Hmm #4
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hmmm... wolltet ihr auch schon mal wissen was mit dem ganzen Altöl passiert?
http://www.dmax.de/web/aktionen/15w40/Also Ich fahr das Altöl vom Mini im Micra :p
Hmmmmm... (dabei ist doch WD40 das echte Männerparfüm )
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Veit könnte klappen morgen mit Uhingen.
Ab wann biste denn da?
Wetter wird net so schön, wahrscheinlich.
hmmüde
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grad mal die starterliste fürs morgige bergrennen in homburg druchgeguckt, da fährt ein fabia mit
:D:D:D
hmmmmmmmmmmmmm
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Ist der Fahrer ein gewisser Herr Werner?
Hat wohl aufgerüstet...Hmmmm - HTL rockt!
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Hmmmm - HTL rockt!
hmm,
war es ein großes Problem die einzubauen? -
Kohmmt morgen... Erstmal noch vollsabbern & begrabbeln
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Ist der Fahrer ein gewisser Herr Werner?
Hat wohl aufgerüstet...ach daher kam mir der name so bekannt vor
hmmmmmmmmm
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hier ist ja mächtig was los...!!
Max:D
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hier ist ja mächtig was los...!!
Max:D
Hmmmm vergessen
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Hmmmm
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son mist...naja.
morgen gehts aufn flohmarkt...hoffe ich find was cooles...:D:D
->suche noch ne "unterdruckuhr"...soll von -1bar bis +1bar anzeigen...möglichst genau...gruss MAx
hmmm;)
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morgen gehts aufn flohmarkt...wolltest du morgen nicht zur SRR am nürburgring ?
hmmmmmmmmm
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neee da wollt ich heute hin!:D:D:D
aber die haben das kurzfristig auf nächste woche gelegt:):):)
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hmm, vergessen, kostet ein Bier beim SRR
zwischen Lambda 0,95 und 0,85 liegt ganz schön viel Leistung dazwischen.
Hab mich schon gewundert warum der immer schlechter leuft, seid ich in auf 0,95 feingetunt habe.
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hmm, vergessen, kostet ein Bier beim SRR
zwischen Lambda 0,95 und 0,85 liegt ganz schön viel Leistung dazwischen.
Hab mich schon gewundert warum der immer schlechter leuft, seid ich in auf 0,95 feingetunt habe.
und jetzt fährste ihn auf 0,85?
ist das nicht ziemlich fett?hmm?!
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Ich habe ihn momentan auf 0,95. Doch er lief vorher besser, als er gar nicht eingestellt war. Jetzt werde ich ihn morgen früh nochmal auf ca 0,88 einstellen, mal sehen ob er dann wieder besser leuft. Laut INternet soll 0,85 am besten sein.
hmm, muss ich ja früh aufstehen, wenn er am Slalom gut abziehen soll
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in welchen bereich hälst du deinen motor?
0,88 bis....?
hab mal gesehen das die nen plymouth "eingestellt" haben...lief vorher etwas zu fett...hat danach 10Liter sprit gespart...bei gleichem lauf
mit der UMS solltest du das doch recht "einfach" "erfahren" können wo er am besten zieht...!?oder?
am besten wäre natürlich ein paar prüfstandsläufe...aber das ist recht teuer...
Max
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hmm, vergessen, kostet ein Bier beim SRR
zwischen Lambda 0,95 und 0,85 liegt ganz schön viel Leistung dazwischen.
Hab mich schon gewundert warum der immer schlechter leuft, seid ich in auf 0,95 feingetunt habe.
hmm, soweit ich mich erinner solltest du ihn auf 0,95 einstellen und dann langsam fetter einstellen bis die leistung wieder leicht abfällt, und dann wieder einen schritt zurück.
maximales drehmoment liegt ~bei lambda 0,9.
das ist natürlich nur der volllastwert. bei teillast kann man deutlich magerer fahren, bis zu lambda 1,5 sofern es keine zündaussetzer gibt -
Naja , das relativ einfache einstellen, dauert auch ein Weilchen. Man sagt zwar dem Steuergerät mach mal auf 0,9, dann muss aber auch fast jede Last und Drehzahl durchfahren werden, damit das Steuergerät merkt wieviel Sprit welchen Wert ergibt. Dann wird ausgelesen und das Kennfeld wieder optimiert. Aber es stimmt dann nicht 100%, d.h. nochmal fahren und noch weiter verbessern. Kostet also schon Zeit.
Zitathmm, soweit ich mich erinner solltest du ihn auf 0,95 einstellen und dann langsam fetter einstellen bis die leistung wieder leicht abfällt, und dann wieder einen schritt zurück.
Ich hatte für den Tüv die Originale wieder drauf, konnte also noch nicht richtig einstellen. UNd mit der Airbox wirds ja wieder bisle anders, aber ich denke um die 0,88-0,9 wird schon werden.
hmm, freu mich auf morgen.
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wollte dein tüv die doppelanlage nicht eintragen?
hmm
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