2 Liter Mini-Motor 4 sale

• Hallo zusammen,
    habe einen `Mini´-Motor mit 2 Liter Hubraum zu verkaufen. Ist natürlich kein Miniblock sondern ein 2L Ford ohc auf einem umgebauten Minigetriebe. Das heißt, das Ganze passt in den orginalen Hilfsrahmen und in die Karosse ohne Änderung, Kühlerbrücke sollte schraubbar gemacht werden. Die Einheit ist komplett mit externer Ölpumpe, Wapu, Zündung, Verteiler, K-Jetronik, Lima, Fächer, Schläuche,...etc.
    Der Motor war im Mini kurzzeitig im Einsatz und hatte mit einer mittelprächtigen Nocke um die 125 PS auf dem Prüfstand und jede Menge Drehmoment. Die Kupplung ist der Leistung angepasst, das Getriebe ist lang übersetzt mit einer relativ scharfen Differenzialsperre, zwecks Traktion.
    Der Kopf ist zur Zeit demontiert, Innereien wurde damals neu gemacht.
    Fundierte technische Kentnisse sollten für die Wiederbelebung vorhanden sein,
    das Wesentliche ist aber gemacht, sauber durchdacht und umgesetzt.
    Mehr Infos gerne auch unter 0170 911 2892

Wollte eben noch ein paar Bilder anhängen, sind aber zu groß, muß ich erst noch zurechtschrumpfen.

Grüße,
    Hans

• Setz das ganze doch bitte mal unter "Teile verkaufen".

Kommst du aus der Stuttgarter Gegend?

Gruß, Simon

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Hallo Hans,
    wow, eine neue, mir unbekannte Methode.
    Ich habe zwar kein Bedarf zur Zeit an Motoren,
    aber moechtest du eine Art Bauanleitung schreiben ?
    Es klingt zumindest sehr interessant.
    Gruss,
    Max

• Nähere Infos zu dem ganzen würden mich auch brennend interessieren! Laß die Katze aus dem Sack:D
    Bilder kannste auch an handyumbau@gmx.info senden., lege sie a
    dann auf meine Homepage und verlinke sie.
    Hört sich nach einer sehr interessanten Methode an mehr Leistung zu erhalten ohne den Rahmen zu ändern.

Was soll der Spaß kosten?

Vielen Dank im Vorraus für die Bemühungen
    Mirco

• hallo,

das hört sich alles ziemlich genau so an als ob das der Motor ist, den mein Freund M. Kübler vor ca. 20 Jahren gebaut hat.:D

Ich hab das Monster damals auf dem Prüfstand gehört........und mir ist damals fast die Hose runtergerutscht.

Er hatte den Motor nur kurze Zeit im Mini ........mit Sportlenkrad geht da nix:D (ausser du hast Oberarme wie Arnold..)

bin mal gespannt ob der Motor wieder auf die Strasse kommt......scön wäre es da er vor ca. 15J. verkauft wurde und seither haben wir nie mehr was davon gehört........

und..... er ist es....stimmt,s ;)

(es gibt nicht viele Leute die das technisch auch umsetzen können:p)

• hallo,

das hört sich alles ziemlich genau so an als ob das der Motor ist, den mein Freund M. Kübler vor ca. 20 Jahren gebaut hat.:D

Ich wußte schon warum ich gefragt habe, ob er aus Stuttgart kommt.:D

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• ... Ford-Motore auf Mini Schaltbox ist ein ganz alter Schuh ......

Schon David Vizzard hat in seinem Schriftwerk "How to modify your Mini" Bilder von Adapterteilen gehabt, um das Mini-Getriebe an Ford-Motore anzuflanschen ....

.... und die Erstauflage von dem Werk ist schon ´ne Weile her ......

Max

• Hallo zusammen,
    habe heute noch ein paar kleinere Bilder gemacht, bei den max. 100kb wird das aber recht flau. Schicke auf Anfrage aber gerne was Besseres.
    Der Motor steht im Schwabenländle, genauer gesagt bei mir in Wiernsheim zwischen S und PF.
    Ich weiß noch nicht so genau was ich dafür haben will. trenne mich eigentlich auch ungern und wollte erst mal sehen, ob´s überhaupt jemand interessiert.

howlowcanyougo:
    Das mit den 15 Jahren könnte hinkommen. Kinder, wie die Zeit vergeht!
    Der Motor sollte in meinen Inno-Cooper, der verbaute 90PS Minispeed hat sich aber wacker geschlagen, und nach diversen 2- und 4-rädrigen Großprojekten hat sich das 2L-Projekt von Jahr zu Jahr verschoben. Habe akut immer noch zu viele Baustellen, darum wird´s bei mir in den nächsten Jahren wohl auch nix werden.
    Grüße an Großmeister Kübler, habe ihn seinerzeit leider nicht näher kennengelernt, hatte damals den Eindruck: ein echt begnadeter Schrauber.

(und jetzt mal so unter uns 16vaulern: how low isser den, und in welcher Ecke von S bist du mit ihm unterwegs?)

• du hast post...

machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

• hallo,
    der motor sied ja echt super aus.
    kannst mir sagen was ich noch für anbauteile brauche?
    was möchtest du für diesen motor haben?!
    mfg rené

noch schöne weihnachtstage und einen guten rutsch!

• schade, daß du den Motor erst heute verkauftst.
    Ich hatte ernsthaft an einen Ford/Adapter/Umbau vor ca 10 - 15 Jahren gedacht, aber nun bin ich eher in der V8 ecke unterwegs.
    Trotzdem habe ich solch einen Motor noch nie live in einem Mini gesehen, nur auch bei Vizard davon gelesen.
    Bitte schreib doch mal, was das Projekt dir wert ist, dann sehen wir weiter...

/ToM

• Hallo zusammen, bin wieder im Lande.
    Der Motor ist soweit komplett mit allen Teilen wie auf dem letzten Bild zu sehen. Die Kunststoffeinspritzleitungen sind ausgehärtet und sollten neu gemacht werden. Zündkabel und sonstige Elektrik ist nicht dabei, ist aber kein Hexenwerk.
    Preisvorstellung so um die €2900,- Verhandlungsbasis.
    Gruß,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!