Was für ein unglaublich leckeres Tier! :)
hmmmm.......rotbarbe
Was für ein unglaublich leckeres Tier! :)
hmmmm.......rotbarbe
ZitatHmmm - auf der anderen Seite wurde nie so viel entwickelt und geforscht für die Wankel-Dinger wie für andere Motoren. Und Mazda scheint's ja inzwischen ganz gut im Griff zu haben, oder nich?
Das ist allerdings auch wahr. Es ist erstaunlich wie viel Firmen gleichzeitig an einem relativ einfachen Prinzip (das lernt man schließlich schon in der fufften Klasse) seit weit über 100 Jahren rumoptimieren....
Mazda hat's nicht genug im Griff. Der RX8 schafft die aktuelle Euro 5 nicht mehr und wird seit diesem Jahr nicht mehr neu verkauft.
Zitat10 ikea küchenschränke in 102 kartons
Wir hatten auch etwa so viel.
ZitatNö. Das gehört schon so. irgendwie muss die ATW ja durch... Sieht nur abenteuerlich aus
Naja, das geht auch anders. zB. der gute McPherson lässt grüßen.
Is doch net übertrieben...ein normaler ExtCab Longbed mit Bodyliftkit...
Und Sixwheeler gabs mal als Prototyp...
Aber warum Räder, wenn Ketten besser gehen?
[YOUTUBE]LvzGfM_0J_M[/YOUTUBE]
Hmm....
Mazda hat's nicht genug im Griff. Der RX8 schafft die aktuelle Euro 5 nicht mehr und wird seit diesem Jahr nicht mehr neu verkauft.
Was ja nicht unbedingt ein Problem der Technologie ansich sein muss bezüglich Reife & Haltbarkeit der Dichtleisten. Dass man dann irgendwan halt doch nicht noch weitere Millionen in ein Nischenprodukt steckt wenn sowieso "Kriese" ist - nur zu verständlich. Ich find's ja schon bemerkenswert, dass Mazda überhaupt noch am Wankel festgehalten hat wo alle anderen am Schüttelhuber weiter basteln
ZitatNaja, das geht auch anders. zB. der gute McPherson lässt grüßen.
Aber so muss man nich viel ändern, wenn man später beschliest, dass die RWD Limo doch noch Allrad bekommen soll. Andererseits ist die ganze Bodengruppe eh anders - aber naja... So sieht's wenigstens witziger aus
ZitatAber warum Räder, wenn Ketten besser gehen?
[YOUTUBE]LvzGfM_0J_M[/YOUTUBE]
Hmm....
Btw. Ketten; bei meiner Tante in Kalifornien steht noch so'n Teil rum... Allerdings mit Kran statt Kanonen (schade eigentlich... Wäre doch mal was, die Truthähners dort mit der Flak zu jagen :D)
Leider war der Motor schon vor 10 Jahren voll Wasser...
Hmmmmmm...
Aber so muss man nich viel ändern, wenn man später beschliest, dass die RWD Limo doch noch Allrad bekommen soll. Andererseits ist die ganze Bodengruppe eh anders - aber naja... So sieht's wenigstens witziger aus
...
Dann könnte man aber auch einen Träger bauen, der um die ATW herum geht....
Ist stabiler.
Gut ungefederte Masse ist größer - aber das juckt bei der Karre bestimmt eh nicht.
Hmmmoin !
ZitatWas ja nicht unbedingt ein Problem der Technologie ansich sein muss bezüglich Reife & Haltbarkeit der Dichtleisten.
Die sind leider ein Schlüsselelement im System.
U.a. deswegen sauft der Motor auch unverhältnismäßig viel.
ZitatIch find's ja schon bemerkenswert, dass Mazda überhaupt noch am Wankel festgehalten hat wo alle anderen am Schüttelhuber weiter basteln
Wer Innovationen sucht ist in der Autoindustrie vollkommen falsch.
Da geht's hauptsächlich nur drum, bestehendes billiger herstellbar zu gestalten (optimieren) oder mit Show'n Shine Innovation vorzutäuschen.
Aktuell sind LED-Tagfahrlichter in all möglichen Kurvenvarianten der Brecher schlechthin.
Nahezu alles, was heute supitoll ist, ist ein alter Hut.
zB. DSG-Getriebe: Patentanmeldung vor so 70-80 Jahren.
Direkteinspritzung. Im Diesel schon uralte Technik als es im Audi 100 einen Hype erlebte, im Benziner war das auch schon in den 90ern in Serie (Mitsubishi).
Zylinderbankabschaltung? Naja, selbst die Amis bekommen das in funktionierend und Abgaswerte haltend hin.
Aktuell tolle Suicidedoors? Das Funktionsprinzip des RX8 steht bei mir auf'm Hof. War allerdings schon Serie in 2000 *gähn*
Hmm....
mhhh....
[YOUTUBE]
mhhh....
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hehe das ist ja hmmmal locker!
einen hab ich noch ....
[YOUTUBE]
mmhhh
einen hab ich noch ....
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.mmhhh
Ich kann nicht mehr :thumpsup:
*würd mir ja soooo verarscht vorkommen als cop *
Hilfsbereit die Jungs!
[YOUTUBE]
Hmm.
Die sind leider ein Schlüsselelement im System.
U.a. deswegen sauft der Motor auch unverhältnismäßig viel.
Hmmm... Ich würd trotzdem Wankel fahren
ZitatDirekteinspritzung. Im Diesel schon uralte Technik als es im Audi 100 einen Hype erlebte, im Benziner war das auch schon in den 90ern in Serie (Mitsubishi).
Sogar schon viel früher, Anfang der 50er. Gutbrod Superior Und davor in zahlreichen Flugmotoren. Ganz zu schweigen vom 300SL.
ZitatZylinderbankabschaltung? Naja, selbst die Amis bekommen das in funktionierend und Abgaswerte haltend hin.
Was? Wer macht denn sowas...?
ZitatAktuell tolle Suicidedoors? Das Funktionsprinzip des RX8 steht bei mir auf'm Hof. War allerdings schon Serie in 2000 *gähn*
Hmm....
Selbstmördertüren an sich gab's auch schon viel, viel ganz viel früher. Hmmmm...
[YOUTUBE]
Und sogar noch ein halbes Jahrhundert früher *g*
Hmmmmm - ne klar gibt's da wenig was neu ist. Mir soll's recht sein, Ich werd eh nich so Plastikeimer fahren (Ok, so'n 124er ist ja eigentlich schon Plastik pur - aber wenigstens hochwertiges Plastik und nich so "softtouch" Kacke :D)
[YOUTUBE][/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
der typ fährt jedes jahr hier beim slalom mit, immer nett anzusehen das ding.
cool ist der anhänger in dem das teil zu den rennen transportiert wird, mit lebensgrossen bildern vom inhalt aussen drauf
hmmmmm
Hmm - der hier?
Ich find das ja klasse mit so 'nem Hubraum-Zwerg Motorsport zu betreiben
Hmm - der hier?
genau der
ZitatIch find das ja klasse mit so 'nem Hubraum-Zwerg Motorsport zu betreiben
:thumpsup:
bei dem motorvision tracktest sollte mal ein mini fahren.
das wäre bestimmt der knaller! :D:D:D:D:D
hmmmmmm
Veiti, schon Zubehööööööör bestellt??:D:D
hmmm:
NetCarShow.com - Ihmmmage hotlinked - please use an embed code
NetCarShow.com - Ihmmmage hotlinked - please use an embed code
hhhmmmm, wat is los???
ohja ampopo Kettenantrieb !
Zitat*würd mir ja soooo verarscht vorkommen als cop *
eher als biker --> @0:36
"Well...he didn't hit the highway"
Hmm...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!