• Der ist ihhm Bankschließfach mit Heinos handgetackerten DINA5 Katalogen und Wolfgangs deutscher Übersetzung von D.V. "Minis heißer machen " Erstausgabe.

    Und dem 9 Nadel Langdruck von Rotary Speed München. + 12 PS nur mit Auspuff.

    War ne schöne Zeit.

  • Ich erinnere mich düster an das IMM (1987 oder 88) in Rodenkirchen bei Bremen und die Party abends , was haben Heino, Wolfgang und ich gefeiert und gelacht und noch mehr gesoffen 🫣🫣🫣 Der Wolfgsng immer mit seinem Whisky 😅😅😅😅 hmmann war mir am nächsten Tag übel 😶‍🌫️

  • Der ist ihhm Bankschließfach mit Heinos handgetackerten DINA5 Katalogen und Wolfgangs deutscher Übersetzung von D.V. "Minis heißer machen " Erstausgabe.

    Und dem 9 Nadel Langdruck von Rotary Speed München. + 12 PS nur mit Auspuff.

    War ne schöne Zeit.

    Also hier muß ich wiedersprechen eigentlich. Wolfgang und ich waren zwar nie so Freunde wie Heino und ich, aber sein Minis--Heisser machen war/ist nicht eine Abschrift von DV´s Werk. Das wäre ungerecht zu behaupten und nicht ok.

    Wolfgang ist auch speziell, entweder man mag ihn oder haßt ihn....seine Art ist schon sehr speziell und mein Start ins Mini-Leben begann ja eigentlich auch bei ihm wegen einem Inno 120L.....und der Kontakt kam durch meine Bruder/Schwester.....das Ganze war nicht wirklich zielführend damals, konnte man glaub ich auch in der Mini-Zeitung lesen (da gab es noch kein Internet), aber danach kamen Wolfgang und ich immer klar. Haben viel Spaß bei den gemeinsamen Techno-Classica gehabt( - nicht gemeinsamer Stand - aber Eröffnungsparty abends) und ich mag ihn so als Mensch...wie HP Baxter...menschlich ok....ihr errinnert euch noch an das Thema hier? :biggrin:

  • Alter Falter....was unsere Jungens so an Schäden mit Blechteilen und Plastikteilen (frontschürzen etc) produzieren beim ausliefern, ist schon geil :roll-eyes: Das kohmmmt davon wenn man den Sub vom Sub des Subs einstellt als Fahrer.....das sind ganz arme Säue...arbeiten garantiert unter Mindestlohn. Und dienstag konnte ich Live vor ort erleben, wie die ihre Karren packen :madgo: :kotz: . Frontschürze unten, daneben Stapel Kartons mit Teilen, nix gesichert und klar das nach 2 Kurven alles geimixt im Transporter (die armen Schweine fahren ja auch noch auf Zeit um überhaupt was zu verdienen) , da brauch ich mich nicht über Reklamationen wundern. Und der Konzern verdient immer noch daran, das genug Schrott produziert wird. das macht mich sowas von sauer. Ich kann mich errinnern was meine damalige 1,0 und ich an Zeit und Material in jede Sendung gesteckt haben, wenn Blechteile verschickt worden (und das war nicht wenig), und wir hatten so gut wie nie eine Reklamation. Eigentlich wirklich keine an die ích mich errinnern kann. :thumbs_up:

    Verdient hat man da garantiert nix mehr...aber heute sieht das anders aus...da kalkuliert man das ein--- Gestriger Fall, Erstbestellung Kunde - 553€ Tür...Kernschrott...und so wird die bei uns auch behandelt...hab am Dienstag im Lager gestanden und genau so Retouren betrachtet und gesagt: was passiert damit? Ein Karosseriebauer macht das flott wieder flott. Antwort: Konzern sagt: Schrott, muß entsorgt werden... mit Nachweis..... :scream: Krank, ernsthast krank...hmmmm sowas kotzt mich ernsthaft an

  • Noch eine Stufe tiefer anzusiedeln sind die dunkelgrauen Amazonkamikazefahrer.

    Wenn die in der Nähe sind sollte man zusehen, daß man Land gewinnt.

    Hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Noch eine Stufe tiefer anzusiedeln sind die dunkelgrauen Amazonkamikazefahrer.

    Wenn die in der Nähe sind sollte man zusehen, daß man Land gewinnt.

    Hmm....

    Jepp....und da kam gerade Helfer im Lagr an , der Probe Tag machte....Auch Mensch vom Arbeitsvermittler....allle recht stark dunkel pigmentiert-----dann kam neuere Kollege Aussendienst (auch ehr redcht dunkel)....hab den eher anders eingeordnet ::: :laughing:

  • Ich bin soweit politisch links, das mir rassismus eher ganz fremd ist. 2.0 hat Hqlb nigerianische Wurzeln und ist Schoko krossie. Also ich bin da garantiert von jedem Vorurteil frei.

    Fakt ist aber auch, die jungs werden mal richtig ausgenutzt , gerade und weil ihrer Hautfarbe . 🤬 das System dahinter ist ganz übel. Andersrum herrscht in deren Heimat eben anderes System. Und leben. Das muss man schon akzeptieren. Und wenn ich sehe was bei uns entsorgt wird, da würde auch hier ein Ordentlicher karosseriebauer weinen ☹️☹️☹️☹️ das finde ich richtig scheixxe. Und da das zieht die Moral der Kollegen auch runter 😡😡😡 immerhin wird darauf geachtet, dass die nicht dafür zahlen müssen mehr. Ein Seitenteil im arxxx, ganzen Monat umsonst fahren 😩 ich habe mich deshalb heute mit Vorgesetzten angelegt. Ich akzeptiere das System so nicht und habe es lautstark mitgeteilt. Kann sein, dass das wie boumerang kommt, mir aber egal

  • Der herr Kennerknecht und sein Rotary 2.0 :roll-eyes: . hat mir damals einen Abmahnverein auf den Hals gehetzt, weil ich in der Oldtihmmmer Markt mit PS und nicht KW geworben hatte. Hat mich 250 DM Strafe gekostet, die ich an so einen schwindeligen Abmahnverein überweisen mußte. :mad: Da gibt es in Deutschland eine Grauzone mit diesen Abmahnvereinen. Vermutlich gehörte diese Verein sogar dem Kennerknecht....

    Davor war Rotary ein prima Laden. War immer zufrieden und damals einer der wenigen Läden überhaupt in Schland, die Mini Teile hatten.

    Heute sieht die Welt ganz anders aus. Sind einige von der Bildfläche verschwunden, die damals aktiv waren...und neue sind da.

    Wer kennt noch Norbert Berger in Ratingen? Da habe ich anfangs auch meine Teile geholt. U.a. eine Auspuffanlage Standard für Mini...mit der Ente von 1.0.....Rückfahrt ging nur mit Auspuff aus dem geöffneten Faltdach :laughing: ...Und dann fing es an zu regnen... :madgo: ...ich hatte dann die glorreiche Idee einen Regenschirm aufzuspannen... :scream: ....war ganz klasse...der liegt irgendwo zwischen Ratingen und Tupperwal :laughing: ...wäre ich nicht angeschnallt gewesen, wäre ich vermutlich wie Merry Poppins vondannen geschwebt :laughing: :laughing:

  • Den gibt es aber nicht mehr, oder? Ich hab den nicht gefunden.

    Auch den Matthias Bannemer gibt es nicht mehr, der hatte immer LUCAS und Lookheed OE Teile. Cosmos Essen auch nicht mehr in der ursprünglichen Form, die hatten Inno-Teile. Und wie ich von Fax erfahren habe, den Kollegen Schaumann auch nicht mehr. Den aber leider aus anderen Gründen. RIP.

  • Ok, mit dem hatte ich wenig zu tun. Da waren eben beim Anfang Rotary Speed, Minispeed, Kestel, Berger und später M+G International, MiniSport, Moss Europe, Michael Grund, Newton Commercial und John Cooper als Lieferanten. Und Mini-Mail.... einigee davon sind nimmer da. Schade, gab da sehr nette Kooperationen, die weit über das Geschäft hinaus gingen. Ich hab für Kestel bei MiniSport eingekauft,er dafür für mich bei Spares. So hat man Sinergien verknüpft und Kontakte bestens ausgenutzt.

  • Ohne Kestel oder auch Faxe wäre in der Form niemals ein 24h Rennen möglich gewesen, egal welches von 1997-1999. Ich hätte das niemals stemmen können.

    Und ohne Michael Grund und Janspeed, wäre anfangs meine Youngtimer Zeit und später auch die 24h Rennnerei nie möglich gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!