• hmm...

jetzt: Immobilienterror deluxe. Drei Hütten stehen heute auf dem Plan. Wir dürfen gespannt sein.

Drei Hütten?
    Ist etwa Inka Bause und ein Fernsehteam dabei?
    Und zum Schluss müsst Ihr Euch für eins der Häuser entscheiden!;)
    Augen Auf beim Hauskauf!:rolleyes:
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• @ Ellen,

wichtig:
    * Keller trocken !!!
    * Geschossdecken Beton oder Holz (Holz ist bei Umbauten oft etwas aufwendiger)
    * Heizung, wie alt.
    * Fenster, mind. Doppelverglast
    * Dachziegel Dachdämmung

und das wichtigste: Seite 3 des Grundbucheintrages sollte mögl. ohne Eintrag sein.

• Hmmmm...... Schon mal die Liste Raussuchen: Herztropfen ? :Gescheckt! Matratze auf den Boden, vor dem Telefon Gelegt ? : Gescheckt! Testament Notarisch Festgelegt,und neben das Telefon Gelegt ? : Gescheckt! Mein Kleiner ist seid 15.00 Uhr beim "Freundlichen" (Hof Ich zumindest) TÜV Beamten. Zur VOLLABNAHME !!!!!! *Biber* der Gute Werkstatt Besitzer,der Mich Ganz Gut kennt :D ist der Meinung,das Ich Besser nicht vor Ort sein soll,und Stattdessen um 16.00 Uhr anrufen soll.

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• bin grad aufm Sprung - Nr.2 war ne Niete, aber nette Leute, Nr. 1 war ganz lustig und Nr. 3 steht mir jetzt noch bevor.

Werde berichten - und im kommenden Semester ne Veranstaltung über Spinnen besuchen... :D

Comments may contain traces of irony.

• Ist Düber!!!!!!!!! Das Einzige was Er zu Kacken hatte,waren die Bremsbeläge. Sind Bestellt und werden Morgen Früh Gewechselt. Tüv und Asu Bescheinigung habe Ich,und Morgen Früh ist der Kleine wieder auf der Strasse!!!!!! :D

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• bin grad aufm Sprung - Nr.2 war ne Niete, aber nette Leute, Nr. 1 war ganz lustig und Nr. 3 steht mir jetzt noch bevor.

Werde berichten - und im kommenden Semester ne Veranstaltung über Spinnen besuchen... :D

Spinnen in welchem Sinn jetzt...? :confused::D

Hmmmmm...

.

• Spinnen in welchem Sinn jetzt...? :confused::D

Hmmmmm...

wahrscheinlich eher im sinne von "das günstige, bezugsfertige bauernhaus im dunstkreis von stuttgart ausserhalb eines sumpfgebietes finden" :D

hmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• wahrscheinlich eher im sinne von "das günstige, bezugsfertige bauernhaus im dunstkreis von stuttgart ausserhalb eines sumpfgebietes finden" :D

hmmmmmmmmm

So ähnlich stellte Ich mir das vor :D ;)

Hmmmmm...

"Apachen-Pub in günstiger Lage, bezugsfertig und eingerichtet" :D

.

• Spinnen in welchem Sinn jetzt...? :confused::D

Hmmmmm...

Arachnida - vor allem die Lebensräume Keller und Dachboden mit den Sublebensräumen Badezimmer, hinter Holzhaufen und an der Decke hängend interessieren mich... :rolleyes: (meine Fresse, hab ich gestern Prachtexemplare gesehen)

wahrscheinlich eher im sinne von "das günstige, bezugsfertige bauernhaus im dunstkreis von stuttgart ausserhalb eines sumpfgebietes finden" :D

hmmmmmmmmm

Nummer 3 ist jedenfalls ein so heisser Kandidat, dass Jan sich das Ding auch mal anschauen muss. Allein 80m² Scheune, die mit dem Auto nutzbar ist und dazu nochmal etwa die gleiche Fläche Stallung, die ebenfalls voll mit dem PKW nutzbar ist. :eek: Dazu gibts ein wunderschönes Wohnhaus aus den 20er Jahren, was *nicht* verfriemelt wurde.
    Nennt mich gaga, aber beim Anblick der Dielenböden, der Kassettentüren, der Holztreppen (die man sogar Treppe nennen kann (2,20m breit; Nummer 1 gestern hatte vielleicht 0,8m)), der doppelflügeligen Eichen?eingangstüre (alles mit Jugendstil/Art Deco/Whatever-Schnickeldi und Glas), der nutzbaren Raumhöhe von 2,50m und der Fenster, die noch 5 Jahre halten, hab ich echt Herzklopfen bekommen. Die Räume sind groß, Flure gibts keine - das sind Zimmervorplatzareale - und alles ist hell, hell, hell. Anliegerstrasse, 30er Zone, Mischgebiet. Ausserdem hat noch keiner ne Zentralheizung eingebaut, man kann also selbst entscheiden, wo man die Zähne zusammenbeissen muss zum Löcher bohren und muss sich nicht über den Vorbesitzer ärgern. Armut, bzw. es nicht nötig empfinden (alleinstehender, alter Mann, der Pferdle gezüchtet hat) sind wirklich die besten Denkmalschützer (is aber kein Denkmalschutz - blos keine schlafenden Hunde wecken). Einzig Garten hat es kaum nen nennenswerten. Es läuft mehr oder weniger ein Grünstreifen aussenrum, aber es gibt ne Terrasse.
    Leute, ich bin entzückt, so nen heissen Kandidaten hatte ich noch nie.

Dieter:
    Keller: Gewölbe, trocken, riecht angenehm nach Äpfel und Kartoffel
    Decken: beides, Steinsockel, darauf Fachwerk (kein Sichtfachwerk)
    Heizung: nein ( :D )
    Fenster: Meranti aus den 70ern (lustigerweise wirklich alle, nicht typisch schwäbisch nur vorne raus)
    Dachziegel: ja, viele
    Dämmung: nein. (Oder zählen Strohballen?)

• Nummer 3 ist jedenfalls ein so heisser Kandidat, dass Jan sich das Ding auch mal anschauen muss. Allein 80m² Scheune, die mit dem Auto nutzbar ist und dazu nochmal etwa die gleiche Fläche Stallung, die ebenfalls voll mit dem PKW nutzbar ist. :eek: Dazu gibts ein wunderschönes Wohnhaus aus den 20er Jahren, was *nicht* verfriemelt wurde.
    Nennt mich gaga, aber beim Anblick der Dielenböden, der Kassettentüren, der Holztreppen (die man sogar Treppe nennen kann (2,20m breit; Nummer 1 gestern hatte vielleicht 0,8m)), der doppelflügeligen Eichen?eingangstüre (alles mit Jugendstil/Art Deco/Whatever-Schnickeldi und Glas), der nutzbaren Raumhöhe von 2,50m und der Fenster, die noch 5 Jahre halten, hab ich echt Herzklopfen bekommen. Die Räume sind groß, Flure gibts keine - das sind Zimmervorplatzareale - und alles ist hell, hell, hell. Anliegerstrasse, 30er Zone, Mischgebiet. Ausserdem hat noch keiner ne Zentralheizung eingebaut, man kann also selbst entscheiden, wo man die Zähne zusammenbeissen muss zum Löcher bohren und muss sich nicht über den Vorbesitzer ärgern. Armut, bzw. es nicht nötig empfinden (alleinstehender, alter Mann, der Pferdle gezüchtet hat) sind wirklich die besten Denkmalschützer (is aber kein Denkmalschutz - blos keine schlafenden Hunde wecken). Einzig Garten hat es kaum nen nennenswerten. Es läuft mehr oder weniger ein Grünstreifen aussenrum, aber es gibt ne Terrasse.
    Leute, ich bin entzückt, so nen heissen Kandidaten hatte ich noch nie.

Hört sich nach viel Arbeit an.:eek:
    Wenns denn wenigstens 70T€ billiger ist wie was vergleichbares, wo alles neu ist.:confused:

Hmmoin !

HustRotzelHustkeuchhatschi.... :madgo:

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• ...klingt gut. Bei Bedarf kann ich ja auch mal anschauen kommen und entweder einen Architekten oder gleich den Baumeister mitbringen ;)

hmmm ;)

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Dazu gibts ein wunderschönes Wohnhaus aus den 20er Jahren, was *nicht* verfriemelt wurde.

mit anderen worten: einmal komplett entkernen und alles neu
    wenn der preis entsprechend niedrig ist, die lage passt und man sich bewusst ist was da auf einen zukommt, warum net

hmmmmmmmmmmm

• ...klingt gut. Bei Bedarf kann ich ja auch mal anschauen kommen und entweder einen Architekten oder gleich den Baumeister mitbringen ;)

hmmm ;)

... jepp, und wirklich jemanden vom Fach hmmmmitnehmen!! Nicht den leider häufig vorkommende Fehler machen, den Freund oder Schwager, der auch schon mal gebaut hat .... :rolleyes::rolleyes:

Jeder übersehene Mangel / Schaden (undichtes Dach, Schwamm, Schimmelbefall etc.) knackt eventuell das schöne Finanzierungskonzept ... :rolleyes:

• mit anderen worten: einmal komplett entkernen und alles neu

Banause... :soupson:

wenn der preis entsprechend niedrig ist, die lage passt und man sich bewusst ist was da auf einen zukommt, warum net

hmmmmmmmmmmm

Lage ist prima, Preis Verhandlungssache (des Gutachters - ich würd nie ein Haus ohne Sachverständigen kaufen. Und damit meine ich nicht den Schwager meines Onkels, der auch mal ein Gartenhaus gebaut hat) und bekloppt sind wir eh...
    (isch bin ja so uffjerecht :D)

• mit anderen worten: einmal komplett entkernen und alles neu

hmmmmmmmmmmm

Wieso entkernen?
    Ich denke,Ellen sucht nach genau den Sachen,die Sie da gesehen hat.
    Nicht alles neu machen,sondern den Charme dieser Sachen erhalten.Gut,vielleicht hier und da mal was modernisieren,wie Fenster und Heizung,aber das soll es dann auch gewesen sein.
    Hauptsache,der Charakter und Esprit des Hauses bleibt erhalten.
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• ... jepp, und wirklich jemanden vom Fach hmmmmitnehmen!! Nicht den leider häufig vorkommende Fehler machen, den Freund oder Schwager, der auch schon mal gebaut hat .... :rolleyes::rolleyes:

Wäre zwar in beiden Fällen Verwandschaft, aber das muss hier nichts heißen. Alternativ könnte ich aber auch noch einen Bausachverständigen (Holzbau) beisteuern, das geht aber vermutlich nicht mehr mit Vitamin-B als Aufwandsentschädigung.

hmm, Bedarf?

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Banause... :soupson:

nicht banause sondern realist :rolleyes:
    mal ganz im ernst, 20er jahre unangetatstet bedeutet bedeutet komplettrenovierung , alle installationen (gas/wasser/elektro) neu, heizung neu bzw. nachrüsten, neue fenster, neue bäder, ...
    dadurch machste eh 90% vom innenausbau kaputt , die erhaltenswerten türen und böden müssen danach zumindest aufgearbeitet werden .
    und wennde dann vielleicht noch irgendwo ´ne wand wegrestaurieren willst um wenigstens ein größeres Zimmer zu haben sowieso :rolleyes:

hmmmmmmmmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!