist MEGA OUT!
    Jetzt ist die Mexikanische Schweinerüsselpest MEGA IN!!

Hmm....

Lemminge. Überall Lemminge....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• (die ausgiebig prophezeite und somit -zumindest für das gemeine Volk ausgiebig - selbsterfüllte) Wirtschaftskrise ist MEGA OUT!

Hmm,

juckt mich alles nicht, ich habe beschlossen, an beiden Veranstaltungen nicht teilzunehmen und lebe einfach fröhlich weiter wie bisher.:p

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Zitat

der morgendliche begrüßungs-handschlag soll da ja brandgefährlich sein, habe ich mir sagen lassen :D

hmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• grad ´ne sehr geile ac/dc coverband gehört

jetzt dröhnts in den ohren :rolleyes:

hmmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Hmmmoin !
    Gleich gehts ins neue Porsche Museum....
    Werde den Wunschzettel für Weihnachten gleich mit nehmen und dort ausfüllen :D

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Hmmmoin !
    Gleich gehts ins neue Porsche Museum....
    Werde den Wunschzettel für Weihnachten gleich mit nehmen und dort ausfüllen :D

Wünsche Dir viel Spass dabei!!!
    Das möchte ich mir auch mal ansehen.War ein schöner Bericht drüber in der Oldtimer-Markt.
    Demnächst mal nach Übernachtungsmöglichkeiten stöbern.;)
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat

der morgendliche begrüßungs-handschlag soll da ja brandgefährlich sein, habe ich mir sagen lassen

Hab ich auch wo gehört.

Ich mein, eine ganz normale Paranoia hat ja jeder im Universum...
    (Hat mal ein ganz Schlauer gesagt ;) )

Aber auch diese hat ihre Genzen....

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• grad ´ne sehr geile ac/dc coverband gehört

jetzt dröhnts in den ohren :rolleyes:

hmmmmmmmmmmmmmm

Heute Thementag bei 3Sat.
    Sehr viele,geile Livekonzerte bekannter Grössen der Vergangenheit.
    David Gilmour war schon,jetzt ist Eric Clapton & Friends dran.
    AC/DC spielen um 15Uhr45.
    Weitere Termine unter
    http://www.3sat.de/
    hmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!