Eben, ich hab 2013 mit Firmenwagen im Aussendienst angefangen und bis heute rund 7 gehabt, 8 steht bald an. Ich genieße es, mir keinen Kopp zu machen, wie ich morgens wohin auch immer zu kommen, Inspektionen nicht nach dem Geldbeutel zu planen, den Geldwerten Vorteil zu genießen und gerne zu bezahlen, für 250€ oder so im Monat ein nagelneues Auto da stehen zu haben, Sprit per karte zu bekommen und nie darüber nachdenken zu müssen, was ist, wenn Karre kaputt. Das kannst du gar nicht als Privatmensch aufbringen. keine Ahnung wie unsere Eltern das früher hinbekommen haben mit 4 Kids. Aber da konnte man auch noch einen VW Bus kaufen und finanzieren, heute bei rund 80.000 € Anschaffung???? Wie soll das jemand finanzieren mit Häusle auf Kredo, 2-4 Pauten zu hause und 2500 € Netto als Alleinverdiener??? Datt geht nich, und darum klafft ja auch die Schere immer weiter. Und wo Gebrauchtwagen nun entweder gar nimmer vorhanden sind oder zu Preisen die unterirdisch sind
Ich fahr jetzt eine eigene Aktion für Gebrauchtwagenhänndler demnächst, wo ich gebrauchte geprüfte Ersatzteile (Stellantis hat es auch schon gerafft) an die Schotterplatzhändler verkloppe, damit da der nachschub nicht versiegt....denke das ist nötig.
Sonst wandern noch mehr Old- bzw. Youngtimer gen Nahost und sonst wohin, und werden auch noch dem Markt entzogen.