• Hallo mini Kommune,
    mein mini "British Open" BJ 94 SPI fährt zur Zeit eher auf der Rechten Seite
    wie auf Wellen, hoch und runter.
    Das wird eher beim langsam fahren deutlich, wen ich beschleunige merke ich das nicht so.
    Kann mir einer einen Tipp geben was das sein kann?

• -Bremsplatten
    -Standplatten
    -Winterräder gewechselt und das rad vieleicht nicht ganz mittig angeschraubt

auf jeden Fall nicht mehr so rumfahren du gefährdest dich und andre ;)

mfg steven

das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

• Mindestprüfung:
    --Festen Sitz der Radmuttern
    --Aufgebockt die Räder auf Rundlauf prüfen

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Winterreifenmuttern richtig rum angeschraubt ;)

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

"Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"

• ...und zwar mit der flachen hand über das reifenprofil auf ca. die hälfte des radumfanges. sind die profil"noppen" in einer wellenförmigen linie abgenutzt, sind die stoßdämpfer mit hoher wahrscheinlichkeit defekt;)

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Hallo zusamen,
    heute werde ich einmal nachschauen,
    soviel kann ich nur dazu sagen, ich habe keine Räder gewechselt.
    Manchmal ist es sehr extrem mit dem wackeln und wie schon gesagt
    hauptsächlich wackelt der wenn ich langsam fahre, erste und zweite Gang
    danach gleicht sich das aus.
    Ich werde berichten

• ach ja, die haste ja nicht. Ansonsten könnte es Höhenschlag sein, verursacht durch Bremsen oder defekte Stossdämpfer. Die anderen Ursachen wurden schon erwähnt.

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!