Es gibt doch noch Garagenfunde…

• So, ich muss es jetzt einfach mal loswerden, bevor ich vor Freude platze:

Die Vorgeschichte
    Vor etwa einem halben Jahr ruft mich ein guter Kumpel an der um meine Leidenschaft weiss und sagt in seiner Tiefgarage würde auf einem der Stellplätze seit drei Jahren ein Mini stehen.
    Abgemeldet, ohne TÜV. Und ob er mal den Kontakt herstellen soll.

Hmm. Eigentlich brauchte ich keinen, aber die Neugier hat mich dann natürlich nicht in Ruhe gelassen und so vor 4 Monaten kam ich dann irgendwie mit dem Besitzer in Kontakt: "Hmm, nee, weiss nicht ob ich den verkaufen will, gehört eigentlich meiner Freundin..." Nun denn, ein weiterer Monat verging und er meldete sich doch, ich solle ihn mir doch mal anschauen. Gesagt getan, also ab in die Tiefgarage und da grinst mich ein Balmoral mit platten Reifen, aber soweit sichtbar in ganz passablem Zustand.
    Der Besitzer hatte sich natürlich bei Mobile über die Preise informiert und kam mit utopischen 2.200 ;)
    War mir aber zu viel, und da ich wie gesagt keinen konkreten Bedarf hatte schlug ich dann einfach mal 1.500 vor, was ihm natürlich zu wenig war. Es vergingen also weitere zwei Monate und ich dachte mir: Fragste doch mal nach was der Verkauf gebracht hat, und siehe da, die Schönheit war noch da, musste aber den TG Platz mittlerweile verlassen. Schlechte Verhandlungsposition für ihn, gute für mich. Wir einigten uns also und der Wagen kam dann vor einem Monat zu mir.

Ich war mir bewusst, dass ein Wagen nach 3 Jahren Standzeit nicht einfach so wieder auf die Strasse kann. Da ich aber gerade wenig Zeit hatte, hab ich mal mit so Kleinigkeiten wie Ölwechsel und Bremsüberholung angefangen. Dabei stellte sich dann auch der grösste Defekt an dem Fahrzeug raus, die Bremsbacken waren falsch eingebaut, so das die Handbremse nicht mehr funktionieren konnte. Investition von knapp 50€ (Backen, Öl, LuFi und Ölfilter) und mehr konnte ich beim besten Willen nicht finden.

Naja dachte ich mir, schaust du halt mal was der TÜV so sagt. Dann heute die Prüfung: Null, Zero Mängel. Nix, ausser die Aussage vom Prüfer, dass er selten einen Mini in dem Zustand gesehen hat. So. Und jetzt bin ich happy mit meinem Garagenfund (Balmoral, SPI, 53PS, BJ95, 90tkm, so gut wie kein Rost, nur ein paar Pickelchen die bald dran glauben müssen).
    :D:D:D:

[INDENT]You don't need a big one to be happy...[/INDENT]

• Hat nix mit Mini zu tun, aber durch ein Mitglieds dieses Forums hole ich nach Weihnachten auch zwei echte Scheunenfunde ab. Gleich zwei 74er Chevy Impala Station Wagons fürn super Kurs .......

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Während der Impala mich nicht wirklich reizt (nichts für ungut ;-)) sieht der Kombi schon echt nett aus. Sowas könnte ich auch noch gebrauchen, aber erst wenn ich mir nen Moke und nen Marcos geholt hab. ;)

• Aber da wird schon etwas mehr als ein Ölwechsel fällig… ;)

• und den hunde-sticker abmachen... :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• [quote='minifahrer a.D.','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?…7654#post607654']Der bleibt schön dran, ist ja zeitgemäßes Zubehör. :D
    QUOTE]

Wichtig für den Erhalt des H-Kennzeichens....!!!

Das vergessene Autohaus in DK
    leider mittlerweile wohl gefleddert...:headshk:

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Frage Mich allerdings welche Rasse das ist? Vom Köperbau Tendiere Ich ,eigentlich zu einem Japan Spitz.

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• [quote='minifahrer a.D.','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?…7654#post607654']Der bleibt schön dran, ist ja zeitgemäßes Zubehör. :D
    QUOTE]

Wichtig für den Erhalt des H-Kennzeichens....!!!

Das vergessene Autohaus in DK
    leider mittlerweile wohl gefleddert...:headshk:

Inno-Uwe

Schöner Link!!! :);)

• ...aber trotzdem eine witzige begebenheit:

aufgrund eines türschlossdefektes an der haustür musste mein nachbar einen schlüsseldienst bemühen. als der gute mann gerade das türschloss ausgebohrt hat, fuhr ich mit meinem mini vorbei, parkte vor der garage und ging mal schauen was bei nachbars los ist.
    folgender dialog kam dabei zustande:
    sd (schlüsseldienst): ist das noch ein echter?
    ich: ein echter was?
    sd: ein echter mini cooper?
    ich: nein, kein cooper, aber ein echter mini!
    sd: ja, ich hab auch noch so einen in der garage stehen, einen aus der ersten serie...
    ich: also einen mini MKI?
    sd: ja, baujahr 1959....
    ich: "schluck", wie war doch gleich dein name und wo wohnst du??????

also zu verkaufen ist der mini nicht, gesehen hab ich ihn auch noch nicht, aber ich arbeite daran...

der 59er wurde in den späten 70ern als teileträger/ersatzteileliferant für 300DM erstanden und erst zuhause angekommen stellte sich heraus, um welchen "schnapp" es sich hier handelte...

sachen gibts.....:rolleyes:

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Da ich ja Mitte des Jahres umgezogen bin, musste ich ja auch notgedrungen meinen Keller ausräumen.....
    Dabei kamen auch einige, nicht mehr ganz neue Teile zum Vorschein.....

Bremstrommeln samt Radbremszylinder sowie Ankerplatten von meinem LJ80

Rücksitzbank von meinem Ford M151

und Edelstahlhalbtüren von meinem Toyota BJ40......

Ist leider nichts spektakulär, aber trotzdem waren es Überraschungen.....

Wenn ich mal nen 59er Mini finde, werde ich ihn an einen weitergeben, der sich damit auskennt...... So einen mit 13" zu verschandeln geht ja gar nicht.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Auf dem Nachbargrundstück steht immer noch nen kompletter 39er Opel Kadett inner Scheune.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• ... zu wenig Lagerplatz? Hier ... werden sie geholfen ... :eek::D

You got weed? :eek::D

• Hier auch noch einer.. Kauft ein Grundstück mit einer Halle.. und was ist in der Halle??
    http://www.intuh.net/barnfinds/

Ich will auch!!!! :cool::D
    Wär auf jeden Fall mal en cooles Weihnachtsgeschenk....Hier du kriegst ne Halle zum schrauben, war nur noch nich drin. Musst mal schaun ob du die noch entrümpel musst. Kommt man rein und ist voll mit Schätzkens....ach wär das schön :)

Grüße Henry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!