• Hat sich ja nix geändert an der Qualität von Ersatzteile....

    auch wenn man 400€ für ne Dachhaut zahlt, darf man nicht erwarten, dass der 8,50€ Arbeiter die Schaumstoffstreifen richtig klebt....

    Wäre es mein Mini, würde ich es einfach montieren, aber an Meli's Kiste will ich nix pfuschen, da ist schon genug Pfusch vorhanden. (Alter ! )

    hmmmm

  • hmm...dann würde wenigstens nur 1 Motor unnötig im Stand laufen...

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • ROFL....

    Eurotop sagt, Sie liefern das seit Jahren so, und sie sind ja Profis und einer aus Frankruft verschickt die Teole weltweit und es hat sich noch keiner beschwert und ich könne das ruhig so verbauen.

    Hab nur gesagt, klar kann ich es so verbauen, aber es wird schon einen Grund haben, warum eine Dämmung anders ist....

    "Lauter Profis"

    Hmm....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Ist dann das dritte, was ich gesehen habe mit der Variante...

    Denke vorne ist der stabilere Streifen, weil da beim öffnen die meißte Kraft drauf kommt....

    hmm....

    Der Herstellet hat sich noch nicht gemeldet, obwohl sein Lager nicht sooo groß ist ;)

    Bin mal gespannt, was das gibt....

    Soll halt nix gepfuscht werden von mir an dem Auto, weil die Besitzerin hat schon genug Geschieß damit gehabt....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Alle bei Eurotop werden so gefertigt und haben extra die Markierung usw...

    Ich soll es so verbauen...

    Er will sich aber mit seinem Großhänlder in Frankfurt unterhalten, der die Teile weltweit verschickt...

    Also auf deutsch, es ist falsch, die ändern es vielleicht, aber erst in der Zukunft, wenn der Bestand weg ist...

    WTF !?

    Man bekommt echt nur Müll heutzugtage !

    hmm..

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Hmmmoin

    Nachher erst Feierabend, aber schon daheim :)

    Homoffice rockt !


    Mach ich nur vorne oder auch hinten Schläuche ans Faltdach ?

    Hmm....

    Vorne hab ich recht dünne, denke ich "Bauc da im Fangbandbereich was außenrum, oder fixier die irgendwie, dass nix scheuern kann...


    Newton Comercial Teppich ist ganz ok....

    Komisch an einem Mini zu Schrauben, wo Dinge wie Entlüftungsleitung Tank abgeklemmt unter dem Befestigungsband...

    KEINE Schlauchschelle an der Benzinleitung am Tank

    ALLE Schrauben der Anschnallgurte lose.

    Die Klemmschraube der Lenksäule lose

    usw ist.....

    Hoffentlich finde ich alle groben Fehler....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Zitat

    Hoffentlich finde ich alle groben Fehler....

    Das Phänomen der nur handfest angezogenen Schraubverbindungen kenn ich auch.

    Und da sind Dinge dabei, die sich niemals losrütteln können. Wie z.B. Gurtbefestigungen, Achsaufhängungen, Batteriekabel...

    Einmal hatte ich ein Auto von einer Fachwerkstatt zurück bekommen...
    Das Ding fuhr danach wie auf rohen Eiern.
    Kein Wunder. Es hat einfach die Nabenmutter an einem Antriebsrädele gefehlt.
    Das Rad ist also nur wegen Formschluß zwischen Sattel und Bremsscheibe nicht davon geflogen.
    Kann ja mal vorkommen. Och ja.... :madgo:

    Hmm.....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Schon krass so was !

    Vor allem, wenn man sich in gutgläubigkeit und ohne viel technische Ahnung darauf verlässt....

    Hmm.....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Jau, unser Achsvermesser hat auch mal vergessen, die Querlenker-Schrauben anzuziehen... Hat er dann nach Feierabend nochmal gemacht.

    Bei uns werden nur Mitarbeiter mit montiertem Federspanner zum TÜV geschickt, immerhin. Und einen losen Bremsschlauch gab's mal.

    Ich hab' panisch Angst, dass Ich mal 'ne Schraube vergesse anzuziehen. Das wäre mein größter Albtraum. Ich mach deswegen immer 'n Farbklecks drauf und geh mindestens 3x alles durch. Und wer mich während einer Arbeit anquatscht wird ignoriert oder bekommt gesagt er soll's Maul halten. :soupson: Deswegen ziehen "meine" Autos auch keine Spuren wenn man sie von der Bühne fährt... Kann mein Kollege nich so ganz behaupten.

    Vor allem, wenn man sich in gutgläubigkeit und ohne viel technische Ahnung darauf verlässt....

    Das kapieren viele Handwerker in der Branche glaub' nicht, dass der Durchschnitts-Kunde sich nicht selber helfen kann, oder nur sehr begrenzt. Und das man das Auto aus der Hand gibt, ausserhalb der eigenen Kontrolle. Deswegen müssen Reparaturen 100%ig sein. Alle.

    Hmmmm hachja. Besser alles selber machen. Die vom "Profi" eingeklebte Windschutzscheibe ist natürlich undicht (Kleber löst sich) und totale ScheiXe, die sieht jetzt nach 50.000km aus wie 10x durch Marokko geprügelt. Wenn Ich mal Zeit hab, mach Ich's halt selber (nochmal).

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Asphalt (22. Dezember 2017 um 19:41)

  • Hihi...wenn wir grad beim Thema Fachwerkstatt wären:

    Bremsflüssigkeitswechsel und nicht entlüftet. Und zwar gar nicht. Mehrmals pedal to the metal und nix.... Es ging nur noch die Handbremse. :cool:

    Frontscheinwerfer mal beim Lichttest so eingestellt, dass man den Lichtkegel mit eingeschaltetem Fernlicht nicht vom Sitz aus gesehen hat.


    Hmm...

    Zitat

    Hmmmm hachja. Besser alles selber machen.

    Mangels Zeit habe ich mir angewöhnt, die Arbeiten zu Hause wenigstens zu kontrollieren. Mit Werkzeug. Die halbe Stunde nehm ich mir.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von J&A (22. Dezember 2017 um 21:08)

  • Das ist hart... Bei uns gibt's nach Reparaturen an Bremsen grundsätzlich mehrere Kilometer Probefahrt.

    Nur manchmal steckt man halt nicht drin. Hatte selber schon den Fall, dass alles dicht war beim Belastungstest (Pedal Richtung Erdmittelpunkt rammen und 1-2 Minuten halten). Also zur Arbeit und wieder zurück, über Nacht abgestellt - und am nächsten Morgen war der Behälter leer. Bördel zum Bremsschlauch war undicht geworden, vermutlich etwas Dreck übersehen oder sowas... Am Kundenauto hatten wir so einen Fall auch mal. Nicht schön. Am zum Glück gibt's dafür Warnleuchten.

    Hmmm - Hydraulik ist Teufelszeug :soupson:

    .

  • TGIF !!!

    Wieder zig lose Schrauben gefunden.

    Ich glaub ich sollte nicht versuchen die Schwingen zu tauschen.

    Da knallen mir bestimmt die Schrauben des Haltewinkels ab und die Kacke ist noch mehr am Dampfen....

    Genauso wie Antennenloch bohren in die frisch lackierte Karosserie und an originaler Position, wo das original Loch verschlossen wwurde, mit Blech von unten angeschweißt und dann ? verscpachtelt oder verzinnt - keine Ahnung, hab ich nicht gesehen....

    Grmpfl....

    Aber war klar, Faltdach hat jetzt 4 Abläufe, ohne ein Loch bohren zu müssen....

    Geht vorne wunderbar,, wo der Kabelbaum verlegt ist und dann über den Motorraum....

    hinten war ein ungenutztes Loch, wo eh der Stopfen fehlte - Y-Stück und raus damit....

    Da gäbe es noch so viel zu tun, aber das sprengt dann das Budget.

    Bin gespannt, ob der Motor dicht genug ist - bisschen was schwitziges hat man inzwischen am Pulver gesehen, aber das komt vermutlich vom Halbmond.
    Ich mach den Motor glaub nicht raus - dauert zu lange....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

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