• Hmmmm darf noch bis 22.45 ;)

    Hängerstunden das wird gechillt :)

    Das beruhigt mich jetzt ;)

    BTW: Ölstand Gabel misst man nicht bei entlasteter Gabel sondern voll eingetaucht ohne Feder. ;)

    Ist ja wie beim Mini, je nach dem wie viele Leute man fragt :D

    Nachher mal zu Louis...
    ich nehm glaub einfach 20er, Hauptsache hart :D

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Progression ist Müll !
    Wenn sie nicht zum ganzen Rest passt - vor allem die der Feder zu der des dämpfers...

    dann mach mal schön wieder das originalöl in originalfüllmenge rein, sonst passts nicht zum ganzen rest :p


    hmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • dann mach mal schön wieder das originalöl in originalfüllmenge rein, sonst passts nicht zum ganzen rest :p


    hmmmmmmm

    Quatsch, ist doch die ganze Zeit gleich viel dicker.

    Progressiv ist das problem das beides die zueinander passenden Kurven haben muss.
    Wenn Du eine veränderst muss Du auch die andere.
    Wenns linear ist, ist das nicht so gravierend.

    oder gleich was rechtes ;)

    http://www.zupin.de/content/home/aktion.html

    hmmmmmmmmmmmmm
    die haben übrigens nur noch eine ölsorte ;)


    Sind ja grad im Angebot ;)


    Aber dafür kauf ich 5 Motorräder.


    So, 10er Öl ist gekauft, morgen mal reinschütten...

    die CB450N hatten die nicht gelistet.
    Die 450S hat 05er....

    Wird sich zeigen, was geht.


    andi
    Ist die drückerei nicht langsamer, als sich wie ein Mann in die Kurve zu legen ? :p
    Oder wolltest Du nur durch das Mehrgewicht auf dem Vorderrad die Noppen weg bekommen ? :D

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Zitat

    Ist die drückerei nicht langsamer, als sich wie ein Mann in die Kurve zu legen ?

    Hab ich vielleicht driften geübt? Die Fußraste war nur im Weg.
    Also Fuß runter und einklappen lassen ;)
    Ob nach vorne oder hinten ist wurstregal. Nach hinten sieht nur scheixxe aus ;)
    Ausserdem....die 2 Kurven wo du mich gesehen hast.... :D

    Zitat

    Progressiv ist das problem das beides die zueinander passenden Kurven haben muss.

    Eine Progression funktioniert nur, wenn sich Federwindungen der weichen Feder anlegen. Solange sich also die Anzahl der federnden Windungen nicht verändert ist es nach wie vor linear. Aber sicherlich stärker vorgespannt.
    Könntest aber fast genauso gut U-Scheiben zwischen legen.

    Zueinander passen muß es nur, damit der Übergang bei block von Feder 1 nicht zu heftig wird.


    hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson


  • Eine Progression funktioniert nur, wenn sich Federwindungen der weichen Feder anlegen. Solange sich also die Anzahl der federnden Windungen nicht verändert ist es nach wie vor linear. Aber sicherlich stärker vorgespannt.
    Könntest aber fast genauso gut U-Scheiben zwischen legen.

    Zueinander passen muß es nur, damit der Übergang bei block von Feder 1 nicht zu heftig wird.


    eine wirkliche progressson wie mit progressiv gewickelten federn haste durch solche basteleien natürlich nicht.
    andererseits funktioniert das meiner erfahrung nach besser als z.b. eine passend gedrehte distanzhülse. wenn die feder nur etwas vorgespannt wird schlägts meiner erfahrung nach beim reinbremsen auf der letzten rille ultrahart durch, die zusätzliche feder gibt noch etwas "reserve".
    andererseits sind solche basteleien heute angesichts von ~100.-€ für progressiv gewickelte federn eh nicht sooo interessant.
    früher durfte es halt nichts kosten und musste trotzdem schnell sein ;)

    hmmmmmm

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  • wenn die feder nur etwas vorgespannt wird schlägts meiner erfahrung nach beim reinbremsen auf der letzten rille ultrahart durch, die zusätzliche feder gibt noch etwas "reserve".

    hallo es geht um das moped von veit ;)

    hmmmmmmmmmmmm

  • hallo es geht um das moped von veit ;)

    hmmmmmmmmmmmm


    Hallo, es schlägt ja jetzt grad beim bremsen durch....

    Hmmuss noch ein Jahr halten, die kleine, dann kommt was mit Fahrwerk und bisschen (mehr) Leistung her... ;)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Hmmmoinsen.
    Den Kurzen in der Spielgruppe abgegeben,zu Hause den ollen Denon CD Player angeschmissen,den ich eigentlich schon entsorgen wollte,weil er noch nicht mal mehr Original CD´s lesen wollte. (nachdem ich den innen mal hier und da gereinigt hab).:D
    Und siehe da,er lüppt!:cool:
    Yippieyeah!:D
    hhmm

    Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

  • Hallo, es schlägt ja jetzt grad beim bremsen durch....

    dann lass die finger von der bremse, mit dem ding kannste doch eh dauervollgas fahren *g*


    hmmmmmmmmoin auch

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  • dann lass die finger von der bremse, mit dem ding kannste doch eh dauervollgas fahren *g*


    hmmmmmmmmoin auch

    Hmmal probieren....

    Wann ist endlich Mittag ?
    Kommt mir vor als dät ich seit sechse arbeiten....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Zitat

    dann lass die finger von der bremse, mit dem ding kannste doch eh dauervollgas fahren *g*

    Wobei...an der Bremswirkung kanns net liegen :rolleyes:
    Da bringt vom Gas gehen fast mehr. ;)

    hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Wobei...an der Bremswirkung kanns net liegen :rolleyes:
    Da bringt vom Gas gehen fast mehr. ;)

    hmm...


    Jupp die Bremse ist übel.
    Passen da die Mintex Beläge vom Mini ?

    Hmmahlzeit, grad mal die Fahrzeuge getauscht.
    War schwer nicht gleich weiter zu fahren :D

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Zitat

    Jupp die Bremse ist übel.
    Passen da die Mintex Beläge vom Mini ?

    Oft helfen auch einfach nur neue Beläge.
    Wer weiß wie alt die alten schon sind?

    Andererseits...da fängste wieder das Tuning an.
    Erst Bremse verbessern, dann Gabel, dann Federung hinten, dann Motor, dann Bremse, dann Gabel, dann Federung hinten, dan Motor,... :rolleyes:

    Hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson


  • Andererseits...da fängste wieder das Tuning an.
    Erst Bremse verbessern, dann Gabel, dann Federung hinten, dann Motor, dann Bremse, dann Gabel, dann Federung hinten, dan Motor,...

    ... dann feststellen da0 es doch nicht taugt, dann mit verlust verkaufen, dann andere basis kaufen, dann .... s.o. ;)

    hmmmm

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