• schubi:
    Sind doch nur 5 bis 9 Muttern pro Seite ;)
    (Gut, das Gelenk ist halt offen... Tüte drüber und gut)

Hmmmm - bevor Ich da stundenlang mit irgendeinem 18Gbla unter'm Auto rumfuchtel bau Ich die lieber aus :D
    (ok, Ich kenne das 18Gbla nicht, aber Ich stell's mir grad vor...)

@Leipzig:
    Dann kannst den Kühlschrank ja ausschalten und Strom sparen ;)

.

• @mattscher: hatt ich schon....damals....das "gute" Millers... Da hat bei -23°C noch nich mal der Motor gedreht, trotz frisch geladener Batterie :eek:
    ....aber is ja so gut für den Motor :rolleyes:

Jan: stimmt schon, dann musste aber Öl ablassen.... Wie gesagt, wir hatten mal ein Werkzeug selbst gebaut, weil ich die äußere Manschette wechseln musste und die innere grad neu war (und alles andre auch..) Geht schon gut. Normalerweise nehm ich aber auch alles raus..

hmmm

PS: hier sin -11°C

• hast du recht, aber du musst die Masnschette öffnen. Und wenn die grad ne Woche vorher professionell (mit Metallband) verschlossen wurde überlegt man sich das zweimal ;) (dachte erst , du willst den Pot komplett ziehen )

Aber is ja auch egal... selbstgebastelt geht auch und gut.... und normal kommt alles raus, is gemütlicher ;)

hmm

• :D:D:D eben, steht auch schon ganz oben bei hmmir auf der Liste....

Vor allem mit LCB is da immer so verdammt eng.....

.....mir is kalt....

ICH WILL SOMMER !!!!

Bei meinen ist's vorallem unter dem oberen Traggelenk am Achkörpern extrem eng :eek:
    Mit Kabelbindern ging das nicht :headshk:
    Musste Blumendraht nehmen, bis mir Yigor bei einer Notoperation korregde Metalspannband drumgetan hat, weil der Drah sich gelöst hatte... :o

Hmmmmm...

.

• http://www.autocentrum-muenchen.de/eu-fahrzeug-sk…854ecff6db74b91

Metro :D

... is hmmir aber auch egal , ich fands halt blöde hier auf " Dicke Hose " zu machen ( 6Kg / PS un son Quatsch ) und dann sone Einkaufsschleuder zu kaufen :rolleyes: .

... bist alt genuch

is alles noch nichts besseres, sind nämlich alles die gleichen Kisten, die Du da verlinkt hast :rolleyes:
    Und mit dem 1.4l und Klima und Radio und vor allem SOFORT verfügbar (viele andere sind bei reimporten und ähnlichem nur Lockvögel)
    bist gleich mal bei 11.5 für einen in Rot, mit metallic kommste schon in Richtung 11.700 + fahrt nach München (200km)...

Du wolltest/sagtest was besseres für das gleiche Geld... ;):p

Gibts nähmmlich nicht. :cool:

Weiß nicht, was das jetzt mit nem Sportwagen/Leistungsgewicht zu tun hat, aber gut...:rolleyes:
    6KG/PS drückt auf jeden Fall nicht genug.
    Für alte Männer mag das reichen :D

Und das ich für den Alltag was vernünftiges kaufe ist doch vernünftig.

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• is alles noch nichts besseres, sind nämlich alles die gleichen Kisten, die Du da verlinkt hast :rolleyes:
    Und mit dem 1.4l und Klima und Radio und vor allem SOFORT verfügbar (viele andere sind bei reimporten und ähnlichem nur Lockvögel)
    bist gleich mal bei 11.5 für einen in Rot, mit metallic kommste schon in Richtung 11.700 + fahrt nach München (200km)...

Du wolltest sagtest was besseres für das gleichen Geld... ;):p

Gibts nähmmlich nicht. :cool:

Weiß nicht, was das jetzt mit nem Sportwagen tun hat, aber gut...:rolleyes:

Und das ich für den Alltag was vernünftiges kaufe ist doch vernünftig.

Du hast natürlich Recht ...... ich vergaß die Farbe und die paar PS mehr ..... dafür zahlt man natürlich gerne mal en paar Tausend extra für ne Alltagskarre ;)

Metro

hmm

so ! .... un jetzt erstmal auffe Couch beim Hund :cool:

• Du hast natürlich Recht ...... ich vergaß die Farbe und die paar PS mehr ..... dafür zahlt man natürlich gerne mal en paar Tausend extra für ne Alltagskarre ;)

Metro

hmm

so ! .... un jetzt erstmal auffe Couch beim Hund :cool:

Ohne Klima geht ja wohl gar nicht!
    Na, so n 1.2 Liter mit 3Zylinder ist ja wohl nicht besser - oder findest Du das wirklich?:eek:

Fragste halt mal bei Deinen Quellen, was sie besseres haben...

Könntest Dir das bestimmt dann auch leasen;)

hmm....

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• ich habe das anders gerechnet: ein vernuenftiger van fuer family kostet gebraucht locker 12 bis 14 kilo und ist dann mindestens 2 jahre alt. also quasi ohne garantie. das geld bei der bank geholt kostet auf 5 jahre locked 400 im monat. ob du aber nach 2 jahren noch das auto hast ohne wieder geld reinzustecken , weisste nicht. ggfs. sind nach 2 jahren grosse investitionen faellig und du aber ast immer noch drei jahre zu zahlen. da lieber 500 euronen im monat allinclusive und nach 2 jahren ist der spass vorbei und gut ist. das der yaris dazu kam war so nicht geplant. und das mein job so *******e wird natuerlich auch nicht. nur mit ner finanzierten karren wuerde ich mir jetzt noch mehr im hals stehen. denn nach 2 jahren koenntest den auch nicht abbezahlt haben. und verkaufen mit weniger als du noch bei der bank abdruecken musst waere ja wohl vollkommen banane. hmmm

• naja .... in Bezug auf Auto hat wohl jeder ne andere Einstellung ;) ... is wohl auch gut so ;)

... aber die Fitsche vom Veit is wirklich nich grad ne Augenweide :headshk: ... da sind Metros dagegen ja reinrassige Spochtwagen ;)

Metro

... ich hatte meinem Stiefvater sogar zu nem gebrauchten Golf um die 10 Kilo Eus geraten , wär sicherlich besser gewesen ... aber das Wort " Neuwagen " löst wohl in Vielen was Besonderes aus ..... dabei hat beim Rausfahren aus der Werkshalle schon ein Anderer zuerst rein gepupt :D

hmm

• Bei uns sind gerade stolze - 24,7 Grad. Unser Hund getraut sich schon gar nicht mehr raus.

• Bei uns sind gerade stolze - 24,7 Grad. Unser Hund getraut sich schon gar nicht mehr raus.

eijeijeijeijei :eek: ..... so kalt ists noch nich hier , aber Muffin hats da kein Problem mit :cool: ... eher ich ;)

Metro

hmm

• hier sind wieder 15 grad minus und gina wollte nicht wirklich gerne raus. hin hab ich sie gezogen (aechz) retour sie mich (pfitsch) . 1996/97 silvester im hunsrueck war mißt. -24 grad und im mini das gute entenschinken oel 20w-50 und hohe verdichtung. erst wollt er nicht anspringen und als er dann irgendwann lief konnt man nicht schalten. grrr.
    @veiti : haste denn den fabia definitiv ohne kredo oder altlasten vom mini laufen ?

Aber bitte auch bei -30°C das "hmm" nich vergessen. ;)

Bloß gut, das ich mir noch kein Außenthermometer gekauft hab... ich tät schon beim Anblick dessen in der warmen Bude frieren!

@Metro: nun laß den Veit doch mit seinem Skoda rumfahren! Jeder nach seinem Gusto.
    An meinem Kadett mäkelt auch keiner rum, und der is mindestens genauso häßlich. Und dazu drückt er nich, hat kein Klima, ne schlechte Heizung, schon lange keine Garantie mehr und hat schon über 150.000 km auf der Uhr. Mal ganz vom Alter abgesehen: der wird dieses Jahr 18, ist quasi nicht mehr fahrbar. ;)
    Und besonders erschwerend: der Vorbesitzer hieß FG! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!