• Eben, ich hab 2013 mit Firmenwagen im Aussendienst angefangen und bis heute rund 7 gehabt, 8 steht bald an. Ich genieße es, mir keinen Kopp zu machen, wie ich morgens wohin auch immer zu kommen, Inspektionen nicht nach dem Geldbeutel zu planen, den Geldwerten Vorteil zu genießen und gerne zu bezahlen, für 250€ oder so im Monat ein nagelneues Auto da stehen zu haben, Sprit per karte zu bekommen und nie darüber nachdenken zu müssen, was ist, wenn Karre kaputt. Das kannst du gar nicht als Privatmensch aufbringen. keine Ahnung wie unsere Eltern das früher hinbekommen haben mit 4 Kids. Aber da konnte man auch noch einen VW Bus kaufen und finanzieren, heute bei rund 80.000 € Anschaffung???? Wie soll das jemand finanzieren mit Häusle auf Kredo, 2-4 Pauten zu hause und 2500 € Netto als Alleinverdiener??? Datt geht nich, und darum klafft ja auch die Schere immer weiter. Und wo Gebrauchtwagen nun entweder gar nimmer vorhanden sind oder zu Preisen die unterirdisch sind :scream: :roll-eyes:


    Ich fahr jetzt eine eigene Aktion für Gebrauchtwagenhänndler demnächst, wo ich gebrauchte geprüfte Ersatzteile (Stellantis hat es auch schon gerafft) an die Schotterplatzhändler verkloppe, damit da der nachschub nicht versiegt....denke das ist nötig.

    Sonst wandern noch mehr Old- bzw. Youngtimer gen Nahost und sonst wohin, und werden auch noch dem Markt entzogen.

  • @ Lindi.......kommen die geprüft.-/ gebrauchte-Neuteile nicht alle aus Polen ? :biggrin:


    klappt das mit den Forum,s " Osram LED-H4"

  • :biggrin: soweit ich weiß, kommen die aus geprüftem Ausbau, aber wer weiß :laughing: :laughing: :laughing:


    Das mit dem Forum H4 - das hängt nicht von mir, sondern von anderen ab. Meine Idee war das nicht, da kam Öli drauf.....ich liefer dahin, wer das zum Thema macht.....ich muß einen Händler haben, der die vertickern will, da liefer ich hin. Ob das Öli oder Faxe ist, ist am Ende mir egal. Ich darf nur B2b.....Hab aber schon langsam drüber nachgedacht auf Freundin Gewerbeschein aufzumachen...nur wir beliefern eigentlich nur Werkstätten und ich möchte meine Garage jetzt nicht wirklich als Werkstatt deklarieren (nachher muß ich da noch dran arbeiten wieder :scream: :biggrin: :biggrin: )...Also wartet mal ab, was Öli oder wer auch immer so macht. Ich stehe euch bei. Habe 5 Satz H4 im Auto, 4 Satz H7, und 10 Karton Bremsenreiniger in Dosen. OW20 demnächst auch, nicht für Mini, aber anderes zu Sonderpreis...Aber das gehört hier nicht hin. :laughing:

    Einmal editiert, zuletzt von Highlindner ()

  • Und nein, ich möchte das hier garantiert nicht zu kommerziellen Zwecken nutzen. Wenn das was von uns (Distrigo) anzubieten ist und wer was im Forum für alle nutzbar machen möchte - gerne - ich unterstütze da gerne (ich krieg keine Provision - so viel steht fest - ich arbeite auf Festgehalt, was nicht Umsatzabhängig ist ) Voin daher keine persönliche Benefits dadurch, das ist mir wichtig

  • Zitat

    Also kann man den nicht einsperren? Ach du her je....wo simmer denn hier? Es gibt doch eine Meldepflicht, spätestens da muß doch irgendein Paragraph ziehen...

    Meldest du deine 'Gäste' an?




    Zitat

    Das kannst du gar nicht als Privatmensch aufbringen. keine Ahnung wie unsere Eltern das früher hinbekommen haben mit 4 Kids. Aber da konnte man auch noch einen VW Bus kaufen und finanzieren, heute bei rund 80.000 € Anschaffung???? Wie soll das jemand finanzieren mit Häusle auf Kredo, 2-4 Pauten zu hause und 2500 € Netto als Alleinverdiener??? Datt geht nich, und darum klafft ja auch die Schere immer weiter. Und wo Gebrauchtwagen nun entweder gar nimmer vorhanden sind oder zu Preisen die unterirdisch sind


    Es stellt sich ja inzwischen nicht hmmmehr die Frage, wie man das alles finanzieren kann, sondern was man alles weg lässt. Da die Perspektive alles andere als gut ist, gibt es keinen Grund mehr, sich hohe, langfristige Werte ans Bein zu binden. Also least man Neuwagen und macht auf dicke Hose.

    Oder man macht einfach gar nix und lässt sich durchfüttern.


    Jeder, der früher sein Leben langfristig geplant hat, um später niemandem auf der Tasche zu liegen, ist jetzt der angeschmierte.


    Du hast deine Hütte jetzt endlich abgezahlt? Super! Kannste direkt für 100k +x energetisch sanieren.

    Achso...du bist Rentner oder Opfer der Deindustrialisierung und kannst dir das gar nicht leisten?

    Ja dann verkauf doch! Unter Wert natürlich - is ja nicht saniert!

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Eben, ich hab 2013 mit Firmenwagen im Aussendienst angefangen und bis heute rund 7 gehabt, 8 steht bald an. Ich genieße es, mir keinen Kopp zu machen, wie ich morgens wohin auch immer zu kommen, Inspektionen nicht nach dem Geldbeutel zu planen, den Geldwerten Vorteil zu genießen und gerne zu bezahlen, für 250€ oder so im Monat ein nagelneues Auto da stehen zu haben, Sprit per karte zu bekommen und nie darüber nachdenken zu müssen, was ist, wenn Karre kaputt. Das kannst du gar nicht als Privatmensch aufbringen. keine Ahnung wie unsere Eltern das früher hinbekommen haben mit 4 Kids. Aber da konnte man auch noch einen VW Bus kaufen und finanzieren, heute bei rund 80.000 € Anschaffung???? Wie soll das jemand finanzieren mit Häusle auf Kredo, 2-4 Pauten zu hause und 2500 € Netto als Alleinverdiener??? Datt geht nich, und darum klafft ja auch die Schere immer weiter. Und wo Gebrauchtwagen nun entweder gar nimmer vorhanden sind oder zu Preisen die unterirdisch sind :scream: :roll-eyes:


    Ja finanziell bei den momentanen Preisen umso interessanter.

    DIe Firmen-Strombüchse kostet mich effektiv im Monat 56,-€, billiger kannste kaum fahren.


    hmmmmmm........ T-1h

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • :thumbs_up: Ich durfte wegen Anschaffungspreis > 50.000 keinen Hübrüüüd, daher Diesel....kostet mich monatlich zwar doppelt soviel vom Prinzip, aber immer noch günstig bzw. im Vergleich zu privat tragbar.....

  • So drastisch sehe ich das nicht und das mit den "Gästen" empfinde ich nicht so unbedingt, wobei du aber unterm Strich wohl Recht hast...aber das ist politisch und gehört hier nicht hin....ich habe da eine teils konträre Weltanschaaung, kann aber sehr viel von der mir eher widerstrebenden Politischen Ansicht nachvollziehen..leider. Bin da auch nicht 100%ig linientreu und sehe rechts wie links (ohne das jetzt politisch zu meinen von wegen Richtung)

  • Hmmm ein Früchtekorb aus Benefiz sollte doch drin sein 🤣

    Ich werde da gerne nachfragen, ob da nicht irgendwas möglich ist oder was machbar machen. Derzeit aber ist das egal, ob ich 50 oder 50.000 € im Monat umsetze, es ändert nix. Ganz im Gegenteil, je mehr Umsatz, desto mehr hausgemachte Probleme :scream: , von daher sollte ich das eh besser lassen :laughing:

  • Lenkradheizung geht nimmer und navi braucht Update. Da simmer aber mal gespannt, wie Euromaster das am Montag bei erster Inspektion löst 😱🤪🤪🤪😂😂😂 Stell mir das kompliziert vor wegen Garantie Abwicklung gegenüber Opel, aber nicht mein Problem 🤷‍♂️ FINN wollte das so

  • So reagieren die Admins ....3x gelöscht!

    Jungs, benehmt euch...die Laberthreads nehmen im Moment immer öfter einen unschönen Verlauf an.

    Nutzt doch Mail oder WhatsApp, wenn ihr euch auf Kellerniveau austauschen wollt.

    Ende der Durchsage!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • IAndi...ich hab nix verwerfliches gesagt....Und bin ausserdem ü60...sozusagen im geschützten Modus :tongue:

  • Gilt fast 60 auch? Frag für nen Freund 😂😂😂😂

    Hmmmmmal fertig machen für hmmmongolisches Buffet 🤗🤗🤗🤗

    Notiz an mich: Batterien aus der Körperwaage nehmen 😂😂😂

  • Valkyries 🫣🫣🫣😂 175 verschiedene Leitungen für Bremse, Hydrauliköl, pneumatik, Benzin etc 🤪🤪🤪🤪 das war mein Projekt zu Zeiten bei der Firma aus Neustadt adW. Hab das Teil bis zum serienstart als Projektverantwortlicher begleitet….Horror 😤😤😤😤😤😤😱😱😱 danach musste ich in Reha 😂😂😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!