• Hmmmmpffff... heute haben wir Tele-Sales Day verordnet bekommen, hoch offiziell. Heißt: letzt Woche kam Angebot zu Wischerblättern Valeo (SWF gehört dazu), heute Sales-Day...also wie Black-Friday...nur mit dem Unterschied: ich muß alle Bestandkunden anrufen und fragen, ob die Welche wollen. Doof nur, das wir über unsere Orginal Teil echt 80 % Umsatz machen, dann rund 10-15% überHausmarke Eurorepar, und nun sollen wir eben (weil Frankreich das soll will) die Erstausrüster Teile von Valeo/SWF verkloppen in einer Sonderaktiojn. Gibt ab 25€ einen Liter Frostschutz für WiWa kostenlos dabei + ermäßigte Preise. Machtr aber Sinn, wenn eh schon MS Reifen Saison läuft (hätte man den Werkstätten im September an Hand geben sollen um damit Kunden zu locken wenn MS Reifen Tausch ansteht - jetzt zu spät.) 2tens...was soll so ein Händler mit 3 Sorten Wischer am Lager, wo er letztere eh 3 mal am Tag kostenlos geliefert bei Bedarf bekäme, wenn er es wollte????

    Wieder eine komplett sinnbefreite Aktion vom französischen Hauptlager, die komplett Weltfremd unterwegs sind und am Ende des Tages die Marke Opel vermutlich eh noch zu Grunde richten.... dann noch Fiat/Alfa/Chrysler, überDodge/RAM scheigen wir mal, dafür gibt es im Aftersale kein Konzept bis jetzt. :mad: Maserati vernachlässigen wir mal dabei, das ist verschwindend gering. Aber der "schwanzgesteuerte" Westerwälder steht auf Ami, ich hab hier ein Autohaus, die haben 20 neue RAMS, 15 Dodge, diverse Mustang und Chrysler.....ich kann den nur nix verkaufen, weil US-Importe und für die gilt: geht nur für Diplomaten..ansonsten nüscht. Ich könnt grad kotzen

  • Zitat

    überDodge/RAM scheigen wir mal, dafür gibt es im Aftersale kein Konzept bis jetzt.


    Für die kauft hmmman sein Zeugs eh direkt im Land der Begrenzten Unmöglichkeiten.


    Kostet selbst mit DHL Express und original Mopar einen Bruchteil dessen, was hier für E-Teile aufgerufen werden und wird auch nach paar Tagen hier an die Haustür geliefert.


    Nun denn...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • willkommen im Vertrieb :biggrin:


    Du sollst einfach Hmmehr telefonieren und mehr Umsatz machen....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Hmmm stihmmmt... heute 12 Telefonate und 12 Absagen....


    Winterreifen Saison eben, sind zu spät dran, Watt wills du? Keine Zeit, Geh mir nicht auf den Sack, verpiXXel dich, das bereits vor 10:00 , läuft

  • Money make.s the world go round......

  • Jepp, hmmmacht nur herzlich wenig Sinn. Aber die Franzosen haben a) eh ein anderes System im Lande wie da Autoteiule verkauf werden (kann ich nicht beurteilen - Kollegen sagen das nur) b) arbeiten die hart daran die Marke Opel kaputt zu machen (ich würde mich nicht wirklich wundern, wenn da in den nächsten Jahren nächsterVerkauf oder Reste Verwertung ansteht- fände ich sehr traurig, aber ist hausintern auch genug Konkurrenz bei Peugeot. Gleiches wird garantiert auch mitFiat und gerade lancia (da läuft ja eh nix mehr) passieren. Dodge und Ram und auch Chrysler lassen sie ja eh links liegen. Maseratis wird eh nur als Nische bedient....

    Tja, money rulez the world, genau, das hat der Howlow genau richtig gesehen.


    Mein Ag ist eh nicht Stellantis sondern anders, und die betreuen auch Land Rover und Jaguar, und die suchen dringend Nachschub, von daher, und weil Stellantis eh kein guter Kunde ist, könnte es passieren, das ich demnächst was anderes machen soll und mache. Aber erstmal gucken.


    Schade, ich finde Fiat und Alfa und die Amerikaner eher spannend, Opel ok, peugeot auch, Citroen und DS braucht kein Mensch

  • Obwohl Lancia den Y nur in Italien anbietet, bauen die davon mehr Fahrzeuge als Alfa über alle Baureihen zusammen.


    Opel....naja....die litten unter jedem ihrer Mutterkonzerne. Waruhmmmm nicht auch hier? :facepalm:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ja, machen zwar über Social Media Werbung für was ach so tollen Delta sie bringen wollen, aber nu? hmmmmüssen wir mal abwarten,

  • hmmm hab zumindest für 5 Monate mal Wohnungssituation geklärt. Muß jetzt mal weiter schauen wie e wird. Hab ja tolle Angeobte für Physio, und Termin in Klinik wegen Hüfte..Mein Selbstversuch mit Ibu600 über Tag und Diclo nur zum schlafen läuft recht gut. Dass Angebot hier mit anderem Mittel laß ich mal, danke dfür, aber ich hab nur schlimmes gehört mit dem Ittel, darf lt. Beipackzettel gar nimmer Auto fahren, und ansonsten ist das echt grenzwertig, aber idch frag meinen Arzt trotzdem...aber Opiate und Aussendienst Auto kommen eh meist nicht gut.


    Mit Vermieter ist erst mal Ruhe, wenigstens das. Neues Zuhause gegenüber wäre eh nix für mich. Klasse wegen 2 Garagen und platz für Mini sowieso, aber zuviele ander nachteile wegen Tochter (von Freundin), Enkelkind, fehlendes Arbeitszimmer), etc..... auch übernahme 2 Heiz-Kaminen...ich/wir sind gerade 2 mal in 2 Jahren uhmmmmgezogen, hat mävhtig geld gekostet, , Job wirft 200 weniger ab als Übergangsgeld, Freundin muß wegen Scheidung auch Steuerklasse 1 anstatt 3 (wieder 200) und Wohnung jetzt auch 200 +, (daher theater mit vermieter, der wollte jetzt auf einmal npch 100 plus haben )-


    Klagen auf hohem Niveau, haben gutes Einkohmmen, aber auch wegen Alimente und altlasten heftig Kosten jeden Monat...

  • Ja, machen zwar über Social Media Werbung für was ach so tollen Delta sie bringen wollen, aber nu? hmmmmüssen wir mal abwarten,

    Unverständlich, wie man aus solch starken Marken einfach nix macht.


    Aber gut....Hmmmmwurschd.



    Autobranche, also speziell unsere Zuliefererindustrie, ist grad komplett am abschmieren.


    Selbst bei Zulieferern für Sonderaufbauten geht momentan nichts.



    Denke, das wird zeitnah sehr sehr witzig. :facepalm:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ja... hmmm sollte ich nochmal uhmmmsatteln...nö. das tote pferd wird geritten :-D

    Irgendwann gibt es nur noch Oldtimer wie mich, und mit 4 Rädern...

  • Cool , wo gab es das denn? Ist ein BMHT-Teil oder?


    Hmmmm...gerade noch mal wegen meinem Opel wegen Inspektion tefloniert...klappt ja schon hervorragend mit EUROMASTER für erste Inspektion.


    EM: was muß den gemacht werden?

    Ich: na wie online angegeben 20.000km Inspektion / erste Inspektion von OPEL und ich brauch nen Leihawagen.

    EM: ja, hab ich gesehen, aber haben wir nicht und ich hab das FINN so mitgeteilt

    (FINN...da hat meine Firma den Wagen gemietet und FINN sagt auch: Euromaster anstatt Opel)

    Ich: okaaaaay, ich hab da eh Urlaub, dann brauch ich nicht zwingend Ersatzwagen. Ist zwar doof, aber krieg ich hin. Ich bin im Aussendienst und brauche eigentlich immer dann ein Auto, ich mach aber mal Ausnahme.....

    EM: ok, ich meld mich noch mal



    30 Minuten später.


    EM ruft an.


    Ich: hallo, sie nu wieder :-D

    EM: Äh wie jetzt...ach so...ich wollte nur sagen: ich hab gechecked, sie bekommen Ölwechsel (ich gedacht: ach was), Bremsflüssigkeitswechsel (echt jetzt??? Nach 20.000km???), Pollen bzw. Innenraumfilter (ich gedacht: jo ich mag auch keine Polen um meine Nase zischen)

    Ich brauche noch Erstzulassung...


    Ich: März 2023


    EM: oh jetzt schon 20.000km ????

    Ich: Jo ich bin im Aussendienst, wie ich ihnen ja eben schon gesagt habe...(langsam leicht genervt)


    EM: sie haben gemeldet Bremsen quietschen..

    Ich: jo.

    EM: da müssen wir mal schauen, ich kann jetzt nicht auf Verdacht Bremsen bestellen

    Ich: verlangt ja auch keiner, aber wenn es nun mal quietscht...dann macht den Rand weg oder Kupferpaste dran, watt weiß ich)

    EM: sie fahren wirklich viel...

    Ich: Ja (du Blitzbirne denke ich nur, sag es aber nicht)....ich bin wie errwähnt im Aussendienst

    EM: ja dann fährt man viel

    Ich: ach was....

    EM: Wie bitte?

    Ich: Nix....ich komm dann am 13.11. um 8:00 , ok?

    EM: sie bekommen noch eine Mail

    Ich: ok



    10 Minuten später:

    Mail von EM: sie haben heute einen Termin bei uns zur Inspektion , wir werden bla-di-blubb


    Ich (kurz vorm Platzen) bei EM angerufen:


    Ich: ja sagen sie mal, ich habe gerade 2 Emails bekommen, ich sollte heute mein Auto bei ihnen abgeben....Hallo?

    EM: war Versehen von mir, vergessen sie die, kommen sie am 13.1.. kommt neue Mails

    Ich: ok, da freue ich mich aber, krieg ja sonst kaum Mails (leicht sarkastischer Unterton)

    EM: Wie jetzt?

    Ich: ne alles juut, war ein Scherz..ich bin am 13.11. da...krieg ich jetzt also noch eine Mail

    EM: ja kommt sofort.

    Ich: ok, schönen Tag noch

    EM: Ebenso



    Hmmm...jetzt 1,5 Stunden später...keine Mail

  • Hmm....


    Wobei mein Fiat-Alfa-Jeep-Händler wirklich super ist.

    Und Ersatzwagen kann auch nach Verfügbarkeit ein Grand Cherokee sein. Wrangler hatten wir auch schon. Giulia, Stelvio, auch...

    Allerdings auch mal einen 500L :eek:


    Hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich hatte bei Audi einen Polo, bei Cermedes einen Smart..war mir aber beides mal egal.

    Hatte mal bei Eurocar nen Golf bestellt, weil ich nur irgendwie fahren mußte...war mir Wurst...hab nene A6 mit allem bekohmmmen, war cool.



    Ach übrigens: immer noch keine Mail.


    Ich bin aber gnädig, den Betrieb wollte ich eh als Kunden anschließen, von daher halte ich Füße still.

    Ich bin ja für Freie Werkstätten zuständig, nicht für Vertragswerkstätten..sonst hätte ich schon auf einen der 7 bei mir im Umkreis nicht bei uns kaufenden Opelhändlern vorstellig geworden. Da ich da aber nix von habe, ist mir das auch nun Wurst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!