Hosenrohr bei Ebay, jemand Erhahrungen gemacht?

• Hallo zusammen,

habe heute gesehen, dass mein Hosenrohr samt Flexstück leicht undicht ist.
    Habe bei Ebay ein günstiges gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Hosenrohr-Flexrohr-Rover-Mini-Cabrio-1-3-46KW_W0QQitemZ120339799111QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item120339799111&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Wollte nur mal fragen was ihr von dem Angebot haltet.
    Sind sogar die Dichtungen mit dabei.

• Auch auf die Gefahr hin als ungeduldig abgestempelt zu werden:

Würdet ihr dieses Hosenrohr bestellen?
    Wenn nein, welches dann?
    Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte.

• also das sieht aus wie das was ich neulich aus nem mpi gezogen hab. nich das beste, aber für das geld ist das ok.

If you can't stand a joke, don't drive one

• Wäre ja auch durchaus bereit mehr auszugeben, wenn ich wüsste, dass dieses dann auch eine bessere Qualität hat.

Welches Hosenrohr würdet ihr denn empfehlen?:confused:

• also das dieses kugelgelenk länger dicht hält halte ich für ein gerücht ;) ich schneid die immer raus und schweiß ein flexrohr ein.

und ich hab noch nie ein rohr schneller rosten sehen als dieses verbindungsrohr ....

• also das dieses kugelgelenk länger dicht hält halte ich für ein gerücht ;) ich schneid die immer raus und schweiß ein flexrohr ein.

und ich hab noch nie ein rohr schneller rosten sehen als dieses verbindungsrohr ....

Nabend Klas.....
    Ich habe ein ähnliches drunter und das ist seit 15 Monaten, oder 9500km dicht....
    Habe aber ein etwas anderes, weil auch nen LCB verbaut ist......
    Flexrohr hat bei mir nicht lange gehalten.....

Ist aber auch nur meine persönliche Erfahrung...... Ich finds gut.....;):p

Gruß...Mini-Guido ;)

• ich fahr mein flexrohr, eingeschweißt an stelle des kugelgelenks, auch beim lcb, seit ca 30.000km. ist immernoch dicht.
    das kugelgelenk war beim ersten bodenkontakt undicht (sofern es vorher je richtig dicht war) weil die äußere kugel leicht unrund wurde.

• ich fahr mein flexrohr, eingeschweißt an stelle des kugelgelenks, auch beim lcb, seit ca 30.000km. ist immernoch dicht.
    das kugelgelenk war beim ersten bodenkontakt undicht (sofern es vorher je richtig dicht war) weil die äußere kugel leicht unrund wurde.

Ja, so hat jeder seins..... Wenn meine Kugel mal undicht wird fag ich dich nochmal welches Flexrohr du eingeschweisst hast, dann repariere ich meins damit......:D

Bodenkontakt???????? Ach ja, du wohnst ja nicht im Osten...... Da passiert sowas nicht, die haben keine Schlaglöcher mehr......:D:D:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Habe schon viele von den Maniflow Teilen verkauft, damit setzt man weniger schnell auf , weil die nicht so tief hängen und keine "Kante" haben wie die Drahtgeflechte, mit denen man an jedem McDon Langsamfahr-Hubbel hängenbleibt und daher halten die Maniflow Teile in der Regel länger und besser, das sind gute Teile!

My 2 Cents
    Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Hallo zusammen,

habe heute gesehen, dass mein Hosenrohr samt Flexstück leicht undicht ist.
    Habe bei Ebay ein günstiges gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Hosenrohr-Flexrohr-Rover-Mini-Cabrio-1-3-46KW_W0QQitemZ120339799111QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item120339799111&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Wollte nur mal fragen was ihr von dem Angebot haltet.
    Sind sogar die Dichtungen mit dabei.

Wäre dieses hier und würde passen.

KLAS: Bodenkontakt? Evtl. in Räbke? Am Tornippel? ;) Kann mich dunkel erinnern, das sich da mal jemand die ganze Tröte abgerissen hat....

Habe übrigens auch das Kugeldingens verbaut, bisher ohne Bodenkontakt. Ist trotzdem minimal undicht an der Kugel...

• KLAS: Bodenkontakt? Evtl. in Räbke? Am Tornippel? ;) Kann mich dunkel erinnern, das sich da mal jemand die ganze Tröte abgerissen hat....

nein, da nicht, da ist nur das rohr aus der muffe gerutscht, ebenso am tag vorher vorne an der schranke als ich auf den parkplatz da mußte weils noch vor 15 uhr war. übrigens war das schon mit flexstück (hat gehalten!).
    das kugelgelenk vorher hab ich mir an ner fähre endgültig ruiniert, da ist das komplett auseinander gerissen und ich war auf der fähre, der auspuff noch an land :D
    undicht wars aber schon lange vorher.
    hängengeblieben bin ich aber jedesmal mit dem flansch vom kat. mit dem flexstück ist n massives stück stahl als kleine "rutschhilfe" angeschweißt worden

• ...hab auch ein Flexstück....seit mittlerweile ~60.000km....dicht.
    Ich halte von den Kugelteilen konstruktionsmäßig auch nicht so viel.. :rolleyes:

• Danke euch für die vielen Antworten. :)
    Werde wohl dann mal mein Glück mit dem Rohr aus Ebay versuchen.

Wünsche euch allen schonmal ein frohes Fest.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!