• Zerstäuber hmmmmm das heisst zerstäuber :)

    Ich denke eher wenn der umbau von jemand mit plan gemacht worden wäre würde der auch schon laufen :)

    Aber zum imm kommt ja ein kompetenter mann der das wahrscheinlich in ner stunde am laufen hat :)


    Neee Jung , bisse selber inne Schuld drinne ;)

    Man beauftragt Sachen , bei den Leuten , die das schonmal gemacht haben . Wenn das keiner vorher gemacht hat , kannste das auch nicht beauftragen .

    Jesus lebt ? :confused::rolleyes:

    ... kannst ja hmmal ne Mail an D.V. schicken ... ist glaub grad in GB :D

    Meine Top Liste :

    Fährst Du schon , oder schiebst Du noch ?

    Schweißt Du noch , oder fährst Du schon ?

    :thumpsup:

  • Hmm, da bin ich ja froh, dass ich alles nur noch zusammenschrauben muss und dann läuft er. Grad mal nen Termin für die Fahrwerkseinstellung gemacht: 20.05. 08:00 Uhr.dann komme ich pünktlich um 12:00 Uhr los zum IMM.:p

  • Mit dem planlosen meinte ich eigentlich mich :)

    Hmmmmmmmm

    Ps werde zum imm net schieben ich schwör alda :)

  • Lupi, ich will dich ja nicht entmutigen, aber selbst wenn der Turbo mal läuft wirst du trotzdem oft genug zum Schieben kommen.

    War bei meinem nicht anders, nachdem ich auf Querstromkopf, Einspritzung und KKK Lader umgerüstet habe war der Motor standfest und hatte die gewünschte Leistung.
    Jedoch, und darauf kannst du dich verlassen wie das Ahmen in der Kirche, geht das ganze geraffel drurum in die Binsen.

    eine kleine Auswahl der möglichen Schäden:

    - Getriebe, ich habs geschafft in einem Zeitraum von nicht ganz 2 Monaten 3 Getriebe zu zerhechseln. Das Vorgelege hällt dem Drehmoment nicht wirklich stand.

    - Kupplung, du wirst fast keinen ausreichenden Automaten finden der deine Kupplung auf Dauer halten kann.(wenn du wirklich einen findest, wird der so stark sein das du dir dein Anlauflager auf der Kurbelwelle zu Alufolie zusammen drückst)

    - Antriebswellen,,,,,,, leg dir schon mal nen Vorrat an


    Dies sind einige Gründe warum mein Turbo seit fast 10 Jahren mit frisch überholtem Motor in der Halle steht und festgammelt, ich wollte fahren und nicht "nur" schrauben.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Hmmmmmm aber eins musst du zugeben wenn er fährt zaubert er ein lächeln auf die lippen :)

    Getriebe sollte halten ( dogbox )
    Antriebswellen kommen wenn die alten kaputt sind stärkere rein :)

    Kupplung bin ich noch am hirnen aber da schwebt mir was vor :)

    Und eigentlich hab ich ja ein fahrauto und ein bastelauto :)

    Hmmm querstromkopf mit einzeldrosselklappen undd turbo hort sich cool an ;) wo ist die garage nomal ?

  • ..... wird der so stark sein das du dir dein Anlauflager auf der Kurbelwelle zu Alufolie zusammen drückst

    ... und die Welle schrottet ;)

    Danke Achim , bestätigt eine gehmmachte Erfahrung ;)

  • aleswiederholtsichalleswiederholtsichalleswiederholtsich...............:scream:


    Lernen tut halt weh bzw. kostet.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Leistung ging so, aber das Drehmoment war halt zu viel.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Leistung ging so, aber das Drehmoment war halt zu viel.

    drum fahre ich ja nur erstmal mit 1 bar ladedruck rum :)

    hmmmmmmmm da sollten bei optimaler einstellung ca 140 bis 150 ps rauskommen :) drehmoment ca 220nm schätze ich :) aber die kiste sollte ja auch nurmal zu fahren sein und nicht immer mit dem messer zwischen den zähnen ;) drum ist da ja auch der lange 5 gang drin :)

  • drum fahre ich ja nur erstmal mit 1 bar ladedruck rum :)

    hmmmmmmmm da sollten bei optihmmaler einstellung ca 140 bis 150 ps rauskommen :) drehmoment ca 220nm schätze ich

    ..... die Reste passen sicherlich handlich auffem Kehrblech :rolleyes:

    :thumpsup:

  • ..... die Reste passen sicherlich handlich auffem Kehrblech :rolleyes:

    :thumpsup:

    hey und wenn schon dann kenne ich noch ne art wie es net geht :) und dann kaufe ich mir einen schönen 16V rahmen und bau nen honda mit turbo rein :)

    hmmmmmmmmmm

  • Bring erstmal zum laufen.
    Nicht so ungeduldig, kaputt fahren kannst später noch:D
    Um paar Ar.......runden zu drehen wird er sicher halten aber um immer wieder mal auf der Rennstrecke dem Teil alles abzuverlangen wird das ganz sicher nix.

    Bau doch lieber danach noch nen Mini dann mit 16V.
    Der Mini ist ja das billigste am Ganzen;)
    Ich brücht eigtl. auch zwei Minis, die Wollmilchsau lässt sich in einem nicht verwirklichen.

    Gruß Christoph

  • Hmmmm Test Test Test - Internetz scheint wieder zu gehen.

    Hab Ich halt schnell das Getriebe zusammengeschustert in der Pause. :D

    Vorgelegespiel hab Ich gut getroffen: 0,00mm :confused::D Andere Scheibe rein und 0,10-0,15. Sollte perfekt sein. Letztes mal hatte Ich 0,15, das kam mir etwas zu viel vor.

    Und dann hab Ich mir den Hauptlagerbock angeschaut und beschlossen, die Einstellscheiben sogar draussen zu lassen. Alles was hilft das Lager an Ort und Stelle zu lassen kann nur gut sein... Vorspannung bekommt das Lager ja über die Hauptmutter - dazu kann der Lagerbock nicht da sein. :confused:

    Hmmmmmmmmm...

    .

  • ;)

    1234567890

    Heist aber auch nicht, dass man das Lager beliebig verschieben kann... Daran glaub Ich immer noch nicht so ganz. Bewegen kann es sich dann nämlich. Und das kann in keinem Fall gut sein. Und das soll der Lagerbock auch verhindern, IMO. Kann er aber nur, wenn das Lager am Anschlag sitzt. Und dazu braucht's eine gewisse Anpresskraft via Lagerbock, um das Lager dort zu halten unter Belastung. Das ist keine Vorspannung für die Kugeln, aber auch nötige Spannung. So meinte Ich das. Sonst wäre auch der Anschlag sinnlos, wenn man das so machen 'dürfte'.

    Deswegen: Bleche raus, Bock auf Block. Lager fest. Da bin Ich auch nich ganz allein drauf gekommen - aber der Hinweis war definitiv 'anregend'.

    Was Ich noch nich geschaut hab ist, wie locker/fest das Sicherungsteil für Vorgelege- und Rückwärtsgangwelle ohne Einstellscheiben sitzt. Locker sollte das ja auch nicht sitzen. Sollte man mit U-Scheiben lösen können.

    Hmmmmm... Egal. Das ist meine Theorie und die find Ich so stimmig. :thumpsup:

    .

  • hmmm Asphalt: ich suche den link von deiner felgenseite!? wo ist der!? :D

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    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
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    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
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    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
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  • hmmmdankeschön... :D

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    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
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