Telekom - Techniker ?????

• Haben wir vielleicht einen Telekom-Techniker in unseren Reihen ????

Es geht um eine Umstellung von analogem Anschluss auf ISDN ..... laut Hotline muss am Hausanschluss eine Leitung umgeklemmt werden, da die NTBA kein ISDN-Signal bekommt ...... (grüne LED blinkt statt dauerlicht)

Es ist wohl ein Techniker nötig, seitens Telekom ist aber keine Aussage möglich, ob da noch in diesem Jahr jemand erscheint ............

Der Anschluss gehört zu einer Autowerkstatt ........ da wäre es traumhaft, wenn uns jemand per "Fernanleitung" das aktivieren des Anschlusses ermöglichen könnte ...........

Die Umstellung auf ISDN ist erfolgt, die analoge Telefonanlage damit tot ..... der Analog/ISDN-Port (Eumex) ohne Signal im NTBA aber auch keine Hilfe ......

.....Anleitung was wir umklemmen müssen, auch gern per PN .........

Max

• An die nächste Verteilerstelle und anklemmen, is doch klar..

Wie hattest Du Dir das jetzt vorgestellt?

Wenn Analog abgeklemmt ist, ISDN noch nicht angestellt (was mir schon komisch vorkommt), seid ihr im Nirvana. Zum Einen is da der "Klick", gerne is da aber auch jemand, der irgendein Kabel an der Verteilerstelle umklemmen muss.

Ne Pause zwischen Stopp und weiter wundert mich, die pinken Ts sind mittlerweile eigentlich weiter..

Mag ja sein, dass Dinge länger dauern als man sich das vorgestellt hat - aber komplett abgepöppelt - das kann ich kaum glauben..

Analog geht ganz ganz sicher nicht mehr?

Wenn Du irgendetwas tun kannst, dann Analog aktivieren, denn an anderen Stellen hast Du als Kunde nix verloren.

Grüsse
    Kez

PS: Nein, hab damit nix zu tun

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• ... die Nasen von der Technik-Hotline sagten, es müsse ein Kabel an der Hausanschlussdose umgeklemmt werden .......... (haben sie angeblich so gemessen/gecheckt)

Analog ist tot, ISDN hat kein/unvollständiges Signal (NTBA blinkt)
    DSL funktioniert (noch)

Max

• Am Hausanschluß muß nichts umgeklemmt werden, kannst maximal die reihenfolge der Drähte umtauschen, aber das sollte dem UK0 eigentlich wurscht sein.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• gabs da nichtmal so nen komischen "Widerstand" irgendwie ?!

ich glaub wenn man mehrere Analoge in Reihe betrieben hatte... aber ansonsten... öhh musst ich damals da nix umklemmen...

Gruß
    Chris

• .... hat sich erledigt .....

Noch an Samstag war ein T-Schrauber da ..... alle funktioniert.

Danke

• Un wo hat er nun geklemmt?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• ... gute Frage ...... es war von uns niemand in der Nähe, Nachbarn berichteten aber davon, das da einer um die Hütte geschlichen ist ..... die Beschreibung seines Autos lässt die Vermutung zu, daß es ein T-Techniker war ... zumal jetzt alles funktioniert.

Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!