hmmmmmmm italiener
Hmm #4
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hmmach ich auch bald....
Ist jemand in Italien?
Hmmmnö
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Hmm....
schon vor einem jahr hier im Forum erschienen und ich habs jetzt erst mitbekommen ;)
Hätte ich ja beinah damals von Ritter Classic zurück gekauft...
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I don't like Hmmondays....
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I don't like Hmmondays....
Hmmmme too.
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Eierfabend
Ochenwende
Und
Luraub
Hmmmm
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Eierfabend
Ochenwende
Und
Luraub
Hmm...
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hmmm, gibt es eigentlich Prüfstände die nicht konservativ anzeigen.
Hat der Motor, wenn man extra wet darauf legt, dass er auf einem konservativen Prüfstand gemessen wurde eigentlich noch mehr Leistung ?
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hmmm, gibt es eigentlich Prüfstände die nicht konservativ anzeigen.
Hat der Motor, wenn man extra wet darauf legt, dass er auf einem konservativen Prüfstand gemessen wurde eigentlich noch mehr Leistung ?
Wenn Du beim ausrollen bisschen bremst, zeigt er mehr an...
Ansonsten sind aktuelle Prüfstände eigentlich recht genau.
Hmmanch moderne Autos passen je nach Luftdruck/Meereshöhe die Leistung an...Je nach eingesteller Norm sind die Werte unterschiedlich...
Kannst ja, wenn Du an dem Wert zweifelst, mit Insoric auf der Straße noch messen.
Aber wenn ich da 10 Messungen mache, streuen die bei mir komischerweise auch.
Hab das Gefühl, der Sensor von dem Insoric hat nen Schuss weg... -
Zitat
Kannst ja, wenn Du an dem Wert zweifelst, mit Insoric auf der Straße noch messen.
Aber wenn ich da 10 Messungen mache, streuen die bei mir komischerweise auch.
Hab das Gefühl, der Sensor von dem Insoric hat nen Schuss weg...
Insoric....
Damit hat ein Kumpel auch seine gemachte Elise (1,8er VVC K-Serie) in einer Fachwerkstatt testen lassen.
Raus kam, daß die Kiste 230PS hätte. Mit bisschen Bolt-On-Tuning. Also anderer Lufi, Auspuff, bissi Steuerung,...Ich dann zu ihm:
OK, erstens muß die Kiste mit den Meßwerten in unter 4 Sekunden auf 100 gehen. (tut sie nicht)
Und er sollte bei Porsche sein Projekt vorstellen. Denn wenn er es schafft, aus einem einfachen Motor solch eine Literleistung rauszuholen, dann können die bestimmt noch was von ihm lernen.
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Insoric....
Damit hat ein Kumpel auch seine gemachte Elise (1,8er VVC K-Serie) in einer Fachwerkstatt testen lassen.
Raus kam, daß die Kiste 230PS hätte. Mit bisschen Bolt-On-Tuning. Also anderer Lufi, Auspuff, bissi Steuerung,...Ich dann zu ihm:
OK, erstens muß die Kiste mit den Meßwerten in unter 4 Sekunden auf 100 gehen. (tut sie nicht)
Und er sollte bei Porsche sein Projekt vorstellen. Denn wenn er es schafft, aus einem einfachen Motor solch eine Literleistung rauszuholen, dann können die bestimmt noch was von ihm lernen.
Musst es halt auch bedienen können....
und bescheißen kannst damit auch easy....Mittelwert, oder eindeutig falsche messungen weg gelassen, hat das schon gestimmt.
Bei einem Kumpel (anderes insoric) kamen bei 4 Messungen unterschiede im bereich 2-5PS raus...aber handbremse beim ausrollen ziehen und Zack hast 100ps mehr
hmm
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War nicht der Prüfstand der Ort, an dem HHHmmmänner am schlimmsten weinen?
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und Veit,....Mini auf dem Prüfstand, da kannste die Handbremse Raußreissen...und es ändert nix
bist im MINIFORUM nicht im Ford..knall - bumm - bäng - zisch - furz.....Allrad Lap-top Mc-Donnald,s Parkplatz Tuning Forum
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und Veit,....Mini auf dem Prüfstand, da kannste die Handbremse Raußreissen...und es ändert nix
bist im MINIFORUM nicht im Ford..knall - bumm - bäng - zisch - furz.....Allrad Lap-top Mc-Donnald,s Parkplatz Tuning Forum
Kollege, Insoric ist auf der Straße - da geht Deine Handbremse hoffentlich
Hmm...
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Musst es halt auch bedienen können....
und bescheißen kannst damit auch easy....Mittelwert, oder eindeutig falsche messungen weg gelassen, hat das schon gestimmt.
Bei einem Kumpel (anderes insoric) kamen bei 4 Messungen unterschiede im bereich 2-5PS raus...aber handbremse beim ausrollen ziehen und Zack hast 100ps mehr
hmm
Fachwerkstatt.
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ja, aus der Erfahrung muß ich dir Recht geben.
Wir reden aber von einem Unternehmen, deren billigster Neuwagen im Angebot in Bereichen liegt, wo Ford nur mit einer Schlange am Grill gegen halten kann.
Heisst: Man könnte sich vorstellen, dass es jemanden im Unternehmen gibt, der an dem Gerät ausgebildet wurde. Muß aber nicht sein.
Ich hatte mich damals, als es um die Elise ging, bisschen mit Insoric beschäftigt.
Das System wird schon funktionieren. Kommt ja aus der Schweiz
Gemessen wird ja letztlich die Fliehkraft und wahrscheinlich noch die Winkelbeschleunigung des Rades.
Im Prinzip kannste auch ein Handy an die Felge spaxen. Bisschen App programmieren (lassen)....feddich. (Ohne Gewähr :D)
Aber es scheitert letztlich an Shit-it-shit-out.
Kennst du dein zum Meßzeitpunkt exaktes Fahrzeuggewicht?
(Die Daten im Fzg.-Schein sind untauglich)
Selbst ein voller/leerer Tank ist hier ausschlaggebend.
Angenommen, dein Hobel wiegt echte 1000kg und du hast nur 50kg Differenz zwischen den Messungen, sind das gemessene 5% Leistungsunterschied.
Exakter Abrollumfang? Schlupf? Nur aufgedruckten Reifendurchmesser ablesen ist quatsch. Jeder Reifentyp hat andere Arbeitsverhältnisse.
Stimmt das in Summe auch um 5% nicht, sind wir schon bei 10% virtuellen PS haben oder nicht haben.
Weisst du, welches Getriebe verbaut ist? Ok, das ist noch die einfachste aller Fragen.
etc...
Hmm.....
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Beim Insoric gibts extra einen Messschieber zum durchmesser messen.
Schlupfmacht ein bisschen was aus, aber musst ja auch mind. 30km/h reduzieren beim ausrollen, da hast Du auch Haftreibung/Schlupf..
Ja, gewicht, inkl. allem musst du wissen.
Getriebe / Effektive Übersetzung zu wissen ist optimal.
Ansonsten maximale drezahl merken, bis zu der Du gefahren/gemessen hast und die eingeben, dann rechnet sich das Teil alles schön zurecht.
Genauigkeit ist schon da.
einfacher zum reproduzieren ist der Prüfstand, da hast Du aber viel zu wenig Luft/Fahrtwind und alles heizt sich auf, das hast auf der Straße nicht
Ich hab bestimmt 250-300 Messungen schon gemacht.
verschiedene Autos
hmm...
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Hmmoin
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Hmmmiddach
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