• grad mal die starterliste fürs morgige bergrennen in homburg druchgeguckt, da fährt ein fabia mit :confused:

    :D:D:D


    hmmmmmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • son mist...naja.

    morgen gehts aufn flohmarkt...hoffe ich find was cooles...:D:D
    ->suche noch ne "unterdruckuhr"...soll von -1bar bis +1bar anzeigen...möglichst genau...

    gruss MAx

    hmmm;)

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • neee da wollt ich heute hin!:D:D:D

    aber die haben das kurzfristig auf nächste woche gelegt:rolleyes::rolleyes::rolleyes::):):)

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • hmm, vergessen, kostet ein Bier beim SRR :D

    zwischen Lambda 0,95 und 0,85 liegt ganz schön viel Leistung dazwischen.

    Hab mich schon gewundert warum der immer schlechter leuft, seid ich in auf 0,95 feingetunt habe. :headshk:

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • hmm, vergessen, kostet ein Bier beim SRR :D

    zwischen Lambda 0,95 und 0,85 liegt ganz schön viel Leistung dazwischen.

    Hab mich schon gewundert warum der immer schlechter leuft, seid ich in auf 0,95 feingetunt habe. :headshk:

    und jetzt fährste ihn auf 0,85?
    ist das nicht ziemlich fett?

    hmm?!

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  • Ich habe ihn momentan auf 0,95. Doch er lief vorher besser, als er gar nicht eingestellt war. Jetzt werde ich ihn morgen früh nochmal auf ca 0,88 einstellen, mal sehen ob er dann wieder besser leuft. Laut INternet soll 0,85 am besten sein.

    hmm, muss ich ja früh aufstehen, wenn er am Slalom gut abziehen soll

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • in welchen bereich hälst du deinen motor?

    0,88 bis....?

    hab mal gesehen das die nen plymouth "eingestellt" haben...lief vorher etwas zu fett...hat danach 10Liter sprit gespart...bei gleichem lauf:eek:

    mit der UMS solltest du das doch recht "einfach" "erfahren" können wo er am besten zieht...!?oder?

    am besten wäre natürlich ein paar prüfstandsläufe...aber das ist recht teuer...

    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • hmm, vergessen, kostet ein Bier beim SRR :D

    zwischen Lambda 0,95 und 0,85 liegt ganz schön viel Leistung dazwischen.

    Hab mich schon gewundert warum der immer schlechter leuft, seid ich in auf 0,95 feingetunt habe. :headshk:

    hmm, soweit ich mich erinner solltest du ihn auf 0,95 einstellen und dann langsam fetter einstellen bis die leistung wieder leicht abfällt, und dann wieder einen schritt zurück.

    maximales drehmoment liegt ~bei lambda 0,9.
    das ist natürlich nur der volllastwert. bei teillast kann man deutlich magerer fahren, bis zu lambda 1,5 sofern es keine zündaussetzer gibt

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Naja , das relativ einfache einstellen, dauert auch ein Weilchen. Man sagt zwar dem Steuergerät mach mal auf 0,9, dann muss aber auch fast jede Last und Drehzahl durchfahren werden, damit das Steuergerät merkt wieviel Sprit welchen Wert ergibt. Dann wird ausgelesen und das Kennfeld wieder optimiert. Aber es stimmt dann nicht 100%, d.h. nochmal fahren und noch weiter verbessern. Kostet also schon Zeit.

    Zitat

    hmm, soweit ich mich erinner solltest du ihn auf 0,95 einstellen und dann langsam fetter einstellen bis die leistung wieder leicht abfällt, und dann wieder einen schritt zurück.

    Ich hatte für den Tüv die Originale wieder drauf, konnte also noch nicht richtig einstellen. UNd mit der Airbox wirds ja wieder bisle anders, aber ich denke um die 0,88-0,9 wird schon werden.

    hmm, freu mich auf morgen.

    http://www.youtube.com/watch?v=UpcxYhYT7yU

    http://www.youtube.com/watch?v=YYfTIGjqN6o

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    10" Bremse rockt

  • wollte dein tüv die doppelanlage nicht eintragen?

    hmm

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