• wie bereits geschrieben nur bares ist wares...und fb und wie die ganzen anderen sachen heißen ist und war nie mein ding. der staat weis sowieso fast alles über einen...und meine bank geht es nichts an für was ich mein geld ausgebe. Darum auch immer genug bares im Hause. We man sich denken kann arbeite ich zum glück für keine deutsche firma aufgrund unserem Hauptwohnsitz in Rußland und auch gebe ich keine deutsche Steuererklärung ab da die meiste Zeit in Russia.Den Blödsinn in Deutschland will ich nicht unterstützen. Das war auch ein Grund auszuwandern. Von dem sogenannten Emborgo der EU merken wir nichts. Wie ich bereits Highlindner geschrieben habe gibt es so große Kaufhäuser wie in Deutschland oder Moskau nicht. Trotzdem bekomme ich alles wo ich wohne. Zum Angeln brauche ich nur eine Jahreskatte zum Jagen nur eine Lizenz die aber nicht für Bären oder Wölfe gilt. Das Benzin ist auch billiger...der Preis liegt umgerechnet bei ca. 20 cent was von Region zu Region unterschiedlich ist. Wohnen in einer Öl und Gas Stadt mitten in Sibirien. Und vom Verdienst her liege ich auf West Niveau und bezahlt wird in Dollar. Ich kann nicht klagen. HMMMM vegessen.

Einmal editiert, zuletzt von Humsi (22. April 2025 um 07:19)

• Das hmmmit Bezahlung in Dollar finde ich auch jetzt seltsam, aber nu.

Ich hab auch nicht schlecht gestaunt, nachdem ich mit Stieftochter wegen Enkelkind über Benjamin Blümchen gesprochen habe und keine 5 Minuten später mir mein Handy in der Timeline was von Benjamin Blümchen vorgeschlagen hat, obwohl ich nach nix gegoogelt hatte oder so 🤷‍♂️

Oder das Autoherdteller jederzeit auf deinen Standort und bewegungs Profil deines Kfz (also neue) zugreifen kann und das auch macht. 🤷‍♂️ Steht bestimmt irgendwo in den 478 klein gedruckten Seiten eines jeden Kaufvertrages, die eh keiner liest. Hätte ich es nicht wegen eines Falles eines Händlers mitgekriegt, ich hätte es nicht geglaubt. Hmmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Hmmmmm 😎🤣🤣🤣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Siehste Lindi genau das ist das Problem wenn du nur auf kartenzahlung gehst. darum immer bares zu hause haben. will dich deine bank ect ärgern machen die dein konto zu und sei es wegen einem angeblichen fehler und nicht nur banken können das. wir haben uns angewöhnt einen hohen 4 stelligen betrag immer griffbereit zu haben. man weis nie wozu man das braucht. sei es um schnell wieder zurück nach russland zu fliegen oder für etwaige einkäufe wenn die kartensystheme nicht funktionieren...in deutschland ist mitlerweile alles möglich dank n. faser.

• Hmmm meine Freundin hortet auch immer Bargeld. Ich mag das auch nicht zur Kasse gehen und dann klappt Karte nicht oder sowas 🫣🫣🫣🫣🫣 das ist mir sowas von peinlich, obwohl man ja zu 99,9% nix dafür kann. Das ist für mich eine der schlimmsten Situationen. Daher hab ich das Thema komplett auf Freundin abgewälzt 🤣🤣🤣🤣 und gehe nur mit Bargeld einkaufen. Und das auch nur ausreichend. An der Kasse stehen und es reicht nicht, ist noch schlimmer 🫣🫣🫣🫣

• So, nun ist Schluss!

Verlagert eure politisch motivierten und einseitig gefärbten Diskussion woanders hin.

Hmm Ende!

DAS IST EIN MINI FORUM!!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Madblack 22. April 2025 um 08:16

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!