gibts eigentlich traggelenke die auch haltbar sind?
Traggelenke
-
-
gibts eigentlich traggelenke die auch haltbar sind?
Wenn die Kugelbolzen beim Wechsel auf die Überwurfmuttern und Kugelpfannen eingeschliffen werden, wie es schon damals bei den Werksrennern gemacht wurde, und sie regelmäßig mit qualitativ gutem Fett abgeschmiert werden, halten sie recht lange.
Man kann aber auch auf die Achsschenkel mit Wartungsfreien Kugelbolzen vom Metro umrüsten, sollte dann aber einstellbare Querlenker und Zugstreben haben, da sie eine etwas andere Geometrie haben.
Mittlerweile gibt´s auch Alu-Miniachsschenkel mit Metro-Kugelbolzen. Kann ich aber nicht viel zu sagen außer dass sie für den Straßenverkehr nicht zugelassen sind
Gruß, Diddi
-
Du kannst welche für 12 eu einbauen (billige Nachbauteile) oder original ROVER GSJ166 für 24 eu, die dann aber auch eine Zeit lang halten (korrekter Einbau mal vorausgesetzt).
Originalteile haben immer noch die beste Qualität (relativ, wird nie wie ein Teil von Daimler sein).
My 2 Cents
Uwe -
wenn ich das wort daimler hör fällt mir da grad mal ein das ich mal schauen könnte das die mir ein paar traggelenke bauen könnten...
-
...dann werf ich mal das Wort "Porsche" ein.....
-
Porsche hin, Benz her ..........
Als "plug and play" haben sich nur die "Elefantenfüsse" erwiesen ...... Ventil-Einstellschrauben mit Kugelgelagertem Fuss .... werden bei Benz UND Porschemodellen verwendet, finden aber bei diversen Motorradschraubern gern Verwendung.
Ein Traggelenk oder vergleichbares was für den Mini "funktionieren" könnte, sehe ich da noch nicht.
Max
-
also gesehen hab ich so ein traggelenk da auch noch nicht... aber ich kann ja mal im prototypenbau vorbeischauen. da gibts immer wieder ein paar willige jungs! hab mir schonmal was bauen lassen von denen...
-
Also meins sollte ein Scherzchen sein;)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!