kleiner Tip am Rande ...

• Hoi mal,

Hab grade erfolgreich mein zusammengerostetes Nebelschlusslicht von der Karosserie getrennt und dabei folgendes beobachtet:

Festgerostete Schrauben lösen sich besser, wenn man ein bisserl Cola (ja genau, braunes Zuckersiff aus Atlanta) drüber schüttet :)

Ich dachte mir, da is ja recht heftig Phosphorsäure drin - und Tatsache, das löst Rost :)

Wahrscheinlich wußtet ihr das alle schon :/ Mir wars jedenfalls neu ...

gruß,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• wußte ich auch nicht.
    alle achtung, querdenker braucht das land!

zahnpasta für die chromteile, cola gegen sture schrauben... was kommt als nächstes? erdbeeren für die rostlöcher? :D

• nee, die erdbeeren machen weiße zähne!:D

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• hihi :)

Na mal keene Panik :) Es wird sich nicht gleich durchfressen *G* ...

gruß,
    -.jan.-

Peter Egan, Road & Track

• Tachchen,
    keine schlechte Idee, da kann man sich ja glatt den Rostlöser in Dosen sparen, denn was zum Trinken hat ja wohl jeder in der Werkstatt. Jetzt nur mal eine kleine Anregung, wie bekomme ich die Cola in eine Sprühdose ? (grins) Wäre ja praktisch.
    Nun mal ernsthaft. Von einem berufsmäßigen Sandstarhler bekam ich mal den Tip, meine Teile zum entlacken einige Zeit in Cola (allerdings die echte) einzulegen. Die Säuren in der Cola lösen so ziemlich alles an.
    Gruß
    Dirk

http://www.mini-welt.de
    http://www.mini-club-moers.de

• Also das 'Transportproblem zur Schraube' hab ich bei mir gelöst in dem ich das zeug in ner Einwegspritze aufgezogen hab ;) Wenn man da irgendwo größere Exemplare herbekommt ...

Ich hab noch nie 'echten' Rostlöser ausprobiert, nen Wirkungsvergleich kann ich also nicht geben. Nachdem ich aber immer nur Samstags kurz nach 16 Uhr auf so doofe Ideen wie 'Verrostete Klumpen von Auto wegschrauben' komme war ich ganz zufrieden ;)

gruß,
    -.jan.-

Peter Egan, Road & Track

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!