• Ach ja, jetzt gäbe es noch die Überlegung, mach ich den Simmering 1mm weiter rein, oder weiter raus, damit er nicht in den Spuren des alten Rings läuft?

    Glaub das haben wir damals gemacht; jetzt wo Du's sagst. Hmmm...

    Klar super nervig und ätzend, aber jetzt lass dich nich von so'nem bescheuerten englischen Dichtring aus der Bahn werfen ;)

    Hmmmmmmm... Grrrr - Farbe ist immer noch nich trocken...

    .

  • @Metro
    War nicht auf Deiner Nummer, war auf der vom Uwe.

    Du weißt, das der Uwe oft unterwegs ist, oder? :rolleyes: Dann mußte es beim Achim versuchen, aber wie bereits geschrieben wäre es eh nicht gegangen, da ich den vorletzten an Ostern und Achim wohl den letzten gerade verbaut haben.

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • @Lindi
    ist nicht der Simmering alleine, alles zusammen langt einfach langsam.
    Aber wenn das ding nach einem Renne Schrott wäre, wäre das schon ungeschickt, da dann Minifahren für die nächste Zeit erledigt ist...
    Gut, dass wär dann halt so und Pech.

    Asphalt
    Ich lass mich aber von so nem Ring nicht unter Druck setzen :p
    Ich mach am Samstag mal weiter, fertig werde ich dann, wenn ich fertig werde, ich muss nicht in HH fahren.
    Clubkollege geht vielleicht seine neue Elise am HHR ausprobieren, koscht das mit machen nur 130€ und brauch net mal Käfig oder so....
    hmm....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Du weißt, das der Uwe oft unterwegs ist, oder? :rolleyes: Dann mußte es beim Achim versuchen, aber wie bereits geschrieben wäre es eh nicht gegangen, da ich den vorletzten an Ostern und Achim wohl den letzten gerade verbaut haben.

    Nö Du, weiß ich nicht.
    Woher soll ich das Wissen, keine Ahnung, was der den ganzen Tag macht, ich kenn nur die Homepage und hab 1-2mal was bestellt.
    Von nicht da oder Öffnungszeiten steht nirgends was.
    Und woher soll ich wissen, das der Achim für den Uwe verkauft ?
    Imho ist der dort zur Miete und der Uwe hat noch sein Lager und Büro dort.
    Auf deutsch: irgend welche Verhaltensweißen oder Geschäftsgebahren kann nur ein Insider kennen....

    Aber wie bereits geschrieben, hab ich bei meinem Clubkollegen einen gekauft.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Nö Du, weiß ich nicht.
    Woher soll ich das Wissen, keine Ahnung, was der den ganzen Tag macht, ich kenn nur die Homepage und hab 1-2mal was bestellt.
    Von nicht da oder Öffnungszeiten steht nirgends was.
    Und woher soll ich wissen, das der Achim für den Uwe verkauft ?
    Imho ist der dort zur Miete und der Uwe hat noch sein Lager und Büro dort.
    Auf deutsch: irgend welche Verhaltensweißen oder Geschäftsgebahren kann nur ein Insider kennen....

    Aber wie bereits geschrieben, hab ich bei meinem Clubkollegen einen gekauft.

    Gut, ich dachte das wäre bekannt gewesen..dann weißte es beim nächsten hmMal. ;)
    Klar wäre blöd wenn Mini nach Training platt, aber wie heißt es so schön:

    THAT´s RACING! Das muß man leider mit einkalkulieren.

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • THAT´s RACING! Das muß man leider mit einkalkulieren.

    Das ist klar, wenn aber quasi mehr als alle Kohle drin steckt, muss man schon noch mal überlegen... :rolleyes:

    hmmm

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Das ist klar, wenn aber quasi mehr als alle Kohle drin steckt, muss man schon noch mal überlegen... :rolleyes:

    hmmm

    Ich kenn das, das war unter anderem der Grund warum ich meistens ein wenig langsamer war als Thomas Gaspers, da der sein Hirn für sowas ausgeschaltet hat und ich das leider nicht hingekriegt habe :rolleyes:. Das waren dann immer die entscheidenden Zehntel oder das lupfen an gewissen Stellen. Ein Grund dafür, warum ich nachher mich darauf beschränkt habe Teamchef zu sein und nicht mehr Fahrer. ;)
    Beim ersten 500km Rennen hab ich die ersten 8 Runden gedreht und dann an meine Frau übergeben. Ich habe damals nach jedem Geräusch gehört, alle Armaturen im Auge behalten etc. etc.. Nur damit alles i.O. bleibt und ich meiner Holden auch das Auto übergeben kann. Die hat sich reingesetzt und hat mir prompt eine minute in der schnellsten Runde aufgebrummt. Das gab nachher herrliches Geläster für meine Person. Aber den Ärger den ich eröebt hätte, wenn ich das Ding in der ersten Runde wie Thomas G. in den Planken abgestellt hätte, der wäre schlimmer gewesen. Und der Frust auch :D.

    Aber man muß ja nicht direkt alles so schwarz malen. Bißchen Ehrgeiz muß schon sein.
    Also die Karre richten und ab dafür. Nach dem ersten Rennen biste eh schlauer ;)
    Mein erstes Rundstreckenrennen in der Youngtimer mußte ich auch in der Mühlenbach erstmal 5 Autos ausweichen, die sich schon in der ersten Runde gegenseitig abgeschossen hatten und überall unkontrolliert kreuz und quer zur Fahrtrichtung rumkreiselten. Bin ich vorsichtig über die Rasenfläche drumherum, bloß nicht anecken. Die vor mir waren in unereichbare Ferne entrückt, aber ich hab mir trotzdem dann nen Spitzen-Fight mit nem NSU um Platz 10 geliefert. Ich hatte Spaß und ne Menge Erfahrung gesammelt.
    So solls auch sein.

    Immer nach dem Motto: If you want to finish FIRST, you have to finish first!;)

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Ich kenn das, das war unter anderem der Grund warum ich meistens ein wenig langsamer war als Thomas Gaspers, da der sein Hirn für sowas ausgeschaltet hat und ich das leider nicht hingekriegt habe :rolleyes:. Das waren dann immer die entscheidenden Zehntel oder das lupfen an gewissen Stellen. Ein Grund dafür, warum ich nachher mich darauf beschränkt habe Teamchef zu sein und nicht mehr Fahrer. ;)
    Beim ersten 500km Rennen hab ich die ersten 8 Runden gedreht und dann an meine Frau übergeben. Ich habe damals nach jedem Geräusch gehört, alle Armaturen im Auge behalten etc. etc.. Nur damit alles i.O. bleibt und ich meiner Holden auch das Auto übergeben kann. Die hat sich reingesetzt und hat mir prompt eine minute in der schnellsten Runde aufgebrummt. Das gab nachher herrliches Geläster für meine Person. Aber den Ärger den ich eröebt hätte, wenn ich das Ding in der ersten Runde wie Thomas G. in den Planken abgestellt hätte, der wäre schlimmer gewesen. Und der Frust auch :D.

    Aber man muß ja nicht direkt alles so schwarz malen. Bißchen Ehrgeiz muß schon sein.
    Also die Karre richten und ab dafür. Nach dem ersten Rennen biste eh schlauer ;)
    Mein erstes Rundstreckenrennen in der Youngtimer mußte ich auch in der Mühlenbach erstmal 5 Autos ausweichen, die sich schon in der ersten Runde gegenseitig abgeschossen hatten und überall unkontrolliert kreuz und quer zur Fahrtrichtung rumkreiselten. Bin ich vorsichtig über die Rasenfläche drumherum, bloß nicht anecken. Die vor mir waren in unereichbare Ferne entrückt, aber ich hab mir trotzdem dann nen Spitzen-Fight mit nem NSU um Platz 10 geliefert. Ich hatte Spaß und ne Menge Erfahrung gesammelt.
    So solls auch sein.

    Immer nach dem Motto: If you want to finish FIRST, you have to finish first!;)


    Klingt alles logisch, überzeugt mich heute aber auch nicht.

    Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.
    Fakt ist, der Motor muss rocken, sonst brauch ich gar nicht irgendwo hinfahren.
    Im Augenblick bin ich recht unmotiviert.
    Geld für neue Reifen ist keins mehr da, die Dinger sind von 1997 oder so.
    Und selbst wenn ich noch ne weitere Woche jeden Tag ranklotz, ist es fralich fertig zu werden.
    Und dann haste da so ne lahme 65PS Karre mit Straßenreifen und die Jungs mit Slicks fahren Kreise um Dich.
    Bringts das ?
    Was ich gerne sofort machen würde, wären das 500km Rennen ;) weil ich da wenigstens die Strecke kenne.
    Aber das ist noch nicht klar, ob es statt findet und dann musste noch nach dem zweiten Fahrer kucken usw.
    Und mit 65 PS das Kesselchen hoch, da haste wieder das Problem wie oben....

    So, genug für heute...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Vor allen Dingen, wenn die anderen Seriennahen mit 1380 fahren ;) (Scherz, war mal so, ist aber bestimmt nicht mehr aktuell)

    hmmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Vor allen Dingen, wenn die anderen Seriennahen mit 1380 fahren ;) (Scherz, war mal so, ist aber bestimmt nicht mehr aktuell)

    hmmmm

    Weiß ich nicht.
    Der Rennsportler, bei dem ich den Kopf überholt habe meinte nur ich wär nicht ganz sauber, weil ich die Kanten im Brennraum drin gelassen habe.
    Ich sagte ihm Reglement...
    Er meinte: Toll, alle fahren mit 2 Liter und Du hebst die Fahne nach Reglement hoch... :rolleyes:

    hmm

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Weiß ich nicht.
    Der Rennsportler, bei dem ich den Kopf überholt habe meinte nur ich wär nicht ganz sauber, weil ich die Kanten im Brennraum drin gelassen habe.
    Ich sagte ihm Reglement...
    Er meinte: Toll, alle fahren mit 2 Liter und Du hebst die Fahne nach Reglement hoch... :rolleyes:

    hmm

    Ja..so ist datt nun mal..ehrlich fährt am langsamsten..oder so ähnlich .... hmmmmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat

    Ja..so ist datt nun mal..ehrlich fährt am langsamsten..oder so ähnlich .... hmmmmmm

    Nene, Ehrlich fährt am Längsten. Jede einzelne Runde.... :D

    Veit: Irgendwoher kenn ich die Diskussion.... ;)

    Hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Nene, Ehrlich fährt am Längsten. Jede einzelne Runde.... :D

    Veit: Irgendwoher kenn ich die Diskussion.... ;)

    Hmm...

    alles wiederholt sich *krrchzz* ........ and so on ;)


    hmmmmmm

    Ja, manche lernen es nur auf die harte Tour.
    Oder ist das doch Minisucht?


    hmmahlzeit

    TGIF !!!
    T-2,5 - weil ich vergessen habe das früher gehen aus der In/Out Liste für heute zu streichen, muss ich glatt um 15Uhr Feierabend machen.
    Weil jetzt sagt ja eh schon jeder, der geht schon um drei...
    Schade, eigentlich hätte heute Abend die Spur eingestellt sein sollen....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Hmmmm scheiXe... Die wollten mich sogar haben.
    Dann bin Ich wohl offiziell wieder Studierender... :rolleyes:


    Hihi - ungeschickt, siehst aber ja auch tauglich aus, also bis auf die wilden Haare...

    T1 oder T2 ?

    hmm

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • hmmm Watt? 15h Feierabend?

    Da hab ich schon lange zur 2. Schicht ausgeholt!

    Samstag ist Vanschraubtag JUCHU :D

    grüße

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Hmmmm scheiXe... Die wollten mich sogar haben.
    Dann bin Ich wohl offiziell wieder Studierender... :rolleyes:

    Ach...is schon der NC für Medizin abgeschafft? :eek:


    Hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!