• Im Porsche vom Vater - angeblich.

@all die sich hier über Disskussionen aufregen möchten: das dürft ihr gerne wenn ihr keine Angehörigen und Bekannten habt die in unmittelbarer Nähe der Tatorte leben oder arbeiten und von denen ihr nicht wisst ob es ihnen gut geht.

laut
    http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl…cle=22158&pos=1

Zitat

. Die Eltern sollen eine Firma für Motorsägen und Werkzeug haben

STIHL ???

hmm

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• meiner Tochter geht,s gut , sie wird gerade abgeholt...

wenigstens etwas... freut mich für dich...

Ansonsten is es absolut krank und mein Beileid alles Betroffenene, sitze hier schon den ganzen Vormittag mit ner Gänsehaut und hoffe das sowas nicht nochmal passiert, vor allem weils so nah dran ist...

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• ja das ist so krank :(

mist eine lehrerin kenn ich flüchtig

hoffentlich waren keine fahrschüler von mir dabei hört sich vielleicht mies an aber wenn die opfer gesichter bekommen ist das noch schlimmer :(

• da sollte bei den Lehrern in punkto Lehrgängen, Schulungen usw. viel mehr passieren da sich die Schüler offensichtlich immer
    die Schule aussuchen wo sie amok laufen.....genug Schulferien für diese Kurse haben se ja......hmm

NEIN NEIN NEIN!!!! :scream::scream::scream: Nicht die Lehrer, nicht die Polizei, nicht die Kindergärtnerin, nicht die Richter, nicht die Bewährungshelfer und sonst gar niemand aus der Gesellschaft ist verantwortlich!!! Die Eltern und erstmal niemand außer den Eltern sind in allererster Linie verantwortlich für die Erziehung und das Erkennen und Behandeln von abnormalen Verhaltensweisen! :scream::scream:

Wenn die Bruchstücke aus den heutigen Nachrichten stimmen, dann war der Dauerballerspieler und die Eltern haben ein Waffengeschäft .... :rolleyes::rolleyes:

• @Grease : .... reg Dich nicht auf ;):) ... Jeder denkt anders .

... bei uns sacht man immer : " Du kannst en Menschen nur vor dem Kopp guggen , nicht rein "

• @Grease : .... reg Dich nicht auf ;):) ... Jeder denkt anders .

... bei uns sacht man immer : " Du kannst en Menschen nur vor dem Kopp guggen , nicht rein "

... werde halt beim Thema Kinder schnell emotional :rolleyes::rolleyes: ... und das ist hier so nah, dass der erste Anruf gerade in der Familie direkt betroffene Kinder in der dortigen Schule ergeben hat. Ist nix passiert, wurden halt stundenlang eingeschloßen ...

So was passiert nicht aus einer Laune heraus, das braut sich doch jahrelang zusammen und muss erkannt werden ... :scream::scream:

Bin mal gespannt, was über die Familienverhältnisse noch rauskommt ...:rolleyes::scream:

• ... werde halt beim Thema Kinder schnell emotional :rolleyes::rolleyes: ... und das ist hier so nah, dass der erste Anruf gerade in der Familie direkt betroffene Kinder in der dortigen Schule ergeben hat. Ist nix passiert, wurden halt stundenlang eingeschloßen ...

So was passiert nicht aus einer Laune heraus, das braut sich doch jahrelang zusammen und muss erkannt werden ... :scream::scream:

Bin mal gespannt, was über die Familienverhältnisse noch rauskommt ...:rolleyes::scream:

wie sollen familienverhältnise sein wo der vater 18 waffen zuhause hat ?

was krass ist wie sich die nachbarn vor die kamera drängen :(

und vor allem wie friedlich und normal es in winnenden gerade aussieht wie wenn nicht passiert ist

• wie sollen familienverhältnise sein wo der vater 18 waffen zuhause hat ?

... Bingo! ... wie gesagt, wenn die einzelnen Puzzleteile stimmen - sohn ohne kontakte nach außen + frustriert + ballerspieler + dad als waffennarr ... :madgo::madgo:

und vor allem wie friedlich und normal es in winnenden gerade aussieht wie wenn nicht passiert ist

... eben alle geschockt .. :(:(:(

• ... Bingo! ... wie gesagt, wenn die einzelnen Puzzleteile stimmen - sohn ohne kontakte nach außen + frustriert + ballerspieler + dad als waffennarr ... :madgo::madgo:

... eben alle geschockt .. :(:(:(

vor allem wenn man ein paar internas weiß ist das so krank !!!!

• vor allem wenn man ein paar internas weiß ist das so krank !!!!

... was ist krank ? ... und was ist schon menschlich ?

Jeden Tag sterben tausende von Menschen ... viele verhungern und viele sterben in sinnlosen Kriegen .

Wir fragen uns doch immer nur " wie konnte das passieren ? " , wenns vor unserer Haustür passiert . Ansonsten schauen wir doch einfach weg .... ist ja nicht bei " uns " .

Sorry , ich hab tiefstes Mitgefühl mit den Eltern und Angehörigen der Ermordeten .... ich möchte auch nie in so eine Situation kommen ... aber wer sagt , das der Mensch " gut " ist ?

... unsere Spezie ist das Schlimmste , was auf Erden rumläuft ... das war so und wird auch solange bleiben , bis wir die gesamte Kugel in die Luft gejagt haben .

• ... unsere Spezie ist das Schlimmste , was auf Erden rumläuft ... das war so und wird auch solange bleiben , bis wir die gesamte Kugel in die Luft gejagt haben .

Nein, wir geben als Spezies hier nur ein ganz kurzes Gastspiel, die Umwelt wird sich im Laufe von mehreren Jahrmillionen (falls nötig) auch davon erholt haben. Geohistorisch und biologisch gesehen ist so eine Zeitspanne noch nicht mal ein Mückenfurz.

Gerade, weil ich ja auch Kinder habe, gebe ich (mal wieder) dem Markus Recht.

Was glaubt ihr, wieviel Eltern ihre Kindergarten-Sprösslinge mit Filmen ab 16 und Ballerspielen etc. 'grossziehen', bzw. den Konsum überhaupt nicht einmal kontrollieren? Wenn die Kleinen dann anfangen gewalttätig zu werden, heisst es noch 'Schaut mal, wie toll sie sich durchsetzen können, die gehen ihren Weg, blablabla...' Später, wenn dann auffällige Verhaltensweisen oder unkontrollierte Wutausbrüche an der Tagesordnung sind, heisst es plötzlich 'Warum haben die Lehrer nichts unternommen?' Was sollen die Lehrer denn machen? Sobald die kleinen Einsteins auch nur ansatzweise von ihnen kritisiert werden, sitzen sofort die aufgebrachten Eltern beim Sprechtag da und werden selber noch patzig.

Ohne die Verhältnisse des heutigen Falls genauer zu kennen, wer zuhause 18 (!) Waffen auch nur ansatzweise zugänglich im Schrank hat, hat sowieso überhaupt keine Nadeln mehr auf der Tanne !!!

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Ich glaube nicht, dass man automatisch die Eltern verurteilen darf - so ein Filius ist doch viel zu individuell, als dass man immer genau sagen kann, was jetzt richtig ist in der Erziehung und was falsch. Es ist der Spagat zwischen Freiheit(en) und totaler Kontrolle! Wer gibt Eltern die Gewissheit, das Richtige zu tun? Was sind denn die Zeichen, von denen nachher jeder weiß, dass ja vorher alles schon so klar war? Ballerspiele und Waffen im Haus?! Dann hätten wir ja hunderttausende potenzielle Amokläufer frei rumlaufen. Das wäre zu einfach.

Auch die Waffengesetze brauchen nicht wirklich verschärft werden - die sind nicht lasch! Ich hätte mit 16 ohne Probleme eine illegale Pistole besorgen können. Andere können das auch.

Die Frage sollte doch noch tiefer gehen: Wie kann man eine generell verstärkte Bereitschaft zu töten überhaupt erkennen? Die eigentliche Wurzel wäre doch interessant! Wie kann man nur so austicken? Millionen andere tun's doch auch nicht?! Das frage ich mich, seit vor ein paar Jahren ein ehemaliger Klassenkamerad von mir als Kindermörder für Wirbel gesorgt hat :headshk:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• so, eierfabend :scream:
    *hmpf*

im nächsten leben lern ich vielleicht doch mal was

hmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• @ grease,

sorry, du musst meinen Beitrag etwas Mißverstanden haben,

Selbstverständlich sind die Eltern für die Erziehung verantwortlich.

jedoch verbringen unsere Kinder (wie wir auch) den größten Teil ihrer Zeit
    in der Schule (auf der Arbeit) und bei Kindern können sich bei nicht stabiler Persönlichkeit, die sie einfach auch aufgrund ihres Alters / Entwicklung haben,
    störungen bilden die lange nicht bemerkt werden.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen dass auch die Lehrer mehr Möglichkeiten haben sollten so etwas zu erkennen.
    Den diesen Lehrern vertraue ich / du / ihr mein, dein, euer Kind an und ich will
    einfach nicht dass ich , du , ihr mal so etwas erleben müsst.

Die Kinder ( auch meine Tochter) brauchen nicht nur jetzt (hoffentlich)
    besonders viel Aufmerksamkeit und die Möglichkeit das zu verarbeiten.

Ich habe einige MA/Kollegen deren Kinder sogar in genau einer der Klassen saßen, und nur durch den Umstand dass sie ihre Bank weiter von der Türe weg war, das "Glück" ihres Lebens hatten.

Verarbeitet / Bewusst wird das wohl erst die nächsten Tage.....

in diesem Sinne:

passt auf euch auf.

• Toller Scheix.
    So wie es aussieht bekomme ich keinen Urlaub IMM2009 + ein paar Wochen :( :( :( :( :(
    FUCK

• Hmmmm Sche.... Heute Werkbank zusamengebrochen,als Ich sie ein Stück Vorgezogen habe. Der Idiot der Sie Aufgebaut hat,war der Meinung das Karosserie Schrauben, zum Befestigen der Tischplatte Reichen. Dank Sicherheitsschuhen ist "Nur" der Spann und der Knöchel "Matsche" . Und Kein Gedanke daran zum Arzt Gehen zu können,muss bis Morgen Mittag die Zähne zusammen Beissen,da die eine Hälfte in Kurzarbeit ist. Und wir Personal mässig schon auf dem Zahnfleischgehen.

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• hmmm
    was willsten da ohne mini?

Wäre natürlich mit Mini.... :D;):p:rolleyes:
    Bis dahin ist ja noch Zeit - Aber eigentlich hat sichs ja erledigt.
    Da will man nach 15Jahren das erst mal wieder Urlaub machen und dann das...:madgo::madgo::madgo::headshk::scream::confused::(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!