Also als Co-Pilot hab Ich im Mini nur einmal Angst gehabt So etwa 20,8km lang...
Hmmmmm...
Weichei :p
Hmmm - So Feierabend....
Also als Co-Pilot hab Ich im Mini nur einmal Angst gehabt So etwa 20,8km lang...
Hmmmmm...
Weichei :p
Hmmm - So Feierabend....
Also als Co-Pilot hab Ich im Mini nur einmal Angst gehabt So etwa 20,8km lang...
Hmmmmm...
:D:D:D:D
...okay, hab nur ne halbe Runde "beigewohnt" aber die war echt extrem lustig ... dachte mir nur zwischendurch bei der gepflegten Konversation... ähm, ach der Freiherr weiß schon wo er hinfährt, da muss er auch nicht nach vorne schauen! :p
Bisschen wie "wilde Maus" auf der Kirmes
:thumpsup:
:D:D:D:D
...okay, hab nur ne halbe Runde "beigewohnt" aber die war echt extrem lustig
hmm nach ner halben Runde ausgestiegen? Wusste garnicht, das es da noch eine Station auf der Strecke gibt. Bei mir hatte der blaue Zug unterwegs kein Haltesignal ...
Ist doch beeindruckend das sich sogar ne halbe Runde seit 6-7 Jahren noch im Kopf hällt.
Zur Erklärung, mein Beifahrer ist mir nicht laufen gegangen sondern nach ner halben Runde Breidscheid - Nürburg war die Strecke unfallbedingt gesperrt.
Werden das mal in Gänze nachholen, Oli.
Hab mir fürs Ringonezero extra nen Satz lecker Semisliks geordert.
Wenn der Gastank mal voll ist kann man nen ganzen Tag Spass haben.
Vielleicht gibts ja Regen dann wirds nen tacken interessanter.
Hmmal sehen....
Hmmoin !
Wann ist Ring One Zero noch mal ?
06.August ?
Tausche Beifahrerplatz in einem Mini beim Corso gegen Beifahrerplatz Tagsüber im Baguette....
Ist doch beeindruckend das sich sogar ne halbe Runde seit 6-7 Jahren noch im Kopf hällt.
Zur Erklärung, mein Beifahrer ist mir nicht laufen gegangen sondern nach ner halben Runde Breidscheid - Nürburg war die Strecke unfallbedingt gesperrt.
Werden das mal in Gänze nachholen, Olli.
.
JA BITTE
Ich werde versuchen der kommenden Veranstaltung beizuwohnen, werde da dann mit Projekt 21 kommen... oder halt mit meinem Smooth´a-ride-Van
hmmm was mir von der 1/2 Runde am schärfsten im Kopf hängen geblieben ist, war dein Eingangskommentar:
"...Na dann schau mer mal wo die heute wieder bremsen!" sowie der alberne Audi TT Fahrer mit seinen Rennfahrer Handschühchen der da völlig wichtig im Weg rumstand und am Lenkrad ruderte... (wobei ich da dann wieder an die Youtube Videos aus den 70ern ausm Adenauer Forst denke)
AHHH Kopfkino!
...und wer ist bitte nach einer Fahrt im Honda Mini nicht angefixt
Grüße
Ist doch beeindruckend das sich sogar ne halbe Runde seit 6-7 Jahren noch im Kopf hällt.
bei mir waren es zwar zwei runden, aber die sitzen auch noch fest
vor allem die entsetzten augen im helm des holländischen moppedfahrers den du aussenrum in der kurve überholt hast
ZitatHmmoin !
Wann ist Ring One Zero noch mal ?
06.August ?
Tausche Beifahrerplatz in einem Mini beim Corso gegen Beifahrerplatz Tagsüber im Baguette....
wenns bei mir klappt dann hätt ich ´nen beifahrerplatz im erdbeerkörbchen frei.
hmmmmmoin
http://www.bild.de/auto/auto-news…53144.bild.html
Was soll denn der Quatsch?
Hmm...Naja, schieben wir's mal auf's Sommertheater in Cooperation mit BILDerzeitung. :thumpsup:
hmm... Und es geht weiter
Hmmm - WTF!?!?
... viel zu harhmmmmlos ... richtig interessant bei Transaxle mit Getriebe anner Hinterachse, dann dreht die Welle mit Motordrehzahl ... bei U/max gibt es dann ein Schlachtfest im Innenraum ... :D
richtig interessant bei Transaxle mit Getriebe anner Hinterachse, dann dreht die Welle mit Motordrehzahl ...
Technisch falsch !
Bei normaler Anordnung ( Motor und Getriebe vorn , Antrieb an der Hinterachse ) dreht auch hier die Kardanwelle im 1:1 Gang mit Motordrehzahl !
ZitatHmmm - WTF!?!?
Jaja, dem Hardy seine Scheibe....
Ist ein gewisses Problem bei alten Hecktrieblern, weil der Gummiquatsch porös wird und reisst. Aber das merkt man recht schnell, wenn es von unten höflich penetrant anklopft.
hmm...
Ich hmmmeinte auch eher die professionelle Reparatur weiter unten mit "WTF!?"
Technisch falsch !
Bei normaler Anordnung ( Motor und Getriebe vorn , Antrieb an der Hinterachse ) dreht auch hier die Kardanwelle im 1:1 Gang mit Motordrehzahl !
... von wat hab ich geschrieben? ...
... viel zu harhmmmmlos ... richtig interessant bei Transaxle mit Getriebe anner Hinterachse, dann dreht die Welle mit Motordrehzahl ... bei U/max gibt es dann ein Schlachtfest im Innenraum ... :D
... und jetzt nochmmmmal wissenschaftlich ...
ZitatTransaxleaus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Motor vorn ...
... und Getriebe hintenTransaxle (lateinisch trans = hinüber und englisch axle = Achse) ist eine Bezeichnung für eine Antriebsbauform, bei der der Motor vorne, aber das Getriebe an der angetriebenen Hinterachse sitzt. Bei dieser Sonderform des Hinterradantriebes ist das Getriebe, das Differential und der Achsantrieb in einem gemeinsamen Gehäuse untergebracht und mit dem Motor durch eine stabile Welle, der Transaxlewelle, verbunden.....
Entgegen der bei Fahrzeugen mit Frontmotor und Hinterradantrieb klassischen Bauweise, bei der der Motor mitsamt Getriebe vorne sitzt und über eine Kardanwelle die Hinterachse antreibt, ist das Getriebe inklusive Kupplung bei der Transaxle-Bauweise zu einer Einheit mit dem Hinterachsdifferential und dem Achsantrieb verschraubt. Eine gelenklose Antriebswelle, die mit Motordrehzahl rotiert, verbindet Motor und Getriebe
ZitatEine gelenklose Antriebswelle
Je nach Fahrzeugtyp hat auch diese Welle Gelenke, sog. Hardyscheiben.
In meinem (ehem.) GTV6 waren 3 Hardyscheiben verbaut, da hier der Motor komplett getrennt vom Antrieb aufgehängt ist.
Es gibt andere Hersteller, die das starr miteinander verbinden und dafür dann tolle Lastwechselreaktionen bekommen.
hmm...
Ist doch scheiX egal - Hauptsache die hinteren Räder werden gequirlt :eastgrin:
Hmmm... (Hardys Scheibchen sind schon neu, gab's als Bonus dazu.)
Mal ernsthafter: hat jemand einen Platz, an dem man einem WoMo (MB T1 / 3t) das Herz raus rupfen könnte? Das trennt mich noch von der Umdieselung...
Hmm...
Hehe Firmenessen vorhin war lecker.
Sau guter Zwiebelrostbraten
T-2
bzw: T-5
lars
Hat sich erledigt.
Hab schon...
... von wat hab ich geschrieben? ...
... und jetzt nochmmmmal wissenschaftlich ...
Nix für ungut ..... befass Dich doch einfach mal mit der Realität und nicht mit dem , was irgendwo steht .
Drehzahl ist Drehzahl , und wie das nun mit welchen Gelenken verbunden ist , ist erstmmhal egal .
Ich geb Dir aber noch einen Tip
Der Unterschied besteht darin , das beim " vorne " montierten Getriebe , die Drehzahl der Kardanwelle in kleinen Gängen anders ist .
Das ist der einzige Unterschied .
Nix für ungut ..... befass Dich doch einfach mal mit der Realität und nicht mit dem , was irgendwo steht .
Drehzahl ist Drehzahl , und wie das nun mit welchen Gelenken verbunden ist , ist erstmmhal egal .
Ich geb Dir aber noch einen Tip
Der Unterschied besteht darin , das beim " vorne " montierten Getriebe , die Drehzahl der Kardanwelle in kleinen Gängen anders ist .
Das ist der einzige Unterschied .
Das weiß man doch.
Aber in großen auch :p 5ter und 6ter sind oft 0,xx:1 :p
und der 4te ist oft 1:1 oder nahezu 1:1
Hmm....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!