• Hier haben wir 95qm für 500 kalt. Aber das ist schon hoch hier im nowhere Land. 😂😂😂

    500 hatten wir letztes Jahr nur an Heizkosten. Trotz zuheizen mit Holz im Kachelofen.


    Bin schon sehr gespannt, wer nach ins in diese Hütte einzieht. Sohmmmmerhaus von 1905. Freistehend mit 17 Fenstern.

    Die Deckenhöhe vermisse ich trotzdem jetzt schon.


    Und der nächste Winter kommt mit großen Schritten.

  • Larsi, das kann nicht sein...bei dir in der Remstal-Toskana unter den Weinbergen / Höhenlage wäre der qm-Preis ja günstiger als bei mir in Nellmersbeach...


    Grundsteuer seither ca.€ 240.- ...wenn der Hebesatz gleich bleiben sollte (ist derzeit noch unbekannt) kostet,s fast € 2.200.- ab 2025 für meine knapp 1.000qm / Grundstück

  • Na hier bei mir im Osten sieht's da bissel anderst aus ....

    Knapp 850 Euronen für 5000qm und das ist ein Teil mit Gewerbesteuer versaut ...

    Hütte mit Grund ist halt nur 400000 Euro wenn's verkaufen möchtest ...

  • Das hier mit unserer Wohnung nimmt böse Formen an :mad:das wird nicht gut auslaufen auch wenn wir im Recht sind (das ist schon fast klar). Aber wer mag schon Stress mit Vermieter im familien Haus, wenn Vermieter da mit wohnt . Keinen Bock auf Theater :confused: und schon mal gar nicht auf Umzug nr.3 in 2.5 Jahren :mad: :mad: :mad: :mad: Sowas kostet ja auch Geld und Kraft und davon ist gerade nicht mehr soviel da :frown: :frown: :frown:

  • @ Lindi,...na ja ich kann das auch andersrum beurteilen.....

    hatte nach dem Hauskauf noch 13 J. meine Maisonette Wohnung mit ca. 125qm vermietet.

    und mich dann zum Verkauf entschlossen,....musste allerdings zieeeehmmlich Renovieren.

    ( da hatte der Mieter in den 13J. einfach mal nix gemacht.......vielleicht hätte ich dem mehr / regelmäsig auf die Pelle rücken müssen und nicht nur 2x in 13Jahren besucht .......1x zur Mieterhöhung nach 10J.)


    Bin Froh dass ich mit Mietern / Hausverwaltung und Mehrfmilienhaus-Nachbarn NIX mehr am Hut hab.


    Krummlegen mussten ich/ wir uns auch um das alles bezahlen zu können, das ist z. Glück seit Wohnungsverkauf vorbei :wink:

  • Na ja, soviel Zeit zum verwohnen hatte ich nicht und vor Einzug hieß es 750-800, dann waren es 850 + natürlich Holz zum heizen und diversen mehr (kein FI Schalter, kein getrennter Stromzähler ), alles kein Problem . Sollte tapeziert sein (da reden wir mal besser nicht drüber wie das aussieht), Backofen kann man nicht benutzen, hat es direkt wegen falscher Leitung zerlegt, auch egal. Internet über wlan funktionierte nicht, daher noch eigenen Anschluss gemacht, da ich den beruflich brauche (nochmal 50€ extra im Monat) etc etc. Und wir wohnen hier seit Februar 2023! Nicht seit Jahren. Aber nu, so hmmmuss das sein. Vorher waren miet Nomaden hier drin und haben Strom wegen Nachtspeicher Öfen ins unendlich getrieben. Aktueller Verbrauch wäre bei 3500kw monatlich 299€, bis jetzt haben wir 450 bezahlt (jeweils 2/3), eigentlich wäre 125€ reel. (Lt Internet und Seite des stromanbieters) gab nix retour und Anbieter verhindert Wechsel, weil der neuem Anbieter sagt, wir würden Nachtspeicher nutzen (in unserer Wohnung alle abgeklemmt seit februar und Stromverbrauch täglich per Foto nachgehalten und dokumentiert). Aber Vermieter (Erdgeschoss ) hat halt die Dinger noch angeklemmt. 🤷‍♂️ und np?

  • geh da raus( so schnell wie mgl.) ,...diese Bude macht dich nicht glücklich.

  • Ja Dieter, ich weiß, Recht hast du. Aber dritter Umzug in 3 Jahren (ok, einer war innerhalb des Hauses), das kostet auch alles Geld, und Arbeit und Zeit (mein Job läßt sowas nicht zu und der meiner Freundin eigentlich auch nicht), und ich bin nun mal auch nicht mehr der Jüngste und habe dummerdings sehr viele körperliche Defizite mittlerweile...von daher kann ich sowas nicht mal eben noch wuppen....und hab auch ehrlich gesagt keinen Nerv mehr auf so einen ScheiXX. Hmmmir geht das tierisch auf den Nerv, ich hatte andere Pläne für Ende des Jahres etc. Wollte mir Mini holen und wieder langsam fit machen etc....das war der ursprüngliche Plan.....nun stehen ggfs. Krankenhaus, Umzug und weiteres da :mad:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!