Hallo,
Habe dazu in der Suche nix gefunden was mir weiterhelfen würde.
Was würde die HS6-Duppelvergaseranlage bei einem 1300er ca an Leistung bringen??
Sind Modifikationen an der Spritzwand nötig??
Mfg.
Hallo,
Habe dazu in der Suche nix gefunden was mir weiterhelfen würde.
Was würde die HS6-Duppelvergaseranlage bei einem 1300er ca an Leistung bringen??
Sind Modifikationen an der Spritzwand nötig??
Mfg.
Generell bringen Vergaser keine Mehr-Leistung wenn der Motor
nicht vorher durch einen zu kleinen Vergaser eingeschnuerrt wurde.
Und beim Mini gibts ausser dem 850er mit HS2 keine solche Faelle.
Falls du das doch machst sollte dein Motor nicht Serie sein (sondern 90PS+)
und es sind keine Modifikationen an der Spritzwand erforderlich.
Gruss,
Max
...so eine HS6 "dUppelvergaseranlage":D für einen straßentauglichen motor.
mit einer HS4 zweifach-anlage sind problemlos leistungen im bereich um 100ps möglich. wichtig ist m.e. einen fahrbaren motor zu konzipieren.
"full-race" aggregate (die die möglichkeiten einer HS6 anlage ausschöpfen können) sind im alltag denkbar ungeeignet und zehren die nerven des fahrers u.u. relativ schnell auf;)
Wie 'Madblack' bereits schreibt, sind SU immer Zweifach-Anlagen.
Und für jeden MINI Motor sind die zu groß, ganz wenige Rennauslegungen ausgenommen.
Tatsächlich fahrbar ist soetwas aber nicht, da nur Vollgas oder gar kein Gas.
Und Auslegungen ab ca. 100PS aufwärts sollten tatsächlich mit Doppelvergasern betrieben werden (Weber/Dellorto), da die solch einen Motor deutlich fahrbarer machen.
Andreas Hohls
Und beim Mini gibts ausser dem 850er mit HS2 keine solche Faelle.
und dem 1000er mit HS2 ?
Das 'zu groß' bezieht sich natürlich auf 2xHS6, versteht sich hoffentlich !
Andreas Hohls
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