• Na ich, wenn Hmmmman den ordentlich am fahren halten will und den als Erbstück am Leben halten will und aus sentihmmmentalen Gründen auch weiter vererben will und das auch hinbekommt.😉

  • Und genau richtig für Fahranfänger ,1-2 HmmmBeulen (geht als Patina durch ) mehr ist auch kein Weltuntergang,im Gegensatz zu vielen die gleich von Papa ein neues Auto hingestellt bekommen .und wenn damit was passiert das Geschrei groß ist!

    Und ein „“oller Corsa“ ist noch ein richtiges Auto mit Hmmmm4 Zylinder in seiner Klasse

    Gibt ja sonst nur noch Hmmmmm3 Zylinder wo immer denkst das was kaputt ist 😂😂😂

  • Na gut.....


    Ist das eigentlich Nxxxi auf dehhmmm Foto?

    Ja, das ist Naomi.


    Eben, noch ein 4 Zylinder mit 1.4 l Hubrauhmmm und 90PS. Dank des halbwegs guten Abstimmung fährt der auch unter 3500 U/min (trotz 16V und fehlendem Turbo).


    Ja, Neuwagen kann jeder fahren, das ist schon doch anders.


    Eigentlich sollte es vor 15 Jahren ein pinker Mini werden, so war der Wunsch der Kleenen, aber nun….leben ist ja kein ponyhof.

    Aber zumindest saß sie ja schon mal in einem am Steuer (also pink war er nicht, aber immerhin Mini 😂)

  • Den pinken Mini wird der HmmmmmmPapa irgendwann still und heimlich besorgen bzw. Bauen-Aufbauen und dann als Hochzeitsauto und Geschenk übergeben .😅😅

  • Hmmm Außendienst Tagung in Wiesbaden ✅ ich bin im Dezehmmmber an dem Tag mit blitzeis im WW gehörig auf die fresse, eigentlich eher auf Hüfte und Rippen rechts geknallt bei Hunde Runde. Rippen wieder ok und Blutergüsse waren im Januar weg. Hüfte - keine Ahnung was da kaputt gegangen ist oder ob es Athrose Altersbedingt ist 🤷‍♂️ da Problem immer schlimmer wurde im Juni!!!! Bei der verlässlichsten Quelle hier im ww (Kh hachenburg) Termin beantragt für Untersuchung - Termin 15.11. ‼️ ooookeeeh, ging bis letzte Woche auch gut. Nu kann man ich mich zu Fuß kaum noch bewegen…am besten geht sitzen im Auto, aber bloß nicht aus und einsteigen 😤😤😤😤 sind mittlerweile bei 3 ibu600 am Tag und nachts nur mit Diclo75 noch zu ertragen….alter Schwede, nu hab ich schon SUV und hohen Einstieg und trotzdem unendliche Qual. Wenn blöd läuft gibt es (und ich geh mal von Worse Case aus - weil ich Händchen dafür habe 😤) neues Hüftgelenk . Da fällt der linke Meniskus gar nimmer auf (rechts 2015 gemacht ohne Erfolg und Aussicht auf neues Kniegelenk) 20-30 Jahre Mini Schrauben hinterlassen Spuren 👍🤪🤪🤪

  • Du bist Fahrlehrer, da sitzt du doch eh :biggrin: ich bräuchte noch Kunden mit Drive In in den Autohäusern...das ginge auch prima :laughing:

    20 Jahre bei Wind und Wetter, auf kalten Hallenböden unter englischen Klassikern liegen, das war wohl nicht gut :scream: . Hätte ich doch bloß auf Papa gehört, Manta gekauft und nie angefangen zu schrauben :frown: ......Schulter OP in 2020 erledigt, das geht mal zumindest wieder...Rest Trühmmerhaufen :soupson:

  • Hmmm Außendienst Tagung in Wiesbaden ✅ ich bin im Dezehmmmber an dem Tag mit blitzeis im WW gehörig auf die fresse, eigentlich eher auf Hüfte und Rippen rechts geknallt bei Hunde Runde. Rippen wieder ok und Blutergüsse waren im Januar weg. Hüfte - keine Ahnung was da kaputt gegangen ist oder ob es Athrose Altersbedingt ist 🤷‍♂️ da Problem immer schlimmer wurde im Juni!!!! Bei der verlässlichsten Quelle hier im ww (Kh hachenburg) Termin beantragt für Untersuchung - Termin 15.11. ‼️ ooookeeeh, ging bis letzte Woche auch gut. Nu kann man ich mich zu Fuß kaum noch bewegen…am besten geht sitzen im Auto, aber bloß nicht aus und einsteigen 😤😤😤😤 sind mittlerweile bei 3 ibu600 am Tag und nachts nur mit Diclo75 noch zu ertragen….alter Schwede, nu hab ich schon SUV und hohen Einstieg und trotzdem unendliche Qual. Wenn blöd läuft gibt es (und ich geh mal von Worse Case aus - weil ich Händchen dafür habe 😤) neues Hüftgelenk . Da fällt der linke Meniskus gar nimmer auf (rechts 2015 gemacht ohne Erfolg und Aussicht auf neues Kniegelenk) 20-30 Jahre Mini Schrauben hinterlassen Spuren 👍🤪🤪🤪

    Falsche Annahhhmen.


    Geh mal zum Chinesen. Nicht ans Buffet, sondern zur Akkupunktur.


    Bei mir ist nach über 45 Jahren Tennis eigentlich alles im Eimer, mit TCM geht aber wieder viel.


    Kostet nur, wenn man falsch versichert ist.

  • Hmmmm ca 15000 km im Jahr sitze ich auf dem moped 🤣 das geht auch auf die Knochen 🤣

    Dann solltest mal versuchen einfach ruhig sitzen bleiben ,und nicht immer hin und her um mit den Knien am Boden zu schleifen. :roll-eyes: :tongue:

  • Dann solltest mal versuchen einfach ruhig sitzen bleiben ,und nicht immer hin und her um mit den Knien am Boden zu schleifen. :roll-eyes: :tongue:

    Hmmmm seit ich mir beim knieschleifen den Klett von meinem Einteiler weggeschliffen habe mach ich das nicht mehr 🤷‍♂️ bin auch so schnell genug 😇

  • Hmmmm seit ich mir beim knieschleifen den Klett von meinem Einteiler weggeschliffen habe mach ich das nicht mehr 🤷‍♂️ bin auch so schnell genug 😇

    Hmmmm. Hättest vielleicht den Plastik Schoner an dein Klett anbringen sollen,🤣🤣

  • Hmmmm..Thema Firmenfahrzeug:


    den Tonale Plug-In Hybrid mit 280 PS, der wenig braucht, und mich nur 0,5% Besteuerung kostet, darf ich nicht bestellen, weil der UPE 1000,-- € über meinem Rahmen liegt (ich darf bis 50.000, der kostet UPE (was eh keinen interessiert, denn zu dem Preis bekommen die den ja an Firmen nie verkauft!)) 51.000!!!!

    Was ich aber bekomme ist entweder einen benziner oder Diesel :scream: , was ja so Umweltpolitisch nun eigentlich gar nicht geht (der Benziner säuft ohne Ende - hab ich ja gerade mit Opel und das geht gar nicht....oder eben bösen Diesel :scream: ), da geht dann bis 50.000€ ne Menge.

    Ok, aber die darf ich ja dann auch mit 1% versteuern, sprich: kostet mich im Monat locker 125-150€ mehr.


    Na prima, so geht Umweltschutz :roll-eyes: Und was kann bitte ich dafür, das Mild Hybrid nix bringen, Plug-In schon, aber nun mal teurer sind.



    Ok, die Plug In haben fast doppelt so viel Leistung :laughing: , aber das nehme ich doch gerne in Kauf....aber brauchen auch deutlich weniger. Kosten mich aber doppelt soviel :frown: Und ich bin in der halben Zeit mit Kundenterminen durch :-D :laughing:


    Ok, dann bestell ich jetzt eben den größten Diesel der geht.

  • So, hab dann hmmmmal 2 Tonale konfigurifiziert...einen mit Diesel und einen mit Mild-Hybrid, dazu einen Jeep Mild-Hybrid (Diesel haben die gar nimmer) und lastbutnotleast einen Opel Grandland mit Hybrid und 224PS. Am Ende des Tages ist es mir nun egal was kommt.

  • Keene Ahnung watt Tchibo dahmmmit zu tun hat, hab ich auch nicht verstanden wirklich. Aber nehm mittlerweile Diclo 75, 3 am Tag, und so ein Pferde-Balsam mit Chilly zum Einreiben, hilft so langsam...mußte halt nur ordentlich Finger waschen nach eincrehmmmen, ansonsten wird es echt übel beim nächsten Wasser lassen :laughing: :laughing: :laughing:


    Ansonsten nächste Mieterhöhung wegen Stromkosten, Wasserkosten und Grundsteuer bekommen, liegen jetzt bei 950€ + Internet und Holz zum heizen...das ist nicht mehr zu stehmmmen und darum schauen wir jetzt zum 3ten mal in 3 Jahren nach neuem Wohnsitz :mad:


    Langsam geht mir das auf den S***....gerade fertig mit Einzug und allem, kannste schon wieder weiter gucken....die Wohnung haben wir seit März, un d vor Einzug lagen wir bei rund 800€....dann kam hier und da...und jetzt wie gesagt liegen wir bei 950€....

    Strom war bei 225€ für uns per Monat weil vorher hohe Vorauszahlung weil Vormieter mit Nachtspeicher versaubeutelt. Die sind abgeklemmt, wir heizen nur mit einem Kaminofen, wenn überhaupt, haben pro Tag fürs ganze Haus nur 13kw max verbraucht (täglich nachgehalten), hätte eigentlich dicke Nachzahlung geben müssen...die gab es nicht, nur neue Veranschlagung mit 299 €/Monat...wenn man im Netz guckt für 5000kw Jahr (was zu viel ist), müsste man aber bei Neuanschluß beim Erzeuger nur 112€ zahlen..also irgendwo ist da Beschiss.....aber dazu kann ich morgen dann Vermieter einspannen. Nur auch alter Mann (noch älter als ich :confused: ) und das wird nicht fruchten.....weiß ich jetzt schon...also wieder Umzug mal einplanen..... ich plane mal nix mehr meine Zukunft betreffend...


    Grundsteuer hat sich angeblich verfierfacht....Wasserkosten auch verdoppelt...


    nur mein Gehalt nicht :frown:

  • Strohmmmpreis geht grad wieder runter. ABer manche ändern die Verträge halt erst zum Quartals- oder Jahreswechsel.


    Mitnahmementalität und so...


    Grundsteuer - ja herzlichen Dank an Karlsruhe und damit der Neubewertung aller Grundstücke. :thumbs_up:

    Funfact: Bei uns im Ländle wird nach Bodenrichtwerttabelle berechnet. Und -ach oh Wunder - ging dieser Wert spontan um gute 20% nach oben.

    In anderen Gemeinden noch stärker.

    Aber es soll ja Aufkommensneutral bleiben :rotfl:


    Und Wasser (also vermutlich Abwassergebühr). Ja.... es müssen neue zusätzliche Klärstufen gebaut werden. Statt üblicher 4 sind nun 5 nötig.



    Nun denn...egal... Bin im Urlaub. Die letzten Tage ca. 600km mit dem Landy Spaß gehabt. :biggrin:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!