Es gibt doch noch Garagenfunde…

  • ich bin für einen gesunden mittelweg. so original wie möglich bei gleichzeitiger fahrtauglichkeit.


    keinesfalls in den so hoch gepriesenen zustand note 1 oder 2 versetzen, da geht zu viel verloren

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Patina so gut wie möglich erhalten aber so behandeln, dass der vom Verfall geschützt ist. Ich hoffe nur, dass der neue Besitzer den dann auch fährt und nicht nur als Sammlungserweiterung ansieht.

    Grüße Henry

  • ich bin für einen gesunden mittelweg. so original wie möglich bei gleichzeitiger fahrtauglichkeit.


    keinesfalls in den so hoch gepriesenen zustand note 1 oder 2 versetzen, da geht zu viel verloren


    Das sehe ich auch so. Interessant finde ich z.B. "alte" Autos, denen man auch ihr Alter ansieht: da darf es bei Ü30 auch mal optische unnd technische "Eingeständnisse" an einen Neuwagen geben ;)
    Oldtimer dürfen nach altem Leder, Holz, verbranntem Öl und verbleitem Benzin riechen. Man darf ihnen auch gern ihre Gebrauchsspuren ansehen....


    Aber ich denke in der Preiskategorie, in dem sich der Bugatti bewegt, ist es unerheblich ob er so bleibt, renoviert oder restauriert wird: er wird größtenteils sowieso nur "Rumstehen"


    Christian

  • Zitat

    Frage bzgl. dem geposteten Foto von innominor: Welche Modelle hatten den schwarzen "Deckel" im Mitteltunnl vorne? Wurden alle MK I / II Karossen mit "Loch" für die Magic-Wand-Schaltung ausgeliefert?


    ich unterbeche nur ungern :D, aber hat noch jemand Infos zu der Frage? Wo sind die MK I / II Fahrer? :)


    Grüße


    P.S. Aber zweifelsohne ein beeindruckendes Fahrzeug, der Bugatti!

    Christoph


  • ...und die antwort ist zu 99% "JA";)


    da die schalthals/rod change schaltung erst ende 1972? flächendeckend eingeführt wurde, müssten sogar die MKIII bis zu diesem baujahr den durchbruch haben?!
    jedenfalls hat der/unser pick up bj 1971 noch eine "krückstock-schaltung" und somit den durchbruch;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo Noch so ein Garagenfund aber diesmal was aktuelles
    im Ebay unter Artikelnummer 230320527626 ein englischer moke.
    Mfg Minimoke 68

  • Und hier noch einmal ein paar längst fällige Bilder zu dem Ursprungsposting (bin leider jetzt erst zum Bilder machen gekommen).


    Der Garagenfund:



    Da ist tatsächlich kein Rost:



    und auch da nicht:





    Der Innenraum ist schon etwas überarbeitet:



    [INDENT]You don't need a big one to be happy...[/INDENT]

  • ....da ist ein ekliger "vogelkotätzfleck" auf der motorhaube...


    hättste mal lieber meine genommen:D:D:D:D

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Ich hätte schwören können, dass das von Dir kommt…
    :D
    Falls jemand noch eine VW Polo Rückbank sucht, PN an cypreshiller :p :p


    [INDENT]You don't need a big one to be happy...[/INDENT]

  • ..ich dachte schon jetzt kommt mein "GastINNO"...


    Ich denke es gibt noch viele Garagenfunde. Aber so schöne wie den MINI von Tobias habe ich bislang noch nicht gesehen. Achja, mein/ Töchterleins roter schlummerte auch sieben Jahre in einer Scheune.


    Bis dann und Gruß René

  • für die Schweizer Freunde...siehe da:


    http://www.autofriedhof.ch/ und da: http://www.bernerzeitung.ch/re…t-bezahlen/story/19571180


    Immer auf "erneuern" drücken, dann wechselt das Bild...tatsächlich erscheint irgendwann recht im Bild (sogar überdacht) ein MINI...


    Zu dem immer auch hier mal auftauchenden www Link "Superscheunenfund in Portugall" ist in der nächsten OldtimerMarkt (ab 26.03.09 im Handel) ein Bericht.


    ..und ganz bei mir in der Nähe weiß ich von einem guten 944 Turbo S...
    (nein, ich weiß, kein MINI...)


    Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!