und ich lege es unter den mini das die garage net mit öl vollgekleckert ist
.. du entweihst die heilige Schrift? ... :D
hmmmmmmm glasfaserspreisel in den fingern rockt garnet
frag hmmmmal die da ... :D
hmmmmmmm glasfaserspreisel in den fingern rockt garnet
die heilige schrift darf öl vom güldenen kalb abbekommen
und weis deine frau das du ihre bilder ins netz stellst hmmmmmmmmmm?
... oder wärste einfach beim Lupi Lars vorbeigefahren, bei dem entsorg ich immer hmmmmmein englisches Altpapier ...
hmm....
Bring die mal lieber im Rahmen der überlandfahrten bei mir vorbei
HAste immer mindestens zwei Prima Kreuzungen, wo Deiner Schüler was lernen können....
hmm - grad mal duchgeblättert -gar kein 16v drin;)
Aber dafür scheint ja die UMS gut einzuschlagen....
So jetzt couch....
und morgen schau mr mal....
Dann werden wir sehen....
Hhhhmmmmoin @all
Schon wieder dieser Nebel hier.
Gestern hat sich ein Bekannter zum Saisonstart mit seiner Mopete auf´s Fressbrett gelegt.Außer ein paar Kratzer an Maschine und Körper nix passiert.Ist auf einer Ölspur ausgerutscht.
Hoffentlich war das kein Mini,sonst redet der nie wieder mit mir!:D
Moin @ All.
WW meldet auch dichten Nebel..da sieht man die verflixten Wildschweine kaum
hmmmm..Test Jerez läuft...jetzt sehen wir mal, wo wir wirklich stehen. Noch 27 Tage bis Showdown...entweder wirds die beste Saison bis jetzt, oder aber auch die letzte.
um diese vergaser-spritzer diskussion mal zu entzerren: der spi springt immer an. der inno aber auch. einzig das vergasende mopped hatte letzten sommer mal ne batterie durchverdaut, das ging aber völlig ohne lange standzeit.
hmm...
neues objekt der begierde am häuserhorizont aufgetaucht.
neues objekt der begierde am häuserhorizont aufgetaucht.
neue sumpfruine ?
hmmmmmmmmmmmmm
neue sumpfruine ?
hmmmmmmmmmmmmm
pah -
(bin heute übrigens zufällig dort vorbeigefahren - is zwar schon seit 3 Monaten nicht mehr im Netz, aber getan hat sich noch nichts, ausser, dass der Garten ein wenig gekämmt wurde)
ne, keine ganz schlimme Bruchbude (http://immowelt.de/Immobilien/ImmoDetail.aspx?ID=14220535) aber leider ist die Scheune absolut untauglich. Im ausführlichen Expose steht was von PKW-Stellplatz - ja, ein Smart und zwar hochkant. Das Badezimmer liegt in der Scheune, gegenüber vom Tor, davor passt der Smart und im rechten Teil der Scheune ist ein 40cm hoher Sockel, unter dem der Gewölbekeller liegt, der übrigens nicht nur feucht (was ja ok wäre) ist, sondern nass. Und zwar so nass, dass die Wände und selbst die Kellerspinnen (schicke Exemplare, manche bestimmt 5cm groß ) mit weißem Schimmel überwachsen sind. Die paar Balken, die obendrüber in der Scheune in einem hochgelegten Kabuff die Gasheizung tragen, sind massiv durchmodert und müssen dringenst ausgetauscht werden. Selbst ich als Laie habe da Bedenken, dass da sogar mehr als Schimmel sein könnte. Nicht, dass ich nen Schwamm gesehen hätte, den ich sicher identifizieren könnte, aber der Verdacht kam mir. Bilder vorhanden. Man müsste also $$großen Betrag in die Scheune stecken und auf den Keller verzichten, dann wärs was (+ Fassade, tw. Heizung, Dachfenster, Innenreno4ung, Badezimmer komplett verlegen, Garten umgraben, viel Holzpflege, Kamin versottet, Dielen tw. lose).
Das Wohnhaus selbst ist nämlich in gutem Zustand. Keine komischen Flecken, kein merkwürdiger Geruch, Sockel und Nordfassade Sandbruchstein, Scheunensockel und Gewölbekeller ebenso, Rest Fachwerk. Fenster Holz, 10 Jahre alt, Gaszentralheizung etwa genauso alt. Kachelofen, Zugang von der Küche in den Garten, Dielenböden, alte Türen, nette Veranda, schöner Garten, insgesamt innen nett gemacht, wenn auch teilweise recht rustikal. Aber mit der Scheune und ohne Garagen nix für uns...
Bei dem Termin waren noch zwei andere Leutchen anwesen - interessant, wie die so ein Haus sehen....
"ohh, der Kachelofen ist aber schön"
"uii, tolle Dielenböden"
"hübscher Garten, da und dort sind ja feng shui Elemente"
"oh, das Dachfenster klemmt aber, macht das der Eigentümer noch?" "bleibt der gusseiserne Herd drin?"
"ist das ökologischer Lehmputz?"
"sind das rote Rosen im Garten?"
Das Badezimmer liegt in der Scheune, gegenüber vom Tor, davor passt der Smart und im rechten Teil der Scheune ist ein 40cm hoher Sockel, unter dem der Gewölbekeller liegt, der übrigens nicht nur feucht (was ja ok wäre) ist, sondern nass. Und zwar so nass, dass die Wände und selbst die Kellerspinnen (schicke Exemplare, manche bestimmt 5cm groß ) mit weißem Schimmel überwachsen sind. Die paar Balken, die obendrüber in der Scheune in einem hochgelegten Kabuff die Gasheizung tragen, sind massiv durchmodert und müssen dringenst ausgetauscht werden. Selbst ich als Laie habe da Bedenken, dass da sogar mehr als Schimmel sein könnte. Nicht, dass ich nen Schwamm gesehen hätte, den ich sicher identifizieren könnte, aber der Verdacht kam mir. Bilder vorhanden. Man müsste also $$großen Betrag in die Scheune stecken und auf den Keller verzichten, dann wärs was (+ Fassade, tw. Heizung, Dachfenster, Innenreno4ung, Badezimmer komplett verlegen, Garten umgraben, viel Holzpflege, Kamin versottet, Dielen tw. lose).
mit anderen worten: komplett entkernen oder noch besser abreissen und neu bauen
Zitat
Bei dem Termin waren noch zwei andere Leutchen anwesen - interessant, wie die so ein Haus sehen...
hab mich letztens mit ´nem bekannten unterhalten der auch auf haussuche ist, hatte sich grad eine hütte angesehen , die war aber nix: da waren die tapeten so hässlich
hmmmmmmmmmmmmmm
... oder einfach kritisch werden, sobald der m² Preis deutlich vom Marktüblichen abweicht ...
hmmmm
mit anderen worten: komplett entkernen oder noch besser abreissen und neu bauen
Was die Scheune angeht, haste sicher nicht unrecht. Hoffentlich sind die zukünftigen Eigentümer so schlau, da mal mit dem Gutachter durchzuwandeln und nicht nur "Ihhh, Spinnen" zu brüllen, wenn man die Kellertür aufmacht. Das Wohnhaus selbst war wirklich nicht ganz schlecht; viele teure Sachen waren schon erledigt, bzw. noch in Ordnung.
Ich glaube halt, dass das spätestens nächste Woche verkauft ist. Die Lage ist nett und der Preis verlockend.
hab mich letztens mit ´nem bekannten unterhalten der auch auf haussuche ist, hatte sich grad eine hütte angesehen , die war aber nix: da waren die tapeten so hässlich
hmmmmmmmmmmmmmm
Prioritäten muss man haben...
Wie isses bei euch so? Was geeignetes in Aussicht oder doch Neubau?
Wie isses bei euch so? Was geeignetes in Aussicht
in aussicht ja, verhandlungen laufen, aber die besitzer wollen momentan noch zuviel.
ein bekannter hat uns grad noch sein haus angeboten, das werden wir uns die tage mal ansehen .
Zitatoder doch Neubau?
allerallerallerletzte alternative
hmmmmmmmmmmmmm
Das neue D-Motor ist irgendwie nicht mehr so prickelnd...
Hmmmm... Schade.
in aussicht ja, verhandlungen laufen, aber die besitzer wollen momentan noch zuviel.
ein bekannter hat uns grad noch sein haus angeboten, das werden wir uns die tage mal ansehen .
ich drück Däumsche
Wir werden demnächst mal die klassischen Medien (tote Bäume und so) mit einer Suchanzeige verschönern. "Hexe mit Froschkönig sucht..." und uns mit den diversen Maklern mal zusammensetzen. Stuttgart21 ist im Anmarsch...
und uns mit den diversen Maklern mal zusammensetzen.
herzliches beileid
makler sind schlimmer als die pest
hmmmmmmmmmmm
Hhhhhhmmmmahlzeit!:)
urlaub rockt !
hmmmmmmm
urlaub rockt !
hmmmmmmm
Partnermonate genommen?
hhmm
@ ellen,
wenn ihr mal in eure Zielgegenden des zukünftigen Wohnsitz fährt,
und an den Örtlichen Sparkassen oder an den öffentlichen Infokästen
z.B. am Rathaus schaut, könnte das sehr informativ sein.
da hängt zum einen das Gemeindeblatt öffentlich aus oder werden auch gelegentlich Zwangsversteigerungen angekündigt.
Allgemein ist gerade ein Trend zur Immobilie zu erkennen da sich viele Leute mit finanziellen Polstern lieber etwas bleibendes anschaffen wollen.
(Angst vor Wirtschaftskrise und Staatsverschuldung....bis zur Währungsreform....dann wäre das Bare ja einfach weg oder aus ner Mio. werden dann halt nur noch 10k)
das mach ich dann mit meinen Hypotheken auch gerne....:D
Im Kessel wird,s sicherlich sehr schwierig und teuer.
etwas mehr auf,s Ländle werdet ihr wohl schon gehen müssen, aber es gibt ja dank S-Bahn und Schnellstrasen ein relativ großes Einzugsgebiet rund um Stuggi.
Alles vor Bj. 80 würde ich sowieso nur mit dem großen Programm durchziehen......Wasser,Abwasser, Elektrik, Dach-Dämmung, Solar, evtl. Heizung auf jeden Fall neu.
Und bei den möglichen Renovierungskosten großzuegig Aufschlag einplanen.
(da kommt meistens noch was dazu dass man so nicht eingeplant hatte....)
good luck
Zitatbis zur Währungsreform
Geil! Kohmmmt die D-Mark wieder? :D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!