• es ist schon schwer die alten lacke zu bekommen ,
    die autolackierereien dürfen das nicht mehr so ohne weiteres verkaufen bzw nicht mehr lackieren ,
    vorallem unter der hand geht das nicht mehr so ohne weiteres , wenn die erwischt werden stellen die ihre existenz auf dem spiel . von dem lieferfahrer sprech ich erst garnicht .

Kann ich kaum glauben, hab erst im Herbst letzen Jahres zweimal Farbe bestellt. Der Lacker hat mich nicht einmal gefragt, es war selbstverständlich Farbe ohne Wasserbasis. Dafür gabs sogar ne Rechnung!

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Kann ich kaum glauben, hab erst im Herbst letzen Jahres zweimal Farbe bestellt. Der Lacker hat mich nicht einmal gefragt, es war selbstverständlich Farbe ohne Wasserbasis. Dafür gabs sogar ne Rechnung!

Ist aber so :LEIDER! :scream: Wen Du Offiziell Lack kaufst,musst Du dem Verkäufer SCHRIFTLICH !!!!!! :eek: Bestätigen das Du den Lack nicht, für einen PKW benutzt. Ausnahmen Gelten NUR für "Zeitgenössische" Restaurationen. :D . Deswegen Lackiere Ich nur noch Oldtimer ;)

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• Hmm, dann hat ers für sich intern vielleicht als "Oldtimer"-Lack abgetan.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Habe meinen Lack für den roten Mini auch bei einem lackanbieter bei EGAY erstanden. Ist auch nicht auf Wasserbasis und der verkauft das durchgehend. Denke nicht das man es privat nicht auf Autos lacken darf. Geht sicher nur um Gewerbe. Sonst dürfte ja kein Baumarkt mehr die Lacke verkaufen... und die Regale sind voll!!

• Sonst dürfte ja kein Baumarkt mehr

das ist immer schwer einzuschätzen.
    zb gibts/gabs in allen baumärkten (zudem extrem schlechte) "brenn/heizscheite" mit parafin (eigentlich zum großteil aus dem zeug).
    nur sind die nicht zugelassen als brennstoff, kaufen/verkaufen darf man die trotzdem.

daher kann es gut sein das viele "altbestände" lack abverkauft werden, sie aber regulär nicht verwendet werden dürften

If you can't stand a joke, don't drive one

• Ich steck überhaupt nicht in der Materie, aber ist das nicht auch Lack ohne Wasserbasis?: http://cgi.ebay.de/RAL1020-2l-Uni…1QQcmdZViewItem

lackgeneration präsentiert: RAL-Töne nach Wunsch

Sie bekommen:

1 Liter unverdünntes Material 2K UNI Industrieacryllack RAL 1020 OLIVGELB

+ 0.5 Liter passenden Härter (2:1)

+ 0.5 Liter Verdünner

Gesamt 2 Liter Material

- Es wird kein Klarlack mehr benötigt.

Das sagt eigentlich schon Alles! :D Aber der Verkäufer Sichert sich ja noch ab : Der Käufer bestätigt mit seinem Gebot ausdrücklich, dass er Kenntnis von der ChemVOCFarbV hat und das ersteigerte Produkt unter die Ausnahmevorschrift des § 3 Abs. 3 ChemVOCFarbV fällt

• http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=350087734129

Den Lack habe ich auf meinem schwarzen Mini nun drauf. Wird ständig angeboten in sehr großen Mengen. Habe bisher keinerlei Hinweise gesehen, dass es nicht zulässig ist damit ein Auto zu lacken, mal davon abgesehen wirbt er sogar dafür.

So wild kann es also "MEINER MEINUNG" nach nícht sein. Gewerblicher Verkäufer mit 26 Tausend:eek: Bewertungen! Kann ich zudem sehr empfehlen. Bei Lieferung fehlten Sachen, die ohne murren, nachfragen ... sofort nachgesendet wurden. Lack ließ sich super verarbeiten.

Mirco

• Super Diskussion, ich lach mich schlapp...

Ihr werft echt alles durcheinander.
    Das Zauberwort heißt leider VOC- Gesetzgebung.
    Unterm Strich interessiert es keinen Mensch, womit ihr eure Autos lackiert, und wenn es Plaka-Farbe ist:D, ebenso kann man auch Heizöl tanken, oder ohne Umweltplakette in die Umweltzone fahren. Solange das keiner merkt...

Unterm Strich interessiert es keinen Mensch, womit ihr eure Autos lackiert, und wenn es Plaka-Farbe ist:D, ebenso kann man auch Heizöl tanken, oder ohne Umweltplakette in die Umweltzone fahren. Solange das keiner merkt...

Da haste wohl recht, ich glaub ich kauf mir nen Diesel Mini:p

Ne Spaß beiséite. Wollte mit meinen Beiträgen nur zeigen, das es absolut kein Problem ist "normalen" Lack zu bekommen. Zudem hatte ich sehr gute Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht. Einziges Manko, der Matte Lack wird nicht richtig matt. Liegt aber wohl an der Laienhaften Verarbeitung und soll hier nicht Thema sein.

So bin raus.
    Mirco

• Nee, es gibt keine wirklich matten Lack zu kaufen. Der Mist ist immer seidenmatt, auch wenn die es als matt verkaufen. So richtig geiles Zeug soll wohl "CARC" sein, das Zeug wird wohl vom US-Militär genutzt. Das soll matt sein, daß sich nichtmal ein Blitzlicht vom Fotoapparat drin spiegelt.

Was habe Ich den in Beitrag Nummer 27 Geschrieben????????? Eben das der Käufer Kentnis von der VOC - Gesetzgebung haben Muss. Und das Mein Versuch, den Leuten in Klaren Worten, die auch ein Laie Versteht. Verständlich zu Machen ,das es "Nicht" mehr so Einfach ist .Legal an Lack zu Kommen,dich Amüsiert Freut Mich. :rolleyes: . Wen Du Pont (Herberts) noch ohne Absicherung Lack an Privat Abnehmer Verkauft,wäre es Nett Wen Du Mir die Bezugsquelle nennen Würdest. Und zu der Geschichte Farbe bei Ebay zu Kaufen Äussere Ich mich jetzt Besser nicht Mehr!

• Ach Sven,
    ich meinte ich lache doch nicht über Insider, oder:D
    Das du das Thema kennst , ist mir klar.
    Natürlich sollte man vonv. Basislack nur mit Auflage erhalten, es gibt aber immer noch genug Quellen, bei denen man den Lack auch so bekommt.
    Lackierereien die z.B. auch Industriebeschichtungen machen, dürfen ganz legal mit konv. BC arbeiten.
    Aber egal.
    Auch jetzt die Matt-Geschichte.
    Ich sag nur 8 Glanzeinheiten bei 85° Meßwinkel!
    Das ist Matt, und das sieht super aus:

http://www.carlsson.de/carlsson/de/an…R230_63_AMG.php

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!