Jahreslaufleistung eurer Minis

• Jahreslaufleistung eurer Minis 79

1. unter 5.000 Km (31) 39%
    2. 5.000-10.000 Km (23) 29%
    3. 10.000-15.000 Km (10) 13%
    4. über 15.000Km (17) 22%

Wieviel Km fahrt ihr im Jahr mit dem Mini? (z.B. im letzten Jahr)

Gibts noch Hardcore-Alltags-Vielfahrer?

(Mehrfachabstimmung ist möglich bei mehreren Minis in einer Hand)

• Zitat

Gibts noch Hardcore-Alltags-Vielfahrer?

Und ob, ich habe alleine nur für die Arbeitsfahrten ca. 30.000km (230*(65*2)), und die möchte ich in keinem anderen Auto fahren müssen. Da ist man wenigstens wach, wenn man auf der Arbeit ankommt… ;) Aber viele sieht man nicht mehr unterwegs; obwohl ich jeden Tag über DEN deutschen Verkehrsknotenpunkt fahre sind es so 2-3 Mini-sichtungen im Jahr.

[INDENT]You don't need a big one to be happy...[/INDENT]

• Und ob, ich habe alleine nur für die Arbeitsfahrten ca. 30.000km (230*(65*2)), und die möchte ich in keinem anderen Auto fahren müssen. Da ist man wenigstens wach, wenn man auf der Arbeit ankommt… ;) Aber viele sieht man nicht mehr unterwegs; obwohl ich jeden Tag über DEN deutschen Verkehrsknotenpunkt fahre sind es so 2-3 Mini-sichtungen im Jahr.

RESPEKT!!!!:eek:

Was hältst du von diesem Heckscheibenaufkleber für dich?:D:D

• Ich fahr auch im Alltag. 70km/Tag, jeden Wochentag zur Uni, momentan wegen Lernen manchmal auch noch Samstags. Das einzige was mir ab und an ein wenig aufn Senkel geht jetzt i Winter ist meine kaputte Heizung - aber so ist das, wenn man täglich drauf angewiesen ist und weder reich noch sonderlich geschickt ist. Irgendwann wirds ja wieder wärmer.

Have you tried turning it off and on again ?

• Ich hab meinen Mini jetzt seit Ende September bin seit dem ca. 10000km gefahren.

Bis jetzt gabs keine Probleme.
    2x Ölwechsel, 3405x Tanken! :cool:

• Ich bin mit meinem Mini bis jetzt 80km gefahren, von Stuttgart direkt in die Garage nach Karlsruhe zum zerlegen...

Gruß

• Zitat

RESPEKT!!!!
    Was hältst du von diesem Heckscheibenaufkleber für dich?

Danke, den kann ich gebrauchen! :)
    Ich mach das jetzt schon seit 9 Jahren so und hab schon den einen oder anderen MPi verschlissen. Aber billiger kann man doch kaum fahren, ich hab immer fast den Kaufpreis reingeholt wenn ich die kleinen nach einem Jahr oder zwei verkauft hab… Nur einmal tat es mir echt leid: Meinen ersten MPi hatte ich mit 18.000km gekauft und nach drei Jahren mit über 100.000 wieder verkauft. Da hatte ich dann doch etwas Mitleid. Aber auch da galt: 16.000DM bezahlt und für 6.000€ wieder verkauft. Bei der Laufleistung kann man das nicht wirklich Verlust nennen. Verbraucht hat übrigens selten einer über 5.5L/100km, und ich meine jetzt nicht Öl. ;)
    Ich bin mal gespannt wie das jetzt mit dem SPi wird, etwas rauher ist der ja schon…

[INDENT]You don't need a big one to be happy...[/INDENT]

• Ermittelt anhand meiner HU-Scheine:

Mini als Ganzjahres-Alltagswagen (1998-2006): ca. 10.000 km im Jahr
    Mini als Halbjahres-Alltagswagen (2007-2008): ca. 5.000 km im Jahr

• hmm...
    das hängt bei mir von der Lebenssituation ab:
    Als der SPi 'neu' war, war ich in einem reiseintensiven Job tätig - da bin ich etwa 35.000km im Jahr gefahren. Im Moment studiere ich. Der SPi wird (dank Stuttgart) deutlich weniger bewegt; die Wege sind einfach kürzer und 'mal eben' nach Leipzig oder Mailand fahre ich aktuell auch nicht. Ohne Urlaub (dieses Jahr 7000km Nordkap) sind es in den letzten Jahren so zwischen 5000 und 8000km/Jahr gewesen. Dazu kommt, dass der Fuhrpark einfach zu viel Auswahl bietet: ich könnte ja auch mit dem Inno oder dem Mopped fahren. :D Ersterer hat in den fünf Jahren was um die 15.000km runter.

Comments may contain traces of irony.

• Bis Anfang des Jahres hat "Das Schweinchen" (hat ja schließlich dank K-Serie 16V "Auto gelernt") ca 20tkm pro Jahr abgespult.

Die Minis (auch der VAN) waren immer "Hauptauto" und wurden ganz normal jeden Tag bewegt.
    Das das regelmäßige Bewegen eines Minis besser ist, als ihn "stehen zu lassen" ist klar. Doch die Winter mit Streusalz setzen den Minis doch arg zu!

Jetzt ist der LPG-Horch (Audi 80 v6 quattro) in der leitenden Fuhrparkposition....
    Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• schwattes Spi, Alltagswagen Sommer 05-10 incl 2x UK dieses Jahr 10000km
    bgrünes Spi, Spaßmobil 03-09 3000km
    moonrakerblues Mayfair rote Nummer 250km

tahitiblaues111, Alltagswagen Winter 11-04 incl 1x UK 10000km
    schwattet Moped 04-10 4000km
    grünes Opel rote Nummer 700km
    brgrünes114 Alltagswagen Madame 8000km

Mann wo karre ich denn rum :scream:.........war jetz ma interessant, auch für mich! :eek: ......da weiß man wo die Kohle hin geht! :madgo:

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Letztes Jahr noch knapp 5000km, dieses Jahr waren's nur noch knapp 1000km.
    :rolleyes:

Als Innenstadtbewohner erledige ich die Fahrt zur Arbeit und zur Uni mit der Bahn, den Rest zu Fuß oder per Rad.
    Der Mini wird nur bei schönem Wetter aus der Tiefgarage geholt.

Gruß, Jakob

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!