• Sollte schon so sein. Bei steuerrelevanten Umbauten wird ja auch korrigiert.


    Ja - da geht's ja aber um Emissionsklassen, die vorher vom Hertseller der Steuerbegünstigungsgerätschaft per Gutachten offiziell beglaubigt worden sind, für jenen speziellen Typ Fahrzeug, und Hubraum.


    CO2 orientiert sich ja am Verbrauch.
    Ich glaub nicht, dass es dafür/für 'uns' 'beglaubigte' Werte gibt!?
    Anderseits sagt der Spiegel-Artikel ja "zum Teil am co2 [orientiert]".


    Hmmmm... Wenn die die 4,7l/100km aus dem Mayfair Sport Katalog glauben,
    bau Ich mir wieder den 1000er rein :D


    Naja... Schwachsinn bleibt Schwachsinn :rolleyes:


    Thema Fairness: Ich sag nur Umweltzone... *Hust*

  • Ellen & Rest :


    Meine Meinung :


    Alles Quatsch !


    Feinstaubzonen gegen angebliche Stinker :
    Hier wird dem Volk systematisch eingeredet , das alte Autos Grund des Übels sind . Fakt ist aber definitiv , das die Meßverfahren nicht nach Norm ausgeführt worden . Auch ist mittlerweile die Feinstaubbildung durch die so ach so tollen elektronischen Helferlein ( die allesamt Einfluß auf die Betiebsbremse ausüben ) nicht mehr zu verachten .
    Ein Nachrüßten mit G-Kat Systemen ist Schwachsinn , weil sich danach ein höherer Verbrauch einstellt . Es sitzt nämlich keiner neben dem Fahrer und achtet zum Beispiel auf die Zeit der Choke Benutzung .


    Die meißten Abgase werden im Kaltlauf und unter Vollast produziert . Hier müßte man die Kurzstrecken und das Rasen auf der Autobahn unterbinden . Auch gehört dazu eine flüssige Verkehrsführung . Anfahren und Stoppen kosten Sprit .


    KFZ Steuer :
    Ein Witz worüber man nicht lachen kann . Die Steuer spiegelt in keinster Weise die Nutzung eines KFZ wieder . Derjenige der 200000 Km fährt bezahlt das Gleiche wie jemand der nur 2000 Km fährt . Selbst mit dem sparsamen V8 ( Zitat Suki ;) ) wäre dieses Auto umweltfreundlicher als der Lanstreckenbomber mit Euro 5 Norm .
    Mopeds , die heutzutage reine Spaßmobile sind , werden dabei nicht berücksichtigt . Eine Mini zum Spass ist wesentlich teurer , als ein Hubraum gleiches Moped .


    Benzin :
    ha ha ha :D ..... das Zeugs ist einfach zu billig . Allerdings sollte man das im Verbund mit den späteren Ausführungen meinerseids sehen .


    Abwrackprämien :
    Cool , jetzt verschwinden alle günstigen Autos vom Markt . Die arme Sau wird in Zukunft zu Fuß gehen müssen , weil er kein Auto mehr kaufen kann . Nicht jeder hat noch mal eben 7 bis 10 K€ inne Tasche um sich ein neues Auto kaufen zu können .


    Der MwSt. Betrug :
    Der Staat hat gut reden , solange er die MwSt. von 19 % ( das ist fast ein 5tel vom Verkauf ) kassieren kann . Was meint Ihr warum die nichts gegen die hohen Spritpreise gemacht haben ? ;) Was verdient der Staat an einem Gebrauchtwagen ? .... nur die Differenzbesteuerung , also Verkauf minus Einkauf und davon 19 % .


    Für unsere Umwelt geht nur eins :
    Luxussteuer auf alle schwachsinnigen Autos mit hohem Verbrauch
    Förderung von Autos , die wirklich sparsam sind und in der Herstellung wenig Energie kosten
    Das Benzin teurer machen und gerechte Pauschalen für Pendler und Berufstätige
    Abschaffung der KFZ Steuer und den Wahnsinn der Schadstoffnormen
    Neue Normen , die wirklich alles beinhalten ( Schadstoffe , Herstellung , zu erwartende Lebensdauer usw usw )


    Es muß einfach aufhören , uns für blöde zu halten . Doch leider wird das nie geschehen , da wir schon seid langer Zeit nicht von Politikern sondern von der Industrie regiert werden . Eine Krähe usw usw ......


    Daher resultiert nur eins :


    Metro for Präsident ! :D:p


    Metro


    * fump * ;)


    ... die meisten Schadstoffe produzieren Leute mit dickem Hintern , die die ganze Zeit nur heiße Luft verblasen ;)

  • bei der blöd zeitung kann man die schanze sehen :eek:


    Mein Vorgartenniveau liegt ca 15 cm über Straßenniveau und das hat vor 2 Jahren gereicht dass ne Omma bei Schnee komplett durch den Zaun gefahren ist und ca 15m Garten ohne Spuren überflog :D Konnte man schön im Schnee sehen.
    Ach ja, hmmm dann kam die Stelle im Garten wo die Esche stand...:rolleyes:
    Die gibts jetzt nimmer :p


    Dennis

  • hmm grad in den Tiefen des Forum gefunden..


    Zitat

    Ich selbst habe jahrelang an einem Speedster gebaut um zum Schluß festzustellen , daß ich eigentlich schon viel zu viel verändert hatte . Das Ding habe ich dann so wie es war verkauft . Heute erfreu mich an meinem Black Magic , der optisch fast der Serie entspricht . Alles was ich verändert habe ist , ist jederzeit rückrüßtbar

    :cool:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • hmm grad in den Tiefen des Forum gefunden..


    :cool:


    Wieso gibt es den Beitrag noch ? .... oder ist der bei Westwood ?


    tja :rolleyes:... die Zeiten ändern sich . Ich bin aber Realist , ein Auto ( egal , wie toll ich das finde ) welches ich nicht nutzen kann , kommt weg .


    Ich hoffe nur , das der Jung den Blacky auch wirklich nimmt . kenn den jetzt schon fast 10 Jahre un weiß , das er das Auto auch wirklich pflegt .


    Metro


    hmmm :rolleyes:

  • Zitat

    Mopeds , die heutzutage reine Spaßmobile sind , werden dabei nicht berücksichtigt . Eine Mini zum Spass ist wesentlich teurer , als ein Hubraum gleiches Moped .


    Was beim reinen Vergleich Spaßmobil vs. Spaßmobil sogar richtig wäre.


    Denn bei gleicher Gangart benötigt ein "Spaßauto"
    wesentlich mehr Sprit und Energie in jeder Lebensphase als ein Mopped.
    Ein Mini in der Gegend von 50-100% mehr.
    Ein Porsche wohl eher 500-1000% :rolleyes:


    Und G-Kat ist bei Moppeds heute auch State of the Art. Zählt also nicht ;)


    Ansonsten: Den Rest wissen wir alle.
    Von dem her Mini-Forum for Bundesrat :D


    Aber da der Mensch ein lemmingartiges Herdentier ist, wird gerne mit dem Strom geschwommen. Denn um eine gegenteilige Meinung zu verteidigen müsste man ja rudern. ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson


  • Ansonsten: Den Rest wissen wir alle.


    blauen, drehzahlbegrenzten sprit für hmmmoppeds ?
    *prruusstt* :D:D:D:D:D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • blauen, drehzahlbegrenzten sprit für hmmmoppeds ?
    *prruusstt* :D:D:D:D:D


    :D ... au ja .... dazu noch en Nummernschild vorne un eins auffem Helm :cool:


    neee ... hmmal Spass und Ärgern beiseite ..... is doch nicht gerecht . Warum soll ein 1000er Mini teurer sein wie ein 1000 Moped ? :confused:


    J&A : gültige Abgasnorm 2009


    Auto = Euro 5
    Mopped = Euro 3


    ;)


    Metro

  • "Das Gebäude befindet sich dem Baujahr entsprechend in einem einfachen und renovierungsbedürftigen Zustand. In die Wohnräume müssten vor Bezug evtl. noch Wände eingezogen werden.


    Die Ausstattung umfasst ältere Holz-Verbundfenster, teilweise Rauhfaser- und Reibeputzwände sowie einfache Bodenbeläge. Die im Keller integrierte Öl-Zentralheizung nebst Erdtank kann jederzeit wieder in Betrieb genommen werden."


    ... sowat hatten wir auch mal :madgo: ... allerdings " etwas " teurer :scream:


    viel Spasss


    Metro


    hmmm :rolleyes:

  • Zitat

    J&A : gültige Abgasnorm 2009


    Auto = Euro 5
    Mopped = Euro 3


    Ja und? Welche Plakette fährt dein T4 spazieren?
    Mein 92er Mini eine Grüne :p



    Zitat

    blauen, drehzahlbegrenzten sprit für hmmmoppeds ?


    Ja zum Beispiel. Am Besten umschaltbar.
    Für Zwangsfahrten (TÜV, Reifenhändler, Werkstatt) gibt es grünen Sprit.
    Und sonst schwarz gelb gestreiften Tigerentensprit.


    Spaßmobil: Da sei auch die Frage erlaubt, wie hier Spaß definiert wird.


    Ist eine fahrende Schrankwand, wie zB. Bus oder SUV kein Spaßmobil?
    zB. weil man ab und zu sein Hobby fröhnt? Um zB. den Gaul quer durch die Republik im Anhänger zu transportieren, den Hund gassi zu führen, den Rennwagen zur Strecke zu schleppen oder 4 Tonnen Essgeschirr im Wohnmobil durch die Stadt zur Arbeit quälen, weil sich ein Drittwagen für das halbe Jahr Halbtagsunterrichtszeit im Jahr nicht rechnet?


    Ich find, es tät auch ein Toyota iQ.


    Oder ist Spaß einfach nur reinsitzen und rumpesen?


    Letzteres ist eher witzlose nebensächliche Randgruppe, weil sich die wenigsten ein brauchbares 'Sportgerät' leisten können/wollen.


    So ein Mopped wird mit Gewalt rein zum Spaß 1500-2000km p.a. bewegt.
    Sind also 100-150 Liter. Toooll.... nichtmal 2 Tankfüllungen eines Durchschnitts-SUV.


    Hier werden wieder Randgruppen ins Rampenlicht gedrängt.
    Und zwar egal, ob Auto oder Mopped.


    Und Thema Lemminge vs. Abwrackprämie.


    Bisher war es viele Jahre schon so, daß Jahreswagen oder Werkswagen 20-30% billiger als neu sind. Vom Vertragshändler, kein Re-Import, volle Werksgarantie und bei Bedarf für fast kein Zins finanziert. Das weiß eigentlich jeder. Warum sollte man ausgerechnet jetzt mit aller Gewalt ein (fast) neues Auto wollen? Weil vorher keiner in den Sitz gepupst hat? Ja meint einer ernsthaft, daß die Autos vom Band zum Händler per Autopilot fliegen?


    Keine Ahnung. Die 2500 Euro hat man doch schon als Wertverlust hingenommen, bevor die Unterschrift am Vertrag trocken ist.
    Dazu sind die meisten 9-10-Jährigen Karren eh weit mehr Wert.
    Also auch hier ein klassisches Minusgeshäft.


    Nun denn. Jeder wie er mag.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • pff... da is wenigstens en Heizung drinne...hmm :cool:


    wat soll dat denn kosten ?



  • öhmm...der (mein) Metro fährt uch net mehr wie 2.500 km im Jahr ?


    mir isset wurscht wie´s gemacht wird.. ich hab eh keinen Einfluss.. leider auch nicht durch die von mir eventuell in Zukunft bestimmt Regierung :headshk:


    der T4 bekommt GRÜN weil G-Kat..

  • Ich hätte nie gedacht, das ich mal mit einem FDP-Vorschlag halbwegs konform gehe: Die KFZ-Steuer einfach umwandeln in eine CO²-Steuer, die auf den Spritpreis aufgeschlagen wird.


    Keine doofen Plaketten, keine dämliche Bürokratie, kein Halbwissen, keine Ausnahmen.


    Wer einen versoffenen Q7 fahren will, zahlt mehr, wer vor lauter Spaß seinen Gasfuß nich zügeln kann, auch.
    Und wer einen sparsamen Kleinwagen fährt, der vielleicht auch mal noch 10 Jahre alt ist, und beim Gang zum Bäcker auch mal das Fahrrad nimmt, der zahlt weniger.
    Viel Sprit verbrannt, viel Emission, viel zu bezahlen. Und umgekehrt. Kann sich jeder selbst errechnen.
    Und für die Berufspendler bleibt dann noch die Pendlerpauschale.


    Warum muß es so umständlich sein? :confused:


    hmm.


    Die Tabaksteuer wird auch auf jede einzelne Kippe aufgeschlagen. Da wird auch keine Plakette vergeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!