Moin Jungs !
Hmm....
Moin Jungs !
Hmm....
Ei guuude Morsche, Hr.Weber
hmmm....kaggwedda....
T- ganz wenisch
MÖP!
Örks. Gleich zum Verwerter marschieren für V8 Blechentnahme... Hoffentlich steht der in 'ner Halle. Vorhut (Teile demontieren) hat sich noch nich gemeldet, also geh Ich davon aus...
Hmmmm. Bärks. Trotzdem. Bei dem Wetter dreht man sich doch lieber um und schläft weiter.
hmm..jo..wäre auch gerne liegen geblieben...aber die Vorfreude....
Werde heute abend diese Herrn betrachten:
Nachbar hat mich eingeladen, weil ne Karte übrig ist! :):):)
hmm...Metall-Konzert-Kostüm raussuchen hmmmuss!
MÖÖÖÖP!
Örks. Gleich zum Verwerter marschieren für V8 Blechentnahme...
wird der 124er auf V8 umgestrickt?
hmmmmmmmmmmm
[YOUTUBE]
hmmm Sekunde 34
wird der 124er auf V8 umgestrickt?
Ne. Der Cheap von Bekannten hat drei andere Karren auf die Hörner genommen Da braucht's a bissl frisches Blech.
Lustig übrigens; 90er Merceden zerbröseln wie Knäckebrot; die Amis tackern überall3-4(!) Bleche übereinander, Hauch Grundierung drauf - keine Nahtabdichtung, kein Steinschlagschutz - nix. Hält. Wie neu.
Hmmmmm...
...zwar noch unaufgeräumt, aber zumindest mal wieder alle beisammen
hmm..könntest ruhig mal aufräumen, Ralf :p
:D:D:D
:thumpsup:
MUPFL!
...zwar noch unaufgeräumt, aber zumindest mal wieder alle beisammen
Der BMW fehlt.
Grüße,
Andreas
Zitat90er Merceden zerbröseln wie Knäckebrot
Seit wann wurden W203 und W210 in US of Eh gebaut?
Muß ich mal meinen Kollegen sagen. Die rosten an Stellen, da rostet nichtmal der ranzigste Mini. Wie z.B. am Kotflügelseitenblinker.
Und bei echten US-Karren gibt es 2 Varianten.
Die US-Variante hat keinen nennenswerten Rostschutz --> Hier selber Mike Sanders Wunder wirken lassen.
Und die für Kanadaexport vorgesehenen Modelle haben eine anständige Vorsorge
hmm...
Hmmm... W210 bauen die da drüben doch immer noch. Und vermutlich in den nächsten 60 Jahren... :eastgrin:
Also der Grand Cherokee den Ich heuer zerlegt habe, der hatte nix an Rostvorsorge und trotzdem kein Rost. Möglich, dass das ein US-Import war, der hatte nämlich im Gegensatz zum Empfängerfahrzeug Fassungen in den Seitenlampen (beim Empfänger kunstvoll mit 'nem Bollen Kit & Klebeband verschlossen :D)
Ma guggen, beim Empfänger ist momentan nur verbogenes Blechgewurschtel, aber Ich meine, der hätte da auch recht wenig Rostvorsorge und Nahtabdichtung (trotzdem rostfrei).
Hmmmmm... Der Vorteil am 210er ist - derzeit schweinegünstig zu bekommen (gibt auch gute, die wirklichen Grotten sind langsam ausgestorben) und recht gut ausgestattet. Und hat üppigen Laderaum (also der Kombi, Limos braucht ja eh kein Mensch :D).
ZitatHmmm... W210 bauen die da drüben doch immer noch.
Ja, nur die Chassis halt
Ok, Cheaps sind an wichtigen Stellen verzinkt.
Hab letztens einen 13 Jahre alten Wrangler angeschaut. Sagen wir mal so....der bekommt noch locker die nächsten 10 Jahre HU. :thumpsup:
An dem Auto war nichts zu bemängeln, was den VK-Preis auch nur ansatzweise hätte drücken können. Selbst der Allrad mit 4 Lo hat auf Teer nicht geknackt.
Aber Amis sind ja voll scheixxe. Sagt man
Hmm....
Ja, nur die Chassis halt
Ok, Cheaps sind an wichtigen Stellen verzinkt.
Hab letztens einen 13 Jahre alten Wrangler angeschaut. Sagen wir mal so....der bekommt noch locker die nächsten 10 Jahre HU. :thumpsup:
An dem Auto war nichts zu bemängeln, was den VK-Preis auch nur ansatzweise hätte drücken können. Selbst der Allrad mit 4 Lo hat auf Teer nicht geknackt.
Aber Amis sind ja voll scheixxe. Sagt manHmm....
Verzinkt? Och nää... Das schweißt sich kacke
Die Verarbeitung, die Materialien im Innenraum und das Fahrwerk (on-road) sind ja auch mal übelster Kack *schwimm, schaukel* Fängt schon mit der Zentralverriegelung an, die die Schlösser reinknallt, das Du denkst gleich fallen die Türen ab... Da lob Ich mir doch die schwäbische Vakuum-ZV Dann überall billigstes Hartplastik, und Ergonomie scheinen die auch nich zu kennen...
Mmmmh - das gute VTG mit RWD? Ja, das kann schon was.
Im Gelände kann mit dem Eimer fahren. Auf der Strasse - *Hualp*. Das macht dann der Fau Acht auch nich mehr wett.
Ja, nur die Chassis halt
Ok, Cheaps sind an wichtigen Stellen verzinkt.
Hab letztens einen 13 Jahre alten Wrangler angeschaut. Sagen wir mal so....der bekommt noch locker die nächsten 10 Jahre HU. :thumpsup:
An dem Auto war nichts zu bemängeln, was den VK-Preis auch nur ansatzweise hätte drücken können. Selbst der Allrad mit 4 Lo hat auf Teer nicht geknackt.
Aber Amis sind ja voll scheixxe. Sagt manHmm....
Wenn ich mich recht erinner werden die doch bei den Ösiburgern zusammengebaut, oder ist das nur der Cherokee...?
Zu der Qualität der Amis habe ich auch meine Erfahrung gemacht. Das eingesetzte Material ist erstmal perfekt, siehe Dana44, die beste Achse die es für Geld zu kaufen gibt, nur mit dem passigen Einstellen haben die Amis es nicht so...
Habe schon an einem fabrikneuen 5,9L Cherokee auf der Bühne gesehen, das man die Räder 1,5mm aus der Achse ziehen konnte. Wenn dann so eine Achse etliche Km jensets der 200 Km/h über die Bahn gejagt wird, kann das nicht halten... Reparaturkosten von über 5.000,-€ sind dann Standart.
Einmal eingestellt sind die unkaputtbar...
Hier passt wieder der Spruch, geiz ist geil...:thumpsup:
In den unendlichen Weiten des amerikanischen Kontinents brauchst du hauptsächlich nur eins: Die Gewissheit zu haben anzukommen.
Notfalls straight diagonal durch die Landkarte.
Da kannste lang an deinem haptisch und ergonomisch ganz volltoll an sämtliche menschlichen Bedürfnisse angepassten Dashboard rumlecken bis der Pannendienst kommt.
Und wenn dann ein Schild da steht, daß die nächste Tanke erst in 200km kommt, denkste als Europäer zuerst *ja ne is klar...*
Auf den 200km gab es nichts. Nichtmal ein Klohäuschen.
Fahr mal von Offenburg nach Frankfurt mit der Gewissheit, daß gar niemand in der Nähe ist. Ausser Grizzlys die dich bei 'ner Panne zum Fressen gern haben und Autotüren leichter öffen als wir eine Fischdose mit abgebrochenem Henkel. Ob man da dann noch optimaloptimierter Technik vertraut?
Sagte ich schon, welche 2 einzigsten Fahrzeuge auf unserem ersten Roundtrip unfreiwillig am Straßenrand standen? Der eine hatte Olympische Ringe in Sparversion und der andere baut das sog. Weltauto. :thumpsup:
Hmm....
ZitatIm Gelände kann mit dem Eimer fahren. Auf der Strasse - *Hualp*. Das macht dann der Fau Acht auch nich mehr wett.
Bau einen Lenkungsdämpfer rein, Sportstoßdämpfer, anständige Reifen (zB. Geländetaugliche BF Goodricht T/A) drauf und die Kiste fährt sich anständig ohne Hüpfmodus und ist nach wie vor eine Kletterziege
Aber für Autobahn linke Spur ist das Ding dann trotzdem nix. Dafür ist die SRT-Abteilung zuständig.
ZitatHabe schon an einem fabrikneuen 5,9L Cherokee auf der Bühne gesehen, das man die Räder 1,5mm aus der Achse ziehen konnte. Wenn dann so eine Achse etliche Km jensets der 200 Km/h über die Bahn gejagt wird, kann das nicht halten... Reparaturkosten von über 5.000,-€ sind dann Standart.
Ähm....nope
Hatte genau die Dana letztens auseinander, um die Differnzialsperre zu tauschen. Man hat tatsächlich Axialspiel in den Radlagern aussen und das muß sogar sein wegen der Temperaturausdehnung. Das Differential selber ist separat sehr massiv und einstellbar gelagert und die Halbwellen laufen gegen einen Querbolzen und nach aussen gegen einen C-Ring.
E-Teile von Mopar sind sackrisch teuer, wenn man sie in D. kauft.
Kauft man in Übersee sind Moparteile inkl. Versand und Zoll schweinebillig.
Die Dana 44 ist auch in der Corvette drin. Die hält was andere Versprechen
Ähm....nope
Hatte genau die Dana letztens auseinander, um die Differnzialsperre zu tauschen. Man hat tatsächlich Axialspiel in den Radlagern aussen und das muß sogar sein wegen der Temperaturausdehnung. Das Differential selber ist separat sehr massiv und einstellbar gelagert und die Halbwellen laufen gegen einen Querbolzen und nach aussen gegen einen C-Ring.
E-Teile von Mopar sind sackrisch teuer, wenn man sie in D. kauft.
Kauft man in Übersee sind Moparteile inkl. Versand und Zoll schweinebillig.Die Dana 44 ist auch in der Corvette drin. Die hält was andere Versprechen
Ein Bekannter von mir hatte bis vor einigen Jahren ein Chrysler/Jeep Autohaus. Habe natürlich nur Ansatzweise mitbekommen was die so alles treiben.
Aber die Qualität stimmt im prinziep. Die Haltbarkeit ist hier auch dadurch eine andere, weil in den USA z.B. kein Cherokee 500 Km Vollgasetappen hinter sich bringen muß...;)
Und wenn man sich die Fahrzeugpreise mal anschaut, dann wird einem klar, das nicht alles optisch so perfekt ist wie z.B. bei nem Ingolstätter, die Dinger sollen laufen, nicht posen.
Sucht doch mal was gleichwertiges wie ne C6, da bist du hier mal ganz schnell das doppelte los...;)
An meinem Mini sind auch Sachen von Mopar verbaut und wenns nur der Gasket-Maker ist, aber der hält wenigstens was er verspricht...:thumpsup:
Zitatweil in den USA z.B. kein Cherokee 500 Km Vollgasetappen hinter sich bringen muß...
Grundsätzlich richtig. Typisch deutsche binäre Fahrweise tötet aber jedes Fahrzeugkonzept vorzeitig. Weswegen die aktuellen Turbo-Kisten auch reihenweise in die Werkstätten müssen.
ZitatSucht doch mal was gleichwertiges wie ne C6, da bist du hier mal ganz schnell das doppelte los...
Eben. Klar, sind die billig zusammen geschustert. Spaltmaße zum Durchkucken, auch knarzt mal das Armaturenbrett, Spritverbrauch bei aktuellen Motoren sicher auch etwas höher, aber nicht in dem Maße wie man vermutet. Und hätte ich die Wahl zwischen einem VW Amarok in Basisausstattung mit 120PS und einem fast preisgleichen Ram/F150 oder Grande Sierra mit je 350-400 Gäulen und Vollausstattung....also ich an meiner Stelle würde lieber letztere auf Gas umrüsten und noch billiger fahren als mit VW. Und könnte im Zweifel noch 5 Tonnen anhängen.
Hmm...
Grundsätzlich richtig. Typisch deutsche binäre Fahrweise tötet aber jedes Fahrzeugkonzept vorzeitig. Weswegen die aktuellen Turbo-Kisten auch reihenweise in die Werkstätten müssen.
Eben. Klar, sind die billig zusammen geschustert. Spaltmaße zum Durchkucken, auch knarzt mal das Armaturenbrett, Spritverbrauch bei aktuellen Motoren sicher auch etwas höher, aber nicht in dem Maße wie man vermutet. Und hätte ich die Wahl zwischen einem VW Amarok in Basisausstattung mit 120PS und einem fast preisgleichen Ram/F150 oder Grande Sierra mit je 350-400 Gäulen und Vollausstattung....also ich an meiner Stelle würde lieber letztere auf Gas umrüsten und noch billiger fahren als mit VW. Und könnte im Zweifel noch 5 Tonnen anhängen.
Hmm...
hmmmein reden...:thumpsup: Kaputt bekommt man eh alles...;)
hmmmmoin...
Ozzy is nich´aufgetreten...:(
Sources at the SAP Arena in Mannheim, Germany tell us ... Ozzy was supposed to take the stage after the band Black Label Society finished their set. But instead of Ozzy, another man grabbed the mic and announced that Osbourne would be unable to perform due to a medical condition.
Fans were freaking out ... but Ozzy's rep tells TMZ ... the rock legend's overall health is OK ... and he merely decided to cancel the show due to issues with his voice.
Concertgoers have been instructed to check the venue's official website to see if Ozzy will reschedule or simply issue a refund.
Aber feucht war´s trotzdem :D..sind dann abei mir im Garten gelandet.....
....habe heute..frei genommen.......mein Kopf is irgendwie so gross....
MÖP!..Balkon aufräumen.....scheixxe.....
MUH!
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