Hmm - kann man ja noch umbauen
Hmm #4
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Hrm, das ja dann aber nicht das optimale Spendenaktion wenn der noch Top ist.
Aber hilft ja nix - also viel Spaß mit der k-Serie im Mini wenn's denn dann mal fertig ist
Nö, der kleine.
Aber reicht auch ganz gut.
Steht da wie ne Eins.
Bisschen Kleinkruscht zu erledigen, aber alles TippTopp.
40Tkm :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:
Hmm.....
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Apropos Hydrolastic... Rate mal, wer bald mal Eier tauschen darftut das nicht weh?
ZitatSteht da wie ne Eins.
Bisschen Kleinkruscht zu erledigen, aber alles TippTopp.
40Tkm
klingt doch gut, und schaut gut aus.
hmmmmmm
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Glückwunsch!
Als nächstes kucken, ob der Kühlkreislauf umgebaut wurde und ggfs. durchführen. Ach ja...und nicht unmittelbar nach der Autobahnhatz die Kiste abstellen. Der Zylinderkopf wird's dir danken
Hmm...
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Hmm - Ich glaub, heiß geballert abstellen ist allgemein nich so die beste Idee die man haben kann Gibt nur Motoren, die halten schlechte Ideen besser aus als andere
tut das nicht weh?
Na wenn die danach wieder weich und elastisch sind... :eastgrin:
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...für den Zweck hab ich doch extra ne Nachlaufsteuerung in der Schublade
Glückwunsch!
Als nächstes kucken, ob der Kühlkreislauf umgebaut wurde und ggfs. durchführen. Ach ja...und nicht unmittelbar nach der Autobahnhatz die Kiste abstellen. Der Zylinderkopf wird's dir danken
Hmm...
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Glückwunsch!
Als nächstes kucken, ob der Kühlkreislauf umgebaut wurde und ggfs. durchführen. Ach ja...und nicht unmittelbar nach der Autobahnhatz die Kiste abstellen. Der Zylinderkopf wird's dir danken
Hmm...
Hmm....
Ist alles original.
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Zitat
Hmm - Ich glaub, heiß geballert abstellen ist allgemein nich so die beste Idee die man haben kann Gibt nur Motoren, die halten schlechte Ideen besser aus als andere
Man kennt doch seinen Pappenheimer
Zitat...für den Zweck hab ich doch extra ne Nachlaufsteuerung in der Schublade
Ei weiß. Mein Mittelmotörchen scheint aber thermisch gesund zu sein. :thumpsup:
Veit: http://www.leo-racing.de/motoren.html
--> PRT
hmmm...
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Ah - interessant.
Wo gibts das für den MGF?
bzw. ist das für die Eli und MGF gleich ?Hmm...
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Ah - interessant.
Wo gibts das für den MGF?
bzw. ist das für die Eli und MGF gleich ?Hmm...
Hi!
Es gibt ein eigenes PRT-Kit für den MGF. Erstaunlicherweise aber nicht bei ptp-ltd.co.uk Naja, evtl. nimmste halt das von der Elise. Das gibts auch bei PTP.
Ansonsten lohnenswert: mgfcar.de
Die älteren Motoren (vor 2001) gelten von der Guss- und Materialqualität als besser. Bei denen gibt es aber das Problem, dass die Passhülse, die den korrekten Sitz von Kopf im Verhältnis zum Block sorgen, aus Kunststoff sind und somit ihren Job nicht gescheit erledigen. Beim Kopfdichtungskit sind jetzt metallne Passhülsen dabei.
Generell kann man den Motor mit der MLS-Kopfdichtung aufrüsten und der dazu gehörenden Ölgalerie. Dies in Verbindung mit PRT sollte alle bekannten Probleme beseitigen.
Gruss, Joerg
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Einen hab ich noch: Wenn zwischen Ansaugplenum und Kopf keine quietschgrüne Dichtung hervorlugt, dann wird empfohlen die serienmässige, schwarze Dichtung zu ersetzen. Es gibt neben dem 1 Zylinder eine automatische Entlüftung fürs Kühlsystem und es ist schon vorgekommen, dass ein guter Schluck Wasser daraus, an der Dichtung vorbei, seinen Weg in den Zylinder gefunden hat. das ist meist nicht so toll für den Motor.
Rover hatte übrigens vorgeschrieben die Dichtung, dir Stehbolzen und die Muttern des Plenums zu ersetzen. Dabei muss dann ne Anzugsreihenfolge beachtet und darf das Drehmoment von 17 Nm nicht überschritten werden. Das kannst Du bei MGFCAR als Service Bulletin finden.Gruss, joerg
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Was ist, Joerg.... stellen wir uns auch noch nen MG-F hin zum heizen?
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Was ist, Joerg.... stellen wir uns auch noch nen MG-F hin zum heizen?
Meinst Du wirklich? Was willst Du denn damit beheizen
So wie die Bahn, die ausrangierte Dampfloks als "Heizloks" benutzt hat....
Aber im Ernst: Ich find dieMGF und TF nicht übel. Knuckle Joints und Hydrolastic schlagen die Brücke zum Mini und der F war ja fleissiger Teilespender für die Liese. Eigentlich darf ein F nicht fehlen...
Gruss, Joerg
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Was ist, Joerg.... stellen wir uns auch noch nen MG-F hin zum heizen?
Und wer fährt dann Eure Liesen?;)
hmm -
So, heute den MGF mal 5cm hochgepumpt.
Der kann ja sogar federn.
Kurz zuvor 220 auf der Bahn - passt - mehr hab ich mich fast ohne Federung nicht getrautHmm....
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Hydrolastik schlägt die Brücke zum Mini, die beiden (fast) identischen Achsen des Mgf aus dem Rover 100 schlagen dann die Brücke zum Metro...
Die Achskonstruktion ist richtig gut und im Mini mit nem ordentlichen Antrieb wird dann ein Schuh draus. hat Rover selber mal ca. 96 als MinKi ausprobiert, Mini wurde im Projekt MinKi 2 Karosserietechnisch 5cm breiter und 5cm verlängert. 1.4er 16v K-Serie in 114er Vorderachse und schon wurde (in meinen Augen) ein richtiger "New Mini" geboren.
Leider blieb es bei einem Prototypen.
Grüße
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Na ja mit dem Armaturenbrett würde ich weg rennen statt Ihn zu kaufen.
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Sollte man mal nachbauen
Hmmoinsen !
Hmmache ich doch andauernd...(geänderte Rover 100 VA nur mit Honda Antrieb) nur die 5x5cm Expansion ist noch nicht umgesetzt... (ich würd ja gerne den Ima-Kombi von Frauchen einfach mal flott durch die Bandsäge schieben....)
Blechtechnisch ist das ja alles "nur" Arbeit, blöd sind Scheiben -> wobei Kombi nur die Frontscheibe doof ist, oder man den kompletten Scheibenrahmen an sich belassen und seitlich 2,5cm dranfüttert, wegen der Optik dann an der A-SÄule die Kante entfernt, sollte Optisch dann nicht auffallen (da dann genau so viel Rand neben der Scheibendichtung ist, wie orignial mit der Ablaufrinne) ...
Hmmal schauen.
Grüße
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