• Illegal bauen ist heute nicht mehr so einfach. Außer man hat viele Küssengs

    Vor allem direkt an der Hauptstraße :roll-eyes:


    Bestandschutz gibt's ja auch net :confused:


    Hmmm....


    Zitat


    dann sind die 3Zylinder nicht sonderlich haltbar, speziell der 3Zylinder Diesel neigt zum frühzeitigen Exitus.


    Glaub, das können grad alle Westeuropäer...

    Unterdimensionierte Steuerketten, die reissen...

    Zu geringer Öldruck im Leerlauf (um Sprit zu sparen) ...

    Elektro können wir auch nicht wirklich :roll-eyes:

    Die Autoindustrie schaufelt seit einigen Jahren ihr eigenes Grab mit täglich wachsender Begeisterung. :facepalm:


    Am Besten behält man seinen alten Mist, solange es nur geht. Es kommt erstmal nix besseres nach.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Jup, die "Facelift" hatten das kleine OPC Paket drauf. Ohne Spoiler meist. Ich hab halt noch nen KW Phase 2 drin und ne entsprechende Edelstahl Abgasanlage

    Nice 😎👍 ja sieht bestimmt klasse aus und fährt bestimmt auch gut.

  • Aussehen ist Geschmack. Fahren: mega. Ist halt nen "Sleeper". Zum Erschrecken langt es locker. Dafür bezahlt und ausgereift .



    Und Platz satt

  • Vor allem direkt an der Hauptstraße :roll-eyes:


    Bestandschutz gibt's ja auch net :confused:


    Hmmm....

    Zelt aufstellen, wie bei Eurer Hochzeit....


    Garage darin bauen....


    Zelt weg.... hoppla wie kommt das denn da hin?


    Hmm...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Das hatten wir damals bei unserer 2ten Halle. Die hatten wir uns anfangs mit jemand geteilt. Der hatte den hinteren Teil, der nicht von der Straße einsehbar war. Und obwohl der Vermieter gegenüber seine Firma hatte, hat der still und heimlich hinten kompletten Schuppen angebaut, inkl. Maurern. 😳 das Gesicht vom Vermieter war unbezahlbar, als er das nach dem Auszug bemerkt hat beim Rundgang mit uns😂😂😂😂😂. Schön mit gegossener bodenplatte 😂😂😂

  • Hmmm so habe ich damals dem Bauamt gedroht. Hab gesagt, wenn's nun nicht vorwärts geht, Kauf ich nen Zelt, das hat dann aber nicht nur 65qm, für die gesparten 40t .... Ja wie ich das meine. Beim Stichwort:" Zirkuszelt" meinte sie dann, ja, wird nun bearbeitet...

  • Auch ein Zelt braucht eine Baugenehmigung bei längerer installation. :wink:


    Industriegebiete sind genehmigungstechnisch noch eher wilder Westen.

    Aber erstmal Flächen bekommen. :roll-eyes:



    Hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Der war wirklich tot untenrum :D.

    Als ob er in einem See gestanden hätte :D

    Schwarzwald mit seinen Wintern und exzessivem Streusalzgebrauch. :soupson:

    Die Winter an sich wären ja sonst super :biggrin:


    Man sieht den Unterschied auch immer, wenn man von uns ins Baddische fährt.

    Alte Opels oder Fords fahren da unten ganz normal im Alltag rum. Bei uns schon lang nicht mehr.

    Selbst ein MB W202 ist da unten rostfrei anzutreffen. Hier hat so ein Ding Rostlöcher in den Türen so groß,

    daß man dem Fahrer die Brieftasche während der Fahrt klauen könnte.


    Hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hat die Dame auch gemeint. Hab dann gesagt, dass ich's gern fristgerecht abbauen, nen halben Meter versetzt und aufbaue. Kann die gar nix. Bei uns ist das nach nem halben Jahr

  • Hmmm der Diplomat in der Garage hat auch Rost. Aber auch 560tkm... Und soo schlimm isses gar nicht mitm Rost

  • Opel scheint ja hhmmagisch zu sein. Unser 82er Commodore war 86 schon an den tragenden Teilen durchgerostet.

    Das konnte Mercedes erst 20 Jahre später.

    Unser Rekord C Kombi, den Papa 1973 neu gekauft hat, brauchte auch 1978 schon neue Karosserie 🫣🫣🫣🫣😂😂😂 aber danach wurde es besser 😂 hmmmm

  • Unser Rekord C Kombi, den Papa 1973 neu gekauft hat, brauchte auch 1978 schon neue Karosserie 🫣🫣🫣🫣😂😂😂 aber danach wurde es besser 😂 hmmmm

    rekord c kombi 2 türer :heart: :heart: ,oder 2 türer limo. mein traum daily :shaka: irgendwann :wink: limo vor kurzem leider abgegeben.substanz war ned so dolle.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Unser Rekord C Kombi, den Papa 1973 neu gekauft hat, brauchte auch 1978 schon neue Karosserie 🫣🫣🫣🫣😂😂😂 aber danach wurde es besser 😂 hmmmm

    War das nicht vielen Autos so? Denke auch, dass damals halt auch die Straßensubstanz sein Teil dazu beigetragen hat. Mehr Dreck, eher mal Schotter. Heut ist ja selbst im Wald geteert ...

  • Was hat der Astra K für Probleme gehabt?

    Erzähl mal ein wenig...

    Erste Kupplung hielt ganze 15.000km, die zweite war bei 60.000 fällig.

    Kapitaler Getriebeschaden bei 85.000

    Zig Elektronikprobleme, die beiden DIsplays (Tacho und "Radio") sind abwechselnd oder oft auch beide ausgefallen. Wurde etliche mal versucht zu reparieren.

    Elektronik war das größte Problem, sämtliche Fahrhilfen haben nach dem Zufallsprinzip funktioniert, herrlich wenn der Kollisiosnwarner grundlios und unerwartet eine Vollbremsung auslöst. Das ganze Auto wirkte schlicht nicht fertig entwickelt.

    Ich hatte zum Glück noch den 1.6l 4 Zylinder DIesel, etliche Kollegen fuhren den 3 Zylinder Nachfolger der noch anfälliger ist. EIn Kollege hat auf 180.000km 4 Motoren verbraucht, Wasserpumpen fressen die Dinger aus der Hand.


    hmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Oh je, das hört sich aber nicht gut an. Also bisher, toi...toi...toi...habe ich soweit keine grössere Probleme gehabt.

    Ausser Ölwechsel, Bremsen und den Zahnriemen den ich gewechselt habe war alle ok.

    Die Sitzheizung ging gleich am Anfang auf Garantie, da hat was nicht gestimmt gehabt...

    Ah, den elekt. Absteller habe ich mal gewechselt, auf dieses Problem kam kein Opel Händler, habe ich selber herausgefunden,

    das Teil hat mich auch 450€ gekostet, den Wechsel habe ich selbst gemacht. Das gute an den Autos ist, man muss die Elektronik

    noch nicht anlernen...

    Also ich möchte den solange fahren wie es geht, aber was danach kommt, ich weiß es noch nicht, nur eins weiß ich es wird

    wahrscheinlich ein Benziner werden, weil ich fahre nicht mehr so große Strecken zur Arbeit...

  • Hmmmm..passend heute morgen in Marburg...hab nen Astra Kombi Diesel vor mir, so eine 3 Zylinder Nähmaschine...rauchte schon mächtig und es roch nicht gut, also Lüftung aus......dann Kunden besucht und danach wieder auf die gleiche Bundesstrasse retour - und siehe da - er stand am Rand, Warnblinkleuchten, Warndreieck etc. :facepalm:

    Ich hab im Januar probearbeiten bei RECANORM gehabt, bin da mit ADler im 3Zülunder Diesel mitgefahren..meine erst Aussage an Fahrer: Alter, hast du Motorschaden??? Er so: Ne gerade nicht, aber schon drei gehabt... :scream: ..120.000km auf der Uhr...Er weiter: so hört sich das normal an... Ich so: na denn ....


    Meine 3Zülunder hat jetzt 18000 km runter und noch keinen Tropfen Öl verbraucht...aber reichlich Sprit :roll-eyes: :laughing:

  • Hmmmm..passend heute morgen in Marburg...hab nen Astra Kombi Diesel vor mir, so eine 3 Zylinder Nähmaschine...rauchte schon mächtig und es roch nicht gut, also Lüftung aus......dann Kunden besucht und danach wieder auf die gleiche Bundesstrasse retour - und siehe da - er stand am Rand, Warnblinkleuchten, Warndreieck etc. :facepalm:

    Ich hab im Januar probearbeiten bei RECANORM gehabt, bin da mit ADler im 3Zülunder Diesel mitgefahren..meine erst Aussage an Fahrer: Alter, hast du Motorschaden??? Er so: Ne gerade nicht, aber schon drei gehabt... :scream: ..120.000km auf der Uhr...Er weiter: so hört sich das normal an... Ich so: na denn ....


    Meine 3Zülunder hat jetzt 18000 km runter und noch keinen Tropfen Öl verbraucht...aber reichlich Sprit :roll-eyes: :laughing:

    Ja die Dinger verrecken wirklkch wie die Fliegen und hören sich selbst wenn sie in Ordnung sind schon wie kaputt an.

    Rekord bei dem genannten Kollegen mit den 4 Motoren waren mal 6000km bis zum Nächsten, der war Neu wohl schon kaputt.


    Hmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!