• sieht hier genauso aus.
    vor allem die vor 5-6 jahren komplett neu asphaltierte und letztes jahr schon ausgebesserte strasse hier vor der haustür hat schon wieder ein paar löcher.
    warum kann man sowas net einmal g´scheit machen ? :soupson:

hmmmmmm

Weils technisch nocht nicht möglich ist, Straßen so zu machen, dass sie im Winter keine Schlagclöcher bekommen :p

Hmm....

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• ... oh Gott, was habe ich Da bloss wieder angestellt :eek::D, zum Glück hat die Hmmmoralapostelpolizei gleich richtig reagiert. :rolleyes::rolleyes:

• Weils technisch nocht nicht möglich ist, Straßen so zu machen, dass sie im Winter keine Schlagclöcher bekommen :p

Das stimmt so nicht ganz...
    Also in anderen Ländern haben sie es zumindest soweit im Griff, dass Straßen über 10 Jahre harte Winter abkönnen bevor geflickt werden muss - hier verrecken die schon nach einem zarten Winter...
    Aber hier muss ja an allem gespart werden, schaut man nur mal die welligen neu gerichteten Decken die hier gerade überall verbrochen werden.

hmmmm

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Das stimmt so nicht ganz...
    Also in anderen Ländern haben sie es zumindest soweit im Griff, dass Straßen über 10 Jahre harte Winter abkönnen bevor geflickt werden muss - hier verrecken die schon nach einem zarten Winter...
    Aber hier muss ja an allem gespart werden, schaut man nur mal die welligen neu gerichteten Decken die hier gerade überall verbrochen werden.

hmmmm

Dann haben die in der Reportag heute mittag glatt gelogen.
    Sage denen doch bitte wie sie es richtig machen sollen....
    hmm...

• Dann haben die in der Reportag heute mittag glatt gelogen.
    Sage denen doch bitte wie sie es richtig machen sollen....
    hmm...

Keine Ahnung, aber in der Schweiz habe ich genau das schon auf viel befahrenen Strecken beobachtet. Wobei die sich auch über die deutschen Straßenbaukünste krumm und schief lachen.

hmmm in d ist halt geiz geil

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Keine Ahnung, aber in der Schweiz habe ich genau das schon auf viel befahrenen Strecken beobachtet. Wobei die sich auch über die deutschen Straßenbaukünste krumm und schief lachen.

hmmm in d ist halt geiz geil

Vielleicht erneuern die halt einfach öfter - odr !

hmm - Außerdem haben die ja keine Belastung der Streßen die Schleichen doch da alle, Industrie haben die auch keine :D

• Vielleicht erneuern die halt einfach öfter - odr !

hmm - Außerdem haben die ja keine Belastung der Streßen die Schleichen doch da alle, Industrie haben die auch keine :D

Oder es liegt an dem wesentlich besseren Unterbau? Normale Stracken in den Bergen haben da oft 1m oder mehr Unterbau, Autobahnstücke bis über 2m.
    Hier sind es oft nur 20cm :eek:

Die oben beschriebene Strecke wird täglich von vielen beladenen Getränkelastern befahren - "Valser" Wasser kann man auch in Süddeutschland kaufen ;)

hmmm ;)

• Wie wär's mit der Kehrwoche vor der eigenen Tür? ;)

Hmm...

Vor meiner Tür ist gekehrt...kein Schnee..kein Dreck..;)
    Aber vielleicht kann ich ja zur allgemeinen Erheiterung ein paar alte Landser-Witze posten...:soupson:

hmmmm

PS: und in Seck ist glaub ich auch die Einfahrt frei..weiß ich aber nicht sooo genau, war ne Woche nicht da. ;)

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Ich habe mal irgendwo gehört, dass der Sommer '42 einer der heissesten in der Geschichte der Wetteraufzeichnug war, werde ich jetzt gemeldet?

Lächerlich sowas.:soupson:

Das ist hier ja nicht mein Thread und wenn, dann bin ich ja nur mal zufällig hier, aber ich weiss jetzt schon wieder warum ich mich auf das Bier mit dir in BS freue.

• Das ist hier ja nicht mein Thread und wenn, dann bin ich ja nur mal zufällig hier, aber ich weiss jetzt schon wieder warum ich mich auf das Bier mit dir in BS freue.

Weils nur n €Uro kostet, oder weil Du dem Lupi beim Crêpes essen zukucken kannst? :D

Hmmoin !

• Das sind schon mal zwei Gründe von vielen! Aber vielleicht auch weil ich finde, das man nach über 50 Jahren einen viel lockeren und toleranteren Umgang mit dem Thema pflegen sollte.

• Blöde Hitze, hier hats 12°C, dass ist ja kaum auszuhalten.....

hmmmahlzeit.

• Zitat

Weils technisch nocht nicht möglich ist, Straßen so zu machen, dass sie im Winter keine Schlagclöcher bekommen

Jepp. Wenn man technischen Pfusch betreibt, dann nicht.

Es fängt damit an, gefährliche Flickschusterei zu betreiben. D.h. statt ausfräsen bzw aussägen wird einfach was drauf geschmiert.
    Das sit im Sommer schon gefährlich und daß das nächstbeste Schneeräumschild den Dreck wieder aufreisst, kannste ziemlich jedem 3 Jährigen verständlich beibringen.

Dann geht's weiter damit, daß bei kompletter Straßenerneuerung schon falsches Material verwendet wird. Denn auf die Strecken mit Schwerlastverkehr gehört sogenannter Flugplatzasphalt.
    Nur solange die billigste (nicht preisgünstigste) Firma die Ausschreibung erhält, wird das nie was. Sparen, egal was es kostet.

Dann sollte man sich mal anschauen WIE die Straßenneubauten ausgeführt werden.
    Beispiel A81 zw. Stuttgart und Horb. Die AB wurde die letzten 2 Jahre komplett neu gemacht. Das dritte mal in 10 Jahren übrigens.
    Und es wird keine 3 Jahre gehen bis die AB weider aussieht wie hingerotzt.
    Warum?
    Auf der rechten Spur ist eine Kilometerlange Längsfuge fein säuberlich dort, wo die LKWs mit dem rechten Rad drüber brettern.
    Wer bitte macht eine Sollbruchstelle an der am höchsten belasteten Stelle? Nur jemand, der mit Sanierung Geld verdienen will. :madgo:

Abgesehen davon sind dt. neu in Betrieb genommene Straßen
    wellig wie die Sau. Davon gehen die Straßen auch kaputt, da besonders LKWs da richtig durchschwingen...

Thema andere Länder andere Sitten:
    Frankreich. ABs wie geleckt. Die haben zwar weniger harte Winter,
    dafür heftigste Sommer.

Dito Spanien.

Kanada: Straßen ebenfalls wie geleckt. Die haben heftigere Winter als wir UND tw. wärmere Sommer als wir. Zusätzlich Schwerstlastverkehr mit 65 Tonnen.

Es geht. Man muß nur wollen.

Hmm....

Zitat

Das sind schon mal zwei Gründe von vielen! Aber vielleicht auch weil ich finde, das man nach über 50 Jahren einen viel lockeren und toleranteren Umgang mit dem Thema pflegen sollte.

So sieht's aus. Man könnte langsam mal aufhören, sich immer schuldig zu fühlen.

Allerdings auch die Tatsachen von damals in keinster Weise beschönigen.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Man könnte langsam mal aufhören, sich immer schuldig zu fühlen.

hmmm,

du hast in 2 Sätzen auch meine Meinung richtig ausgedrückt, das bedarf keiner weiteren Erläuterung.

dougie: ich komm drauf zurück.;)

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• So sieht's aus. Man könnte langsam mal aufhören, sich immer schuldig zu fühlen.

volle zustimmung !
    (wenn es auch wenig bis nichts hiermit zu tun hat ;) )

hmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Hmmmmmmmoar power! :eek::D

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

.

• Schuldig fühl ich mich nicht....aber Witze muß ich drüber auch nicht machen...oder fangt ihr jetzt an Störkraft und Co. zu hören, weil die Musik ja an sich gut ist, und die Texte eh egal sind..:confused::soupson:

hmmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!