Bin am überlegen mir einen Mpi zuzulegen. Der Wagen steht allerdings ziemlich weit weg und dieses Foto vom Faltdach lässt mich zögern!
Ist die Dachhaut geschrumpft? Ist es noch im Rahmen, dessen was man akzeptieren kann?
Wäre für Hilfe dankbar.
Faltdach geschrumpft? Noch ok?
-
-
Kann man bei den Mini Faltdächern als normal bezeichnen. Hab noch keins gesehen was nicht so aussah.
Dicht sind die in aller Regel trotzdem. Daran sollte der Kauf nicht scheitern, beim MPI eher am Rost!
Augen auf beim Mini Kauf! -
Jap mein Faltdach sieht auch so aus. Bin damit schon in einige unschöne Regengüsse gekommen (u.A. der "Jahrhundertregen" ) keine Probleme damit bisher.
Natürlich nur, solange die Ablaufschläuche frei sind und nicht im Kofferraum enden. Als ich meinen gekauft habe, war das der Fall und somit neues Blech nötig
Ach ja und ab 120km/h werden die Windgeräusche recht laut (unter 100 kaum zu hören), aber seit ich einen anderen Auspuff habe, sind die irgendwie weg -
Vorsicht! Bitte jetzt nicht bei einem normalen Faltdach versuchen die Abläufe freizumachen! Die sind ab Werk verschlossen!
Durch das Zusammenziehen in der Mitte kann es vorkommen das etwas Wasser in die innere Regenrinne des Faltdaches kommt. Von dort kann es normalerweise über Abläufe in jeder Ecke ablaufen. Diese sind verschlossen, können aber recht einfach in Betrieb genommen werden! Siehe Suche!Windgeräusche halten sich, finde ich, in Grenzen. Das Blechdach was ich vorher hatte hat auf der Autobahn immer angefangen zu schwingen.
DAS war laut!
OK, ab 190km/h nehmen die Windgeräusche schon deutlich zu -
Never change a running system Das meinte ich... habe nochmal den ganzen Dreck entfernt, nachdem das Auto etwas im starken Regen, durch Windböen auch seitlich, stand und in der ersten Kurve der gesamte Inhalt der Regenrinne auf mir landete
Mein Mini ist ab 170 physikalisch abgeregelt, vielleicht möchtest du ja tauschen? -
Irgendwo bei Ebay bespannt jemand die Dächer für glaub 300 Euro.
Das mit dem Schrumpfen ist tatsächlich ein Problem.
Interessant wird es aber nichtmal dann, wenn man zum geschlossenen Dach raus kucken kann. Wassr tritt trotzdem keins ein, solange die innere Ablaufschiene funktioniert. Es wird nur etwas zugiger als sonst.
Die Ablaufschläuche beim SPI gehen die A-Säule runter und enden einge cm oberhalb des Schwellers. D.h. die Schweller faulen ausserordentlich schnell und großflächig durch.
Die hinteren Schläuche sind beim SPI übrigens schon oben am Dach abgeklemmt. D.h. alles Wasser muß vorne runter. -
Ok, danke für die Tipps.
Allerdings habe ich mittlerweile den ganz starken Verdacht, das der inserierte Mini von irgendwelchen windigen gestalten "verkauft" wird.
Angeblich steht der Wagen nämlich in Spanien und der Verkäufer würde ihn mir per Spedition zukommen lassen, wenn ich das Geld an die Spedition gezahlt habe etc
Das es wirklich Leute gib, die auf soetwas einsteigen!!! Als Lockmittel diente der Preis von2350 für nen 99er Mpi mit sportpack, Leder, etc.
Und ich hatte mich schon gefreut ein richtiges schnäppchen zu schlage. -
Die sind leider immer wieder drin.
Gab auch rostfreie Vans für 2500 Euro, etc...
Bloß nicht drauf reinfallen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!