• Hast du auch schon genug Senf eingekauft?


    Hmm...



    Motorengedöhns: Bei den "modernen" Motoren ist es wohl so, daß die Ölpumpen im Standgas zu wenig Druck liefern.

    Üblich sind so ca. 1bar, eingestellt sind die aber auf ~0,5bar.

    Spart wohl Sprit. Was ein Schwachsinn. :facepalm:


    Ein Video von vielen:


    die häufigsten MOTORKILLER deutscher Autos - Instandsetzer deckt auf! - YouTube

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Also mein Papa hat in den vor 70ern einen Olympia bzw Rekord A gehabt, danach T1 vw, dann Rekord c Caravan, dann Motor von Caravan in Rekord C limo, die Achim dann 1984 rum getötet hat, danach Rekord E (Papa im Suff Kopp in Baustelle versenkt) , danach Comodore C , Ehefrau 1.0 samt Hänger mit Renn Mini drauf auf Leitplanke A46 geparkt 🫣🫣🫣🫣😖😖😖 ich saß daneben), dann bei Auffahrunfall nochmals verkürzt 😤 von ihr, dann Vectra (ach du scheixxe, das war das letzte 🫣🤪 Rost ohne Ende und Theater), dann 2004 den Corsa c nagelneu, der hat danach meine Kids und 2.0 überlebt, ich konnte alles am Fahrwerk und so instandsetzen (Kupplung, öldruckschalter , Steuerkette, alle bremsenteile , nahezu alle fahrwerksteile) und jetzt mit 118.000 km an Tochter übergeben. Wenn damals Achim und Minispeed nicht gewesen wären, ich hätte Manta B gehabt, so wurde es Mini und damit Kreis geschlossen. Seit dem Insignia und den crossland als Firmen Kfz gehabt, neben bmw und Audi und zermedes. Was ich nie mehr haben will ist Mercedes , Opel gernn na e, Audi immer

  • erstes Auto mit Führerschein: Kadett C Kombi...

    dann C-Coupe...

    später noch E-Kadett GSI

    Manta B

    Bruder hatte Ascona B


    Alles geile Autos gewesen


    hmmm.....

  • nur wenn man den rechten Arm beim Abbiegen früh genug rausstreckt...zum "signal-geben"... :tongue: und "abklatschen"

  • Äh neee ich hab viel verloren was meine mini Vergangenheit betrifft und Saukram eh . Das schieb ich echt aufs Alter, den Mini Kram nicht

  • Hmmmmmoin....Urlaub rückt näher, Wurde aber auch Zeit...Akku leer... Email zumindest soweit gerettet, das ich auf dem PC es wieder lesen kann...Handy andere Baustelle....


    Hmmmanchmal denke ich irgendeine Fremdsprache zu sprechen, kisuaheli oder sonst was... was ist an

    Bitte Preise und Lieferzeiten an Kunden per Mail und bitte an mich auch auf CC



    Nicht zu verstehen?


    Das das hier hervorruft?

    leider steht aber nichts davon in deiner E-Mail. Wenn da steht Kostenvoranschlag. Dann mache ich einen. Wenn da steht mit Verfügbarkeit, dann mache ich auch das. Sorry, aber da musst Du dich schon klarer ausdrücken, anstatt hier direkt los zu posaunen.


    Hab ich Leseschwäche oder der Empfänger??

    :roll-eyes:


    Vorangegangen ist, dass ich Anfrage wegen anderem Fall hatte und um Angebot gefragt hatte und die Kollegen sofort einen Auftrag mit Rückstandseerfassung etc raus gemacht haben. :roll-eyes: ..ok, im Nachgang war das ok, da der Kunde die Ware ja haben wollte...nur geht das ja nicht immer gut. Daher beim nächsten Kunden extra in FETT und GELB hinterlegt meine Bitte... und das war die Reaktion darauf. :roll-eyes: (nachdem ich nachgefragt hatte, wie das mit LFZT denn wäre


    Hallo,


    danke für das Angebot, ich leite das weiter. Aber wie sieht es mit Lieferzeiten aus, das ist zur Zeit wichtiger als Preise.


    Das hatte ich aber auch erwähnt. Angebote sind nett wegen Preis, aber Kauffaktor ist Lieferzeit, da müssen wir dringend nachbessern was das Angebotswesen betrifft.

    Preise verkaufen ist nett, aber sinnbefreit ohne Lieferzeit. Sorry,


    Daher meine Bitte bevor ich das weiterleite: Lieferzeiten angeben.


    Merci und Sorry, aber Angebote ohne Lieferzeit bringen nu mal gar nix.

  • Kannst seit 2-3 Jahren eh nur Standardlieferzeiten angeben. - Wenn nicht lagernd.


    Und das braucht es meißt auch.


    "Alle großen" arbeiten möglichst mit Distributoren um den ganzen fuck mit Lieferzeiten auszulagern.

    Nur Großaufträge, die man langfristig planen kann und die genug Umsatz bringen, machen die großen selber.

    Der ganze Kleinkruscht, alles an Distris mit Lager.


    Hatte in den letzten Jahren Kunden, die schneller bei einem Distri in china bestellt haben, als beim Hersteller direkt.

    Waren je nach Firma auch schon mal 2 Wochen zu 12 Wochen LZ.


    Deswegen laufen auch die Online shops im B2B recht gut, da sieht der Einkäufer ohne langes Emails, was er sofort bekohmmt....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Na in meinem Fall da war 95 am Lager, Rest kommt vom Hauptlager, wo jeder meinen würde 1-2 Tage, wir aber schon 10 Tage angeben . Ich finde Angebote ohne lfzt Angabe nutzlos. Da bin ich altbacken . Kurzfristig kann 4-x Wochen heißen. Und wenn ich den Artikel eh geprüft habe, kann das ja kein Akt sein, zu sagen: ja bei uns im Lager, nein im Hauptlager 1-2 Wochen, nirgendwo 4-x Wochen….

    Fertig, das ist ein Mausklick . Aber sap sieht sowas ja gar nicht erst vor. 😳🤪🤪🤪🤪 schon vor 20 Jahren nicht. Ist genauso, als wenn du igus oder Würth Katalog nimmst. Ist es im Katalog , ist es am Lager. Punkt 🤪🤪🤪🤪 wegen sowas konnten wir 2002 fast nicht in der F1 starten und mussten unsere eigene anchor nut für Schweinegeld fräsen lassen aus dem vollen , weil inschienöhr auch gesagt hat: ist im Katalog, also gibt es das….ja aber mit 74 Wochen Lieferzeit 😤😤😤😤. Danach haben wir das System sofort umgestellt und jede Schraube die irgendwo verwendet wurde, danach musste jede Schraube erst bei mir angefragt werden, bevor sie in den VPM Baum ging

  • Ebenso alter Spruch:


    Willst du dein Unternehmen ruinieren, dann führ SAP ein.



    Hmmmaterialbeschaffung ist seit paar Jahren eine ausgewachsene Katastrophe.

    Man kommt sich immer mehr vor, wie im Osten von gestern. :facepalm:


    Und die wahnsinnig toll durchdachten Sanktionen treffen letztendlich nur uns selber.


    Beispiel: Stahl/Alu. Größte Lieferanten waren Ukraine und Rußland.


    Erstere haben die Produktion stark runtergefahren. Aus Gründen.

    Letztere sind saktioniert. Jetzt bekommen wir Stahl/Alu aus Indien und der Türkei.

    Die exportieren witzigerweise mehr als sie selber herstellen können.

    Und teurer als das Zeugs aus den nördlichen Gebieten ist es auch...


    Hmm....Ein Chelm, der pöses dabei denkt... :facepalm:



    Egal. Weitermachen.

    Läuft! Zwar rückwärts und bergrauf, aber läuft. :facepalm:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!