• nicht banause sondern realist :rolleyes:
    mal ganz im ernst, 20er jahre unangetatstet bedeutet bedeutet komplettrenovierung , alle installationen (gas/wasser/elektro) neu, heizung neu bzw. nachrüsten, neue fenster, neue bäder, ...

das bedeutet es sowieso, aber es ist ein unterschied, ob ich selbst alles reinmachen muss und dabei auf die substanz achten kann und selbst entscheiden, wo welches loch durch wände und boden kommt, oder ob das ding schon fünfmal renoviert, angebaut, erweitert, umgebaut, verbastelt und sonstwas wurde. da sind die ganzen punkte nämlich auch fällig... (btw. fenster sind 70er jahre meranti mit isoglas - die halten noch ne weile)

dadurch machste eh 90% vom innenausbau kaputt , die erhaltenswerten türen und böden müssen danach zumindest aufgearbeitet werden .
    und wennde dann vielleicht noch irgendwo ´ne wand wegrestaurieren willst um wenigstens ein größeres Zimmer zu haben sowieso :rolleyes:

hmmmmmmmmmm

aufarbeiten, abschleifen und tun und machen musste eh - wenn die lamberie und die türen fehlen, weil sie wegrenoviert wurden, sind sie nichtmal mehr für teuer geld wieder beschaffbar. und wenn die dielen unter fünf lagen laminat/pvc/teppich begraben liegen, machts das auch nicht leicher...

übrigens ist das das erste haus, bei dem ich spontan den grundriss gut fand. der kasten hat schon große zimmer. da muss ich nicht erst noch 5 zusammenlegen. der kasten hat auch schon gscheide treppen in jedes (!) stockwerk. da muss ich nicht erst noch treppenhäuser umlegen, verbreitern, verschmälern, sanieren, ... , das ist einfach da und gut. an dem haus sind so viele punkte gut wie sie sind, strukturell muss man da echt wenig bis nichts machen, damits gefällt.

:)

Comments may contain traces of irony.

• (btw. fenster sind 70er jahre meranti mit isoglas - die halten noch ne weile)

ich würde sowas nicht drin lassen.
    und wenn du die in ein paar jahren tauschen willst geht die renoviererei von vorne los .
    lieber diese elementaren dinge alle gleich machen und dafür ein bisschen firlefanz weglassen .

Zitat

das ist einfach da und gut. an dem haus sind so viele punkte gut wie sie sind, strukturell muss man da echt wenig bis nichts machen, damits gefällt.

das ist schon mal sehr viel wert!
    trotzdem sollte man das ganze nicht unterschätzen . man neigt da anfangs zu blauäugigkeit (hier ein bisschen und da ein bisschen is auch schon ´ne menge)

hmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• ich würde sowas nicht drin lassen.
    und wenn du die in ein paar jahren tauschen willst geht die renoviererei von vorne los .
    lieber diese elementaren dinge alle gleich machen und dafür ein bisschen firlefanz weglassen .

bei den fenstern isses sicher ne überlegung wert; das müsste man sich durch den kopf gehen lassen - so von wegen energie sparen und entsprechende heizung und dämmung und allsowas...
    wobei der fenstertausch hier in der wohnung kein großer akt war. kaum dreck und nur drei handwerker, denen man auf die finger schauen musste... :rolleyes:;) das kann meinetwegen auch nachträglich passieren.
    aber das sind alles massiv ungelegte eier.

das isses, btw. bild is von 1986 - kamin wurde inzwischen gemacht, wenn ichs mit meinen bildern vergleiche

• ... bin mal gespannt, ob der verkauft wird :rolleyes::rolleyes: ... Mindestpreis wäre interessant, wobei eine Restaurierung eines toten MPIs kostet hmmmmehr ... :rolleyes:;)

Die Farbe ist ultraselten, zwar nicht ganz das klassische Surfblue der 60er, aber trotzdem schön und das Ding beweißt, dass man 13er auch schön dezent unterbringen kann ... :)

• ... bin mal gespannt, ob der verkauft wird :rolleyes::rolleyes: ... Mindestpreis wäre interessant, wobei eine Restaurierung eines toten MPIs kostet hmmmmehr ... :rolleyes:;)

Die Farbe ist ultraselten, zwar nicht ganz das klassische Surfblue der 60er, aber trotzdem schön und das Ding beweißt, dass man 13er auch schön dezent unterbringen kann ... :)

Da könnt man sogar A048 unaufällig drauf machen ;)

Kuck doch mal, wo der Mindestpreis ist :D

hmm...

das isses, btw. bild is von 1986 - kamin wurde inzwischen gemacht, wenn ichs mit meinen bildern vergleiche

Da würd ich als erstes ein ordentliches Rolltor statt dem Scheunentor rein bauen.
    Und die ersten 80m² gehen dann als normale Garage drauf - oder hats da eine Garage?

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Da könnt man sogar A048 unaufällig drauf machen ;)

Kuck doch mal, wo der Mindestpreis ist :D

hmm...

Der hat afaik ja das gleiche Fahrwerk wie meiner, und ich habe auch die A048 drauf, passt also.

Übrigens sieht der auch im Original echt lecker aus, der Mindestpreis wird allerdings ca. bei dem doppelten des momentanen Gebots liegen, also zugreifen.;)

hmmm

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• bei den fenstern isses sicher ne überlegung wert; das müsste man sich durch den kopf gehen lassen - so von wegen energie sparen und entsprechende heizung und dämmung und allsowas...
    wobei der fenstertausch hier in der wohnung kein großer akt war. kaum dreck und nur drei handwerker, denen man auf die finger schauen musste... :rolleyes:;) das kann meinetwegen auch nachträglich passieren.
    aber das sind alles massiv ungelegte eier.

Oh.

Wenn das authentisch werden soll hinsichtlich der Fenster allein - huiui.:eek:

Lass mal den "Kleinkram" zusammenrechnen (alle Rohre und Leitungen, Elektro, Böden, Wände, Dach, Fassade.....;)

hmmmmm

• das isses, btw. bild is von 1986 - kamin wurde inzwischen gemacht, wenn ichs mit meinen bildern vergleiche

:eek:

Wie sieht denn deine Familienplanung aus??? 10 Kinder?? :eek::D

Hab jetzt nich alles gelesen, aber die Hütte is doch ziemlich riesig? Wer putzt die denn jede Woche?

hmm

• aber die Hütte is doch ziemlich riesig? Wer putzt die denn jede Woche?

der selbe der auch die heizungsrechnung bezahlt ;)

hmmmmmmmmmmmm

• ach ja, erstes mal "alleine" ausgehen hat funktioniert ;)

hmmmmmmmmmmm

• Austin: wozu authentisch? is doch kein denkmalschutz drauf... von aussen ist es sowieso recht unspektakulär. wenns wirklich ernster wird, schick ich dir mal bilder von innen.
    Minifahrer: soo groß is das ding nicht. momentan hätte man unten etwa 55m² und im ersten Stock um 70m². den dachboden kann mal relativ einfach ausbauen; wären dann mit galerie nochmal vielleicht 90m². aber das muss man ja nicht. und scheune putzen muss man auch nicht. ;)

(und jetzt erwähnt mal bitte irgendwer, dass ich mich gesteigert habe. immerhin fliesst kein bach durch. :scream: :D )

• (und jetzt erwähnt mal bitte irgendwer, dass ich mich gesteigert habe. immerhin fliesst kein bach durch. :scream: :D )

*erwähnt*
    das war aber gegenüber dem sumpfloch von neulich auch nicht schwer :D

hmmmmmmmm

• Ellen, sieht trotzdem riesig aus die Hütte...hat aber was...

Veit: der DGH Mini war ja vor kurzem schonmal drin, glaub da findet sich wieder mal keiner. Obwohl ich das Auto sehr schön finde....stand mal auf der Techno....wirklich schönes Auto...

hmm

• @ ellen,....

Bedenke die Größe des Hauses, die anzahl der Fenster
    den Zustand der Wasser.- Abwasserleitungen und vor allem
    die Elektrischen Leitungen, das Dach hat mind 400qm wenn das Gedeckt werden muss gibt,s nen mittleren Zunami auf dem Konto....

Interessant ist es ohne Zweifel, wobei ich mit dem NICHT vorhandenen Garten meine Probs hätte, und im Sommer immer vor die Scheunentüre an die Strasse sitzen wollt ihr bestimmt auch nicht.
    Falls Nachwuchs mal irgenwann ein Thema wird biste um den Garten heilfroh.

weitere Objekte anschauen und vergleichen, immer wenn man denkt das war,s......geht doch nochmal ein Lichtlein an.

good luck

• ...und im Sommer immer vor die Scheunentüre an die Strasse sitzen wollt ihr bestimmt auch nicht.

Dafür hat es eine Terasse auf der Straßen abgewandten Seite.

Ansonsten waren das auch meine Bedenken - die Größe, da kann man zB. eine Etage vermieten.

hmmm nochmal weiterschauen, aber im Auge behalten

Das mit dem Fenstertausch kann ich nur bestätigen. Im Haus meiner Eltern wurde vor ein paar Jahren komplett auf Alu/Holz Fenster getauscht. Hinterher einmal saugen wo Parkett liegt nass wischen und gut wars. Das ist kein Streß und Hinderungsgrund.
    Plastikfensterrahmen würde ich nie irgendwo einbauen, die sind einfach nur hässlich - einzige Ausnahme im Feuchtraum.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• @ dodo,....

Kunststofffenster sind so schlecht nicht. hast du mal Holzfenster alle 2 Jahre gestrichen? viel Spass......und die zwei Jahre gehen recht schnell vorbei....
    gibt es auch in versch. Farben.

Kunststofffenster mit 7 Kammer Profil haben einen höheren Dämmwert als Holz
    geschweige denn Alufensterrahmen wenn aussen kalt bei Alu auch innen kalt.
    Wenn man sich natürlich den Maler herbestellt und finanziell Schmerzfrei ist...
    dann nur dreifachverglast und Gasgefüllt mit elektrisch schaltbarer Fenstertönung und Jalousieim Fensterglaszwischenraum.....

Fenstertausch ist nicht das Problem sondern die Anzahl der Fenster.....und die
    damit verbundenen Kosten.

Letztendlich muss jeder selbst seine Möglichkeiten, Wünsche, Bedürfnisse kennen und dann entscheiden.

Wer viel frägt bekommt auch viel (gegensätzliches) zu hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!