• Wenn die das mit 2500€s machen, da frag ich mich echt, warum ich mein letztes Auto für 2000 verkauft hab....

http://www.heise.de/autos/Frankrei…/artikel/s/7099

hmmal abgesehen davon, dass die Kiste garantiert trotzdem irgendwie in den Osten gehen....

Dann aber ohne Papiere! Der Händler muß zur Einlösung der Verschrottungsprämie üblicherweise Brief und Verschrottungsnachweis ans Werk schicken und kriegt dann erst die Prämie erstattet. Das gabs hier in BRD ja auch schon mal, ist ja nix Neues. Nur da habens die Hersteller von sich angeboten und nicht Vater Staat!

hmmmm...-15°...függ, war das kalt heute morgen. Zum Glück hab ich einen so faulen Hund, nur kurz sein Geschäft verrichtet und dann auf schnellstem Weg wieder rein..:D

hmmmm

• Dann aber ohne Papiere! Der Händler muß zur Einlösung der Verschrottungsprämie üblicherweise Brief und Verschrottungsnachweis ans Werk schicken und kriegt dann erst die Prämie erstattet. Das gabs hier in BRD ja auch schon mal, ist ja nix Neues. Nur da habens die Hersteller von sich angeboten und nicht Vater Staat!

hmmmm...-15°...függ, war das kalt heute morgen. Zum Glück hab ich einen so faulen Hund, nur kurz sein Geschäft verrichtet und dann auf schnellstem Weg wieder rein..:D

hmmmm

In Afrika fahren die Autos bestimmt auch ohne Papiere....

Und ordnugsgemäß verschrottet, bedeutet für den Ludolf, der das Ding evtl. zerlegt trotzdem noch einiges an Kohle...

Altes Schrtottreifes Auto kaufen, halbes jahr oder Jahr mit ohne km anmelden....
    Dann verschrotten und 2000 €s rabatts.....
    bleiben unterm Strich noch mind 1500€ Nachlass....
    hmm...

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• In Afrika fahren die Autos bestimmt auch ohne Papiere....

Und ordnugsgemäß verschrottet, bedeutet für den Ludolf, der das Ding evtl. zerlegt trotzdem noch einiges an Kohle...

Altes Schrtottreifes Auto kaufen, halbes jahr oder Jahr mit ohne km anmelden....
    Dann verschrotten und 2000 €s rabatts.....
    bleiben unterm Strich noch mind 1500€ Nachlass....
    hmm...

Die Autos vom Händler durften damals nicht geschlachtet werden (OFFIZIELL)..
    So wirklich rechnen tut sich das Beispiel aber eh nicht, zu mal du zur Zeit ja eh bis zu 30% Rabatt rausschlagen kannst, allerdings nur, wenn du nix in Zahlung gibst. Da besser Rabatt nehmen und Karre noch so vertickern, gibt unterm Strich am meisten.

hmmmm

• Fuck ! ..... wenn ich das hmmanchmal seh , was die Leuts so zusammenkloppen :madgo:

... egal , weiter im Text :rolleyes:

Metro

@Luder 1 : gibbet wat Neuet ? :confused:

• Zitat

Das sind aber eher seltene Ausnahmen als die Regel.

hmmm leider wird den Leuten durch die Medien suggeriert, das Nachlässe von 30% völlig normal sind

hmm 40% solltens schon sein.....

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• hmm 40% solltens schon sein.....

bei opel sogar mindestens 50% ,die müssen ja froh sein wenn ´se überhaupt was loswerden :D

hmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• ...eben.
    Und da wir Händler ja eh mit 60% Nachlass einkaufen, bleiben dann immer noch 10 für uns :headshk:

hmman man

Dieses Jahr schon was verkauft ?

*Flitz* ;)

hmm...

Nochmal zur Abwrackprämie: bekäme man die dann nur, wenn man das Altauto beim Schrotter/Verwerter abliefert (also mit dem Schrottschein) und sich dann ein neues kauft?
    Oder reicht es auch, die alte Karre irgendwie zu verkaufen (Dokument Kaufvertrag) und dann zum Neuwagenhändler geht?

Im ersteren Fall wird es dann dünn auf dem Gebrauchtwagenmarkt mit preiswerten Winterhuren und Anfängerfahrzeugen... :( Niemand wird doch seinen alten Golf für 500 Ocken verticken, wenn er beim Schrotter das Doppelte bekäme.

hmmm?

Na - da wirste dann nen neuen Opel kaufen müssen....

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Nochmal zur Abwrackprämie: bekäme man die dann nur, wenn man das Altauto beim Schrotter/Verwerter abliefert (also mit dem Schrottschein) und sich dann ein neues kauft? :confused:
    Oder reicht es auch, die alte Karre irgendwie zu verkaufen (Dokument Kaufvertrag) und dann zum Neuwagenhändler geht?

Im ersteren Fall wird es dann dünn auf dem Gebrauchtwagenmarkt mit preiswerten Winterhuren und Anfängerfahrzeugen... :( Niemand wird doch seinen alten Golf für 500 Ocken verticken, wenn er beim Schrotter das Doppelte bekäme.

hmmm?

• hmmm, ich denke, Du mußt das Fahrzeug schon beim Händler abgeben.
    Gebrauchte billige Autos unter 2000.- Euro sind jetzt schon schwer zu finden......

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• hmmm, ich denke, Du mußt das Fahrzeug schon beim Händler abgeben.
    Gebrauchte billige Autos unter 2000.- Euro sind jetzt schon schwer zu finden......

Naja, meinen Winteroppel gab's vor drei Jahren für 350 € und den Anfängerpolo für meine Tochter letzten November für ne Flasche Sekt...
    Preiswerter geht wohl kaum. ;)

hmm

D.h. dann wohl, beide Wagen sollten möglichst noch lange halten. Weil, auch mit Zuschuß vom Staat ist bei mir kein Neuwagen drinne. Auch nicht mit 80% Rabatt bei Oppel. :( Und bei Dacia gibbet bestimmt keine 80%... :D

• Naja, meinen Winteroppel gab's vor drei Jahren für 350 € und den Anfängerpolo für meine Tochter letzten November für ne Flasche Sekt...
    Preiswerter geht wohl kaum. ;)

hmm

Er meinte sicherlich welche,wo man nicht erst noch tagelang dran schrauben muss.;)

Und bei Dacia gibbet bestimmt keine 80%... :D

Aber die Marke ist Dir doch noch aus der Vergangenheit bestens bekannt,oder?:D
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Dieses Jahr schon was verkauft ?

*Flitz* ;)

hmm...

Na - da wirste dann nen neuen Opel kaufen müssen....

Jetzt erklär mir mal wie du ein Posting was nach diesem kommt, schon hier zitieren kannst????? :confused::eek:...als Mod zurück aus der Zukunft??? hmmmmm

• Er meinte sicherlich welche,wo man nicht erst noch tagelang dran schrauben muss.;)

Oppel war fit mit neuem TÜV, Polo braucht jetzt etwas Zuwendung am Auspuff. :p

Aber die Marke ist Dir doch noch aus der Vergangenheit bestens bekannt,oder?:D
    hhmm

Ich fand die damals schon häßlich, da gab es weitaus schönere Autos im Osten... ;)

Skoda S110 R:

Polski Fiat 125p:

Wartburg 311 Cabriolet:

oder Wartburg 313 S

hmmm

• Jetzt erklär mir mal wie du ein Posting was nach diesem kommt, schon hier zitieren kannst????? :confused::eek:...als Mod zurück aus der Zukunft??? hmmmmm

Sorry, hmmeine Schuld. ;)

Ich schick dem Veit meine Beiträge erst per PN zu, damit er sie kontrollieren kann... :D

Nee, is Quatsch! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!