• Hmmm - die bei der Post.... "Ja, das ist Sperrgut, daskostet nochmal 20€ extra" - "Äh - was!?" - "Ja, wenn sie's ein bissle eckiger einpacken ist's kein Sperrgut mehr, klein genug isses ja"

Hmmmm... Also nochmal'n Karton drumgewickelt und gut war's... Albern.

.

• Und ich kauf noch gute Gebrauchte Hella´s woanders,weil in meinen Scheini´s auf einer Seite ein Steinschlag drin war.:headshk:
    hhhmmm

Einer der beiden hatte aber einen Riss ;)

Hmmmahlzeit...

Kennt sich wer mit Mopeds aus ?

Worin bestehen die Nachteile, wenn ein Moped tiefer gelegt ist ?
    > suzuki Gladius vorn müssten es 2 cm, hinten 3 cm sein...

Federweg müsste imho der gleiche sein - oder?
    Vorne werden die Tauchsohre einfach tiefer eingespannt.
    hinter ???

Fußrasten streifen früher.

Was ändert sich noch ?

hmm...

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Zitat

Was ändert sich noch ?

Lenkkopfwinkel. Hinten mehr tiefer als vorne bedeutet störrischer geradeauslauf und weniger Kurvenwilligkeit -> Gegenteil = Streetfighter, Supermotor etc...

Noch ein Nachteil einer zu starken Tieferlegung ist, daß das Fahrverhalten undefiniert wird, wenn die Radnabe (Kiste beladen) oberhalb des Drehpunkts der Schwinge ist.
    Bei leichtem Beschleunigen taucht dann das Hinterrad ein (wie beim Auto) und beim starken angasen schnappt die Schwinge über den Totpunkt und das Heck kommt hoch. Sehr unangenehm.

Ja, Moppeds sollen beim Gasgeben hinten hoch kommen und nicht absacken.

Ausserdem legt man Moppeds in aller Regel höher. Eher polstert man die Sitzbank ab. Oder fährt gleich Chopper.

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• du brauchst für dich die gladius nicht tiefer legen ;)

hmmmmmmmmmm hälst halt immer am randstein an ;)

ansonsten machen die 3 cm im fahrverhalten nix aus bin beide gefahren und hab keinen unterschied gespürt .

wenn der lenkopfwinkel durch 2 cm durchstecken und hinten tiefer machen en halbes grad anderst steht merkst du das kein bisschen ;)

einzig den seitenständer würde ich um 2 cm kürzen den die steht mit dem orginalen echt bescheiden ;)

• Hmm - deine? Schön! :) Wie breit? 6 oder 7"?

Hmmmmmmm...

6,5"

für mich zu klein und zu schmal.

Hmm, suche gerade 18er für den Bmwä und 14er für da Mini

Is von nem Engländer aus Fazebook

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• @ Hikke die hier

Hmmnice

Haste wieder mit Photoshop gespielt ?

lars Seitenständer ist ein Argument ;)
    Den zu kürzen ist mir zu viel gefriemel, dann lieber wieder höher legen.
    Der Händler hat auch gesagt, er ist die verschiedenen tiefer gelegten gefahren und hat auch keinen Unterschied gemerkt....

andi
    Die Sitzbank abpolstern... Hmm.... Man kann im Werkszubehör eine 2cm aufgepolsterte bestellen ;)

Gut, ich will normale Höhe.
    Ich komm ja auch gut genug runter, nicht mit dem ganzen Fuß auf beiden Seiten, aber bequem mit dem Vorderfuß.

Bei dem Händler steht nur eine mit den Farben von letztem Jahr rum, die ist halt aktuell tiefergelegt.
    Sonst würde ich gar nicht überlegen....

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Veit: ...hmmmontier doch nen Beiwagen, dann kippst du an der Ampel auch nicht mehr um :D

...oder fahr Monkey :p

sonnigen Sonntach noch...
    Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Zitat

Ich komm ja auch gut genug runter, nicht mit dem ganzen Fuß auf beiden Seiten, aber bequem mit dem Vorderfuß.

Wie denn sonst? Anders schaffen das die wenigsten Endurofahrer.

hmmm....

Zitat

Die Sitzbank abpolstern... Hmm.... Man kann im Werkszubehör eine 2cm aufgepolsterte bestellen

Bei einigen Moppeds kann man auch abgepolsterte im Zubehörmarkt bekommen.
    Notfalls mal beim örtlichen Sattler reinschneien.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!