Genau aus so einer Scheune hol ich nach Weihnachten meine beiden Amis. Nur standen da nicht ganz so viel Fahrzeuge rum, maximal 10.
Es gibt doch noch Garagenfunde…
-
-
Witzig ,Witzig ( was Schlüsseldienst betrifft )
Ich betreibe nämlich auch ein Sog. SOS Schlüsseldienst- Aufsperrdienst ...
Mein Story:
Genau Dez. Vorjahr 2007 wurde ich, zu ein Haus bestellt, hinten 7 berge, etwas zum reparieren.
Als wir zum Garage gekommen sind, und Kipptor öffneten, hinten habe ein alte Weiße Mini gesehen.
Gerade die Modell und Farbe was ich immer wollte . . .
Sie ist seit 29 Jahre dort gestanden , mit ein Privat Fleiß geführte Tagebuch – Fahrtenbuch ! ( Km: 45111 )
Alle Fahrstrecke , inkl. Zeitpunkte, und eingebaute Teile, usw., wurde präzis notiert...also gekauft , bzw., gegen paar zusätzlicher Schlüssel getauscht
Karosse außer ein kaputte Kotflügel, war in einem extrem gute Zustand .
Nach dem notwendige Inspektion hat das Motor so Phantastisch gelaufen, wo ich gesagt habe: OK, Sie wird komplett Überholt, und Komplett restauriert.
Mein bisherige Investition zwar weit mehr als 4,000.- Juro ( und noch nicht Lackiert ) bin noch immer kein Meter gefahren !
Hoffe das die Motor nicht nur für diese einmalige Start war gut, und hält noch ein Zeitlang ! -
Die "Scheunenfunde" vom Wochenende. Wer Interesse an dem Lincoln hat, kann sich melden bei mir oder einem anderen Mitglied des Forums, der mir auch die Autos vermittelt hat. Ich hab zwei von dem schwarzen bekommen. Der Kombi auf den Bildern ist ein 1972er Chevrolet Impala Townsman Station Wagon, jetz "mein" Station Wagon. Einen Schlachtwagen gabs mit dazu.
Die Autos standen neben einem Rover V8 der hier im Forum angeboten wurde... -
-
Wir können es gar nicht glauben", sagte der Neffe des verstorbenen Besitzers laut BBC. Für die Familie ist der Atalante ein unverhoffter Geldsegen: Er soll im kommenden Monat in Paris versteigert werden. Das Auktionshaus Bonhams hofft, der Wagen werde bis zu drei Millionen Euro einbringen.
Na super, da hortet einer seinen Lebenstraum 50 Jahre lang, und die Erben denken nur an die Kohle und verscheuern das Ding höchstbietend....
Inno-Uwe
aber bei so nem Teil würde ich es wahrscheinlich genauso machen...:D:D -
aber bei so nem Teil würde ich es wahrscheinlich genauso machen...:D:D
Schäm Dich...:D
Ein Atalante wird nicht weggegeben. Sowas wird fahrbereit gemacht und dann artgerecht gehalten - sprich: gefahren. Das hat er schliesslich gelernt.Nils
-
Schäm Dich...:D
Ein Atalante wird nicht weggegeben. Sowas wird fahrbereit gemacht und dann artgerecht gehalten - sprich: gefahren. Das hat er schliesslich gelernt.Nils
Absolut!! Ist doch ein prima komfortables Winterauto...
(Bischen Dekadenz kann man sich ja mal gönnen, wenn man sowas findet :D) -
Ich fürchte die Ersatzteilversorgung dürfte eine Restauration ein wenig "verzögern".
-
Wir können es gar nicht glauben", sagte der Neffe des verstorbenen Besitzers laut BBC. Für die Familie ist der Atalante ein unverhoffter Geldsegen: Er soll im kommenden Monat in Paris versteigert werden. Das Auktionshaus Bonhams hofft, der Wagen werde bis zu drei Millionen Euro einbringen.
Na super, da hortet einer seinen Lebenstraum 50 Jahre lang, und die Erben denken nur an die Kohle und verscheuern das Ding höchstbietend....
Inno-Uwe
aber bei so nem Teil würde ich es wahrscheinlich genauso machen...:D:D... alleine das MOTen von einem solchen Teil übersteigt wohl die finanziellen Möglichkeiten der meisten Erben ... ;)
-
Dieser Bugatti ist ja auch ein Ausnahmefall...
Das macht wirklich wenig Sinn den zu behalten...
Ich kenne aber einige Fälle, bei denen der Opa und die Oma ihr altes Schätzchen gehegt und gepflegt haben, damit die Enkel es später mal in TOP Zustand erben können, und die Erde auf dem Grab noch nicht mal trocken war, und diese Dinger verramscht wurden um sich ne getunte Jubelkiste zu kaufen....
Inno-Uwe
meist klingeln heutzutage bei den Erben halt nur die $ - Zeichen......ist halt uncool, so ein altes Auto zu fahren...
-
...ist halt uncool, so ein altes Auto zu fahren...
aber so bekommt es die heutige Generation doch vorgelebt...
Ich wäre froh wenn ich irgendwannüberhaupteinmal was erben würde...
-
2 Monate nach dem Tod eines Bekannten:
Hey, wie geht's. Sag mal Dei Opa hatte doch so'n altes Schätzchen in der Garage...Was hast Du damit vor?
Wieso, den hab ich schon nach ner Woche an so'nen Fremden vertickt...
Ja Hm..schade.() und was hast Du dafür bekommen?
1.500,- €
war ein Strich 8 in neuwertigem Zustand mit nicht mal 60.000 auf der Uhr. Der Bekannte erzählte mir mal was von einem Wertgutachten über 10.000 €...
Inno-Uwe
...ich glaube ich sollte mal Todesanzeigen sammeln und nach ner Woche mal anrufen, ob da nicht noch was in der Garage steht, was weg muss... -
..... aus "Pietät" und "Rücksicht mit den Hinterbleibenen" fragt man natürlich erst Wochen oder Monate nach dem Ableben der Besitzer nach irgendwelchem Inventar/Fahrzeugen ......
Ich hatte einen alten Herrn in der Nachbarschaft ...... er hütete 5 NSU Quickly.
3 Wochen nach der Beisetzung traf ich zufällig die Witwe und fragte vorsichtig nach den Mopeds .........
Schock, schwere Not .... der alte Mann war noch keine 24 Stunden tot, als ein Typ aus meinem Ort die Angehörigen bereits wegen den Mopeds nervte.
Sie haben sie ihm "mitgegeben" weil sie keine "Lust hatten" sich mit dem Thema zu befassen ......... sie hatten ganz sicher andere Sorgen, als über alte, eingestaubte Mopeds zu verhandeln.
Max
-
Wie wäre es mit einem MK I?
Hui.....hat da schon jemand eine Flipfront rangedengelt?
-
Da sieht dieser aber besser aus,steht in Modena und soll komplett sein 900 .-€.
[/IMG]
[/IMG]
Leider stehe ich schon/noch an 2.Stelle..... -
Hui.....hat da schon jemand eine Flipfront rangedengelt?
Scheint so...
"the front end is fiberglass..."
-
@ svenismk2 das ist kein Japaner Spitz oder sowas , sondern die vielleicht noch reinste Hunderasse der Welt es ist ein Akita Inu und der ist alles andre als klein oder spitzähnlich, ist mein nächster Hausbewacher , hole ich noch in diesem Jahr ;).
-
Hallo,
Frage bzgl. dem geposteten Foto von innominor: Welche Modelle hatten den schwarzen "Deckel" im Mitteltunnl vorne? Wurden alle MK I / II Karossen mit "Loch" für die Magic-Wand-Schaltung ausgeliefert?
Grüße
-
-
Film dazu: http://www.spiegel.de/video/video-46504.html
Damit sei die Debatte losgetreten - renovieren (sprich: Neuzustand erreichen) oder restaurieren (so erhalten, wie er ist)?Einerseits wäre ich ja eher für das Letztere, auch wenn er dann eher zum Stehzeug mutierte.
Aber...
Anderereits tut es einem ja in der Seele weh, wenn so ein geniales Fahrzeug nur rumsteht...Meinungen?
Nils
...der auf sowas ja immer noch hofft...Oh Mann, und dann die Entscheidung... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!