• is wie mit dem indischen Öl....

    russisches wollen wir ja nicht hmmehr


    Wir können uns glaub glücklich schätzen, die Zeiten von 1985-2010 mit erlebt zu haben.


    Hmmahlzeit...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Jo, aber die waren weitestgehend ja ohne pc, da konnte hmmmal nix googeln und es nehmen wie es kam (zumindest bis 2000) . Wenn ich alleine an den Import des Mini Krams denke 😳🫣🤪🤪🤪 jede Woche wie Weihnachten , wenn der lkw vor der Tür stand 😂😂😂😂 kommt das Zeug, was kommt überhaupt, was kommt falsch, und am Ende des Tages: was wird berechnet . Jede Lieferung ein ü-Ei 😅😅😅

  • Sodele..gerade Bestätigung bekommen...Nächste Firmen-Rutsche wird Alfa Tonale 1,5 Diesel in Schwarz...130PS, aber 4 Zylinder immerhin.

    Na denn, kostet auch nicht so viel, rund 215 € im Monat......


    Dann nehmen wir den dock gerne...6 Gang DSG Getriebe... hmmm...bin gespannt, man liest nix Gutes darüber, egal...der Opel hatte 8Gang ZF Automatik und die ist mal richtig geil.

  • Ja der Tonale ist hypsch. :smile:


    Im Renegade ist ein 9-Gang ZF Automat drin.

    Der erste ist als Geländeuntersetzung konzipiert.


    Tut, was es soll und nervt nicht.



    Hatte mal einen Passat mit DSG. Was eine scheixxe!

    Der fuhr selbst mit Tempomat keine 500m ohne zu schalten. :facepalm:

    Aber ist schon 5, 6 Jahre her. Hoffen wir, daß es inzwischen besser ist. Andererseits....auch wuäss. :laughing:


    Hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • :laughing: :laughing: Also die 8G ZF ist echt genial, so geile Automatik hatte ich noch nie....die von Zermedes war KATASTROPHE..und von TOYOTA ganz zu schweigen.... wir werden es sehen, immerhin hat er ja Schaltwippen, dann muß man eben die nehmen. Hat meiner jetzt auch , aber ich hab die 2-3 mal nur benutzt wegen Jux, ansonsten fährt das schon prima von alleine. Man wird ja auch älter und ruhiger.


    Hmmmmmachina isse aber szöne Auto ansonsten, hatte sexi Silhuette, unte ganze nette Kleeblatto-Felge mitte 18" 235er.... untte Sperr-Diffe und Spochte-Fahrwerke..solle fahre wie auffe Schiene, hab isch gelähsen.. :wink:

  • joaaah.....Nett,


    Ich bin eher Oldschool unterwegs,....alles was ich hab und fahre ist meins.....nicht der Bank, nicht geleast , gemietet oder geliehen... :biggrin:

    Im Sinne der Nachhaltigkeit genau richtig ....Moke,s aus 64 und 65....und die rote Rakete aus 71, den fuhr ich schon als ich hier vor 38 Jahren angefangen hab, und den fahr ich auch noch wenn ich im nächsten Jahr ( in 325 Tagen ) aus dem Berufsleben mit 61/10Monate aussteige....


    rock on... :rotfl:

  • So bin ich eigentlich auch, aber der Job verlangt es nun mal. Wollte auch lieber einen old- bzw youngtimer geleast haben, das stand aber leider nicht zur Debatte 🤷‍♂️ also nehm ich, was es gibt

  • Spielzeug kauft hmmman mit Spielgeld :cool:


    Ja Fahrwerke von Alfas sind echt klasse.

    Hatte ja einen 159er. Ein Träumchen :cool:

    (Jetzt fährt den Schwiegerpapi...)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • von dem roten hab ich noch bilder von `88 bad kreuznach :thumbs_up: :thumbs_up: geiles auto.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • So bin ich eigentlich auch, aber der Job verlangt es nun mal. Wollte auch lieber einen old- bzw youngtimer geleast haben, das stand aber leider nicht zur Debatte 🤷‍♂️ also nehm ich, was es gibt

    Wobei ich die Kombi moderner Firmenwagen für den Alltag und Altblech für den Spaß mittlerweile sehr schätze.

    Im Alltag um nix kümern müssen und wenn der Oldi mal nicht fährt ist das Stressfrei weil er muss ja net.

    Ich bin lange Old/Youngtimer im Alltag gefahren, meist 124er Mercedes, das hat auch wirklich Spaß gemacht.

    Aber man wird ja auch älter und bequemer


    hmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • @ Chris,...ein (oder mehrere) Moderne Auto,s (neben den Old.-/ Youngtimern / Mopeds) müssen ja nicht geleast sein....auch deren KFZ-Brief liegt nicht auf der Bank oder beim AG.

  • Ich habe aktuell einen "Mietwagen" von FINN, aber bekomme nun dann irgendwann ein Leasingfahrzeug über AG. Den Mietwagen hatte man nur genommen, weil ich in der Probezeit war und man für die 6 Monate was haben wollte und Leasing da wohl nicht ging.

    Gab dovch auch mal (weiß nicht ob noch aktuell) eine Leasing Firma Anfang 2000, die Oldtimer an Firmen verleast hat, da wäre ich auch dabei gewesen .

    Dann gabs doch auch eine Firma, die hat Oldtimer mit neuer Technik ausgerüstet, sprich einen Jag MK2 mit moderner XJS Technik auf neuestem Stand nach neuesten Abgasnormen. Sowas hätte ich sofort genommen, war aber leider keine Option.

    Und Chris hat Recht, ich bin damals gerne und ohne Probleme 50.000km im Jahr mit Mini gefahren, täglich 200km zur und von der Arbeit. Das ging alles super...Seitdem da eine 5 vorne steht beim Alter, geht das leider nicht mehr so einfach körperlich und man wird ja auch bequem :biggrin:


    Ansonsten hast du natürlich 100% Recht...es gibt nix Nachhaltigeres als einen Young- oder Oldtimer zu fahren und ich finde, das sollte noch viel mehr vom Vater Staat finanziell unterstützt werden - KFZ´-Steuer ganz weg etc.

  • Zitat

    und ich finde, das sollte noch viel mehr vom Vater Staat finanziell unterstützt werden - KFZ´-Steuer ganz weg

    Jaja...träum weiter. Vorher wird die Pauschalsteuer auf H-Kennzeichen vervielfacht. :facepalm:


    Hmmmpf...


    Apropos andere Sorgen und Nehmerqualitäten:


    Ich hab ja letztens von unserem Einbrecher geschrieben.

    Man kann dem inzwischen 150+ Straftaten nachweisen. :eek:

    Problem: Dem Freund und Helfer ist der bekannt, aber die können leider nichts machen.

    Der gute Mann hat keinen Ausweis und auch keinen gemeldeten Wohnsitz.

    So ein Mist aber auch! :facepalm:



    Naja...immerhin sorgt er für gute Geschäfte bei unserem lokalen Händler für Selbstverteidigungszubehör mit Knalleffekt. :roll-eyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Also kann man den nicht einsperren? Ach du her je....wo simmer denn hier? Es gibt doch eine Meldepflicht, spätestens da muß doch irgendein Paragraph ziehen... Sorry, ich leb auf dem Land und beschäftige mich selten mit solchen Themen, weil die auch oft nur geschürt und durch Fakemeldungen in Social Media befeuert werden. Dadurch beschäftige ich mich nimmer damit so sehr...

  • @ Chris,...ein (oder mehrere) Moderne Auto,s (neben den Old.-/ Youngtimern / Mopeds) müssen ja nicht geleast sein....auch deren KFZ-Brief liegt nicht auf der Bank oder beim AG.

    Klar, wenn ich mir allerdings die Preis für Gebraucht- und vor allem Neuwagen mittlerweile ansehe frage ich mich schon oft wer das einfach noch so aus dem Sparstrumpf bezahlen kann.


    Zitat


    Seitdem da eine 5 vorne steht beim Alter, geht das leider nicht mehr so einfach körperlich und man wird ja auch bequem

    Ja da ist was dran, da schätz man es doch den Firmenwagen einfach gegen einen anderen zu tauschen wenn defekt,Inspektion fällig,usw. statt selbst drunter zu kriechen.


    hmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!