• Dieter
    bei mir warens nur 25 min Schneeschippen - bin halt schneller.

Fahrzeit 1h35min.
    An mir lags net, aber alle anderen waren lahm.... usw...

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• @ veit,...

hab ich halt an der Fahrtzeit wieder reingeholt heute 15hmmMin. anstatt 5Min.:D

Schneeschippen,.....reichts bei dir / Eltern nicht wenn euer Hund mit dem Schwanz wedelt:D

• hhmmm mit Sicherheit waren chris und frau mind. stündlich nachgucken, ob der Kleine noch da ist :D

der kandidat erhält 100 punkte ! ;)

hmmmmmmmmmmmmmassig schnee und ich kann wegen der dämlichen grippe kein auto fahren :(

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• hmmmmmmmmmm rechts ist gas ;)

Der Veit wird das wissen. Ich weiss das auch. Problem ist, dass der komplette Kessel in kopflose, tief im Stammhirn verursachte, nackte Panik verfällt, wenn auch nur der weiße Inhalt eines Bürolochers von oben herabregnet. Es könnte ja glatt sein. :scream: Wenn man allerdings dagegen immun ist, braucht man nach zwei Tagen Schnee nen Termin beim Osteopathen weil man so viel den Kopf geschüttelt hat. :rolleyes:

Comments may contain traces of irony.

• Der Veit wird das wissen. Ich weiss das auch. Problem ist, dass der komplette Kessel in kopflose, tief im Stammhirn verursachte, nackte Panik verfällt, wenn auch nur der weiße Inhalt eines Bürolochers von oben herabregnet. Es könnte ja glatt sein. :scream: Wenn man allerdings dagegen immun ist, braucht man nach zwei Tagen Schnee nen Termin beim Osteopathen weil man so viel den Kopf geschüttelt hat. :rolleyes:

Gut, dass ich durch den Kessel nicht durch muss.
    Aber östlich daran vorbei ist auch nicht besser....

Hmmmahlzeit !!!!

• Der Veit wird das wissen. Ich weiss das auch. Problem ist, dass der komplette Kessel in kopflose, tief im Stammhirn verursachte, nackte Panik verfällt, wenn auch nur der weiße Inhalt eines Bürolochers von oben herabregnet. Es könnte ja glatt sein. :scream: Wenn man allerdings dagegen immun ist, braucht man nach zwei Tagen Schnee nen Termin beim Osteopathen weil man so viel den Kopf geschüttelt hat. :rolleyes:

hmmmmmm wenn man veits spritverbrauch so anschaut weiß er es net ;)

mir sind die aus stuggi lieber wenn sie einen muschistil an den tag legen wie meine fahrschüler die immer versuchen das zu fahren was auf einem schild steht egal ob es eine geschlossene schneedecke hat oder nicht ;)

hmmmmmmmmmmmmmm

• hmmmmmm wenn man veits spritverbrauch so anschaut weiß er es net ;)

mir sind die aus stuggi lieber wenn sie einen muschistil an den tag legen wie meine fahrschüler die immer versuchen das zu fahren was auf einem schild steht egal ob es eine geschlossene schneedecke hat oder nicht ;)

hmmmmmmmmmmmmmm

Muschi is ja schön und recht - aber das, was hier läuft ist inflationärer Stillstand auf Sommerreifen. Man fährt selbst dann Schritttempo, wenn das weiße Zeug am Strassenrand pures Salz und der Asphalt so nass ist, dass man das Tauwasser spritzen sieht. :rolleyes: Wenn tatsächlich Schnee (ungleich Eis) auf der Straße liegt, gibts einfach sofort, unmissverständlich und kompromisslos Würfelblech und kompletten Stillstand. Mir wird nach meinem vierten Winter hier klar, warum Stuggi eine Automobilhochburg ist. Der Markt ist einfach da, man hat den Verbrauch tatsächlich.

• Eigentlich eher letzteres... :rolleyes::headshk:

Hmmm...

Jepp... Information ist Macht.... hhmm... wie kann man denn dann noch Sachen "glauben" bzw. sicher sein, was man liest??? Ich mein... man kann doch nicht alles und jeden in Frage stellen und "seriöse" Stellen wie spiegel.de oder ähnliches hätte ich auch bessere Recherche zugetraut... auch wenn es mir in diesem Fall hier vollkommen schnuppe ist, ob der Typ Wilhelm, Ernie oder Bert mit zehntem Vornamen gerufen wird...

hhmmm:headshk:

Mini - it`s a state of mind...

• Jepp... Information ist Macht.... hhmm... wie kann man denn dann noch Sachen "glauben" bzw. sicher sein, was man liest??? Ich mein... man kann doch nicht alles und jeden in Frage stellen und "seriöse" Stellen wie spiegel.de oder ähnliches hätte ich auch bessere Recherche zugetraut... auch wenn es mir in diesem Fall hier vollkommen schnuppe ist, ob der Typ Wilhelm, Ernie oder Bert mit zehntem Vornamen gerufen wird...

hhmmm:headshk:

Ganz kurz? Gar nicht! Und niemals...

Uns spätestens seit dem Internet-Zeitalter wird die Informationsvermittlung stetig beschleunigt (siehe Notwasserung in New York - 2 Minuten später ist das erste Bild samt Meldung bei der BBC und Minuten später einmal um die Welt! Oder 9/11...). Auf Kosten von Kontrolle und Bestätigung.

Alles was wir zu sehen bekommen (auch in der Tagesschau!) wird von Agenturen aufbereitet (=manipuliert (manipulation = Lat: "von Menschen Hand Berührt" ~verändert/-fälscht)), selektiert und weitergereicht, von Redakteuren gekürzt, verändert, nochmals selektiert usw. - bis es am Schluss 45 Sekunden Beitrag werden.

Je schneller dieser Prozess abläuft, umso weniger Kontrolle findet statt.

Das ist zuerst mal keine böse Absicht - sondern 'passiert' einfach (unter anderem gewöhnt sich der 'Kunde' an die schnelle Information und sucht deshalb auch nur schnelle Information - also müssen alle mithalten um im Geschäft zu bleiben usw.). dann schaut man als Journalist halt schnell mal bei Wikipedia nach...

Das kann aber auch ausgenutzt werden. Zum einen weil solche Agenturen immer größere Monopole bekommen, zum anderen weil inzwischen unglaublich viel über PR Agenturen läuft. Ja - PR Agenturen die Nachrichten machen!

Sitzt Du da am richtigen Hebel, kannst Du ganze Weltbilder, öffentliche und politische Meinungen beeinflussen!!!

Ich kann mich noch gut an eine Szene aus dem zweiten Irak-Krieg erinnern, wo ein Reporter live aus einem Gefecht berichtete und GIs ein Haus beschossen usw. - später stellte sich heraus, dass das eine Inszenierung einer PR Agentur war. Zwar im Irak, mit echten Soldaten - aber eben nicht 'real'.

Dazu kommen Archiv-Bilder mit denen - ohne Kenntlichmachung - aktuelle Themen hinterlegt werden (Regel Nummer 1: "Niemals nichts zeigen!"), wenn kein Bild-Material da ist, es wird retuschiert, gestellt, manipuliert, selektiert usw.

Die Frage "was soll Ich den überhaupt noch glauben?" ist eine sehr, sehr gute Frage... ;)

Ca. 90% (wenn nicht mehr) dessen, was im Fernsehen als 'Reality-Fernsehen' oder 'Dokumentation' läuft, läuft nach Drehbuch. La la lass dich nicht ver... Usw. ;)

Und die ganz große Alarmglocke schrillt bei mir, wenn Investoren Fernsehsender einkaufen...

Hmmmmm - /Roman :D

PS: Der Spiegel ist schon länger nicht mehr das, was er mal war...
    Oder mir fällt erst jezt auf, dass das eigentlich auch Bild-Zeitung ist, nur mit höherer, intelektueller Zielgruppe...
    Und so Suggestiv-Reißer wie "Killer-Tornado" usw. tauchen auch immer öfter auf... :soupson:

.

• Ca. 90% (wenn nicht mehr) dessen, was im Fernsehen als 'Reality-Fernsehen' oder 'Dokumentation' läuft, läuft nach Drehbuch. La la lass dich nicht ver... Usw. ;)

Und die ganz große Alarmglocke schrillt bei mir, wenn Investoren Fernsehsender einkaufen...

Hmmmmm - /Roman :D

Tja, aber ich habe z. B. nicht die Möglichkeit, mal eben nach NY zu jetten, um zu gucken, ob da wirklich ein Flieger im Fluss schwimmt :D also muss man gewisse Sachen einfach glauben... oder nicht... ist wie mit Leistungsangaben von getunten Minis :D

Zum Spiegel: Mir ist bei der Print-Ausgabe aufgefallen, dass die immer dünner wird... und inhaltlich... tja... was soll man glauben!? Man kann ja nicht jede Information zig mal querchecken und sich zuhause an die Tapete eine Übersicht der zusammenhängenden Nachrichten-Kanäle machen... woher soll ich denn wissen, wer die wirkliche Kontrolle über gewissen Medien hat...

Mini - it`s a state of mind...

• Tja, aber ich habe z. B. nicht die Möglichkeit, mal eben nach NY zu jetten, um zu gucken, ob da wirklich ein Flieger im Fluss schwimmt :D also muss man gewisse Sachen einfach glauben... oder nicht... ist wie mit Leistungsangaben von getunten Minis :D

Zum Spiegel: Mir ist bei der Print-Ausgabe aufgefallen, dass die immer dünner wird... und inhaltlich... tja... was soll man glauben!? Man kann ja nicht jede Information zig mal querchecken und sich zuhause an die Tapete eine Übersicht der zusammenhängenden Nachrichten-Kanäle machen... woher soll ich denn wissen, wer die wirkliche Kontrolle über gewissen Medien hat...

Ja - das ist es. Da hilft nur praktizierte Naivität :D
    (alles andere wird nur zum Wahn und/oder Paranoia)

Meiner Meinung nach reicht es auch, sich bewusst zu sein, dass eben nicht alles 100%ig wahr ist, nur weil es in den Nachrichten kommt :) (und wenn Krieg ist, schon garnicht)

Hmmm - Schöne vernetzte Welt :D

.

• hmmmahlzeit.
    Grad mal wieder beim Lieferanten gewesen.
    Die schicke Firma gleich mal zeigen lassen....
    Interessant....
    Ich hab schon überlegt, ob ich mir mal ein Angebot für alle Mokebleche machen lassen soll, vielleicht in Edelstahl schwarz-matt gepulvert?
    hmm....

TGIF !!!!!

• Ich hab schon überlegt, ob ich mir mal ein Angebot für alle Mokebleche machen lassen soll, vielleicht in Edelstahl schwarz-matt gepulvert?

aha- und dann haste ne komische Karre, die für das pöpelige Motörchen mal eben viel zu schwer ist und nagelst nen Küchenmixer, äähh, Fluxkompensator dran?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!