Frontgrill abdecken im Winter: Temperaturunterschied Kühlmittel

• mal kurz nachgedacht wir wollen verhindern das der kalte Wind durch den Grill an den Motor kommt , richtig??
    Wann wird es denn kalt wenn ich fahre oder ?? ;)
    Also selbst wenn es warm werden würde , würde der Gummi net schmelzen weil der Fahrtwind ihn wieder kühlt;)

Also im Klartext es passiert nix..

:eek: es sei denn du fährst einen mit Japaneisen da sitzt der Krümmer genau hinterm Grill

Mfg steven

das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

• Hea das gab original mit fell einsatz zum an den Grill klipsen !
    Fahr sowas gerade auf meinem Lancia thema :) Die gasanlage saugt halt brutal wärme für den Verdampfer.....

• also habe jetzt ne matte zugeschnitten und dranmontiert mal schauen muss gfleich fahren was es bringt kleines loch ist jedoch drin... selbstverständlich... wegen dem öffner für die haube

Mini ist Rostanfällig und ein teures hobby!!! Aber Mini ist geil!!!:eek:

• so,

habe probeweise mal pappe hintendrangeklemmt...ich muss sagen:

-top!

mini wird 50% schneller warm, heizung ist 70% schneller warm!
    alleine im langsamen stadtverkehr schmeißt er den zusatzlüfter an, jedoch ohne das die temp (wie wenn er richtig heiß wird) richtig weitersteigt.

wede nun mal den grill ausbauen und eine richtige abdeckung bauen, die ich dann silbern lackiere...dann scheint auch nichts mehr durch den grill durch:rolleyes:

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Ich muss echt sagen ich kann da dem Max nur Recht geben also das ist eine Top idee für Winterfahrer!!!!!!

Gruß Kevin

• heute hat das lüfterrad eine kartonage zerlegt:D
    baue nun ein "richtiges" ding dafür...

Max

• besser ist das aber zum glück war es nur pappe und nicht irgend ein hartes werkmittel oder so:D:D:D

• Maße (normaler grill...hier SPI)

Er besitzt 3 Rechtecke als durchlass/Fenster :

[lampe] REck 1----REck 2------REck 3 [lampe]

eck1 und eck 3 sind identisch!

Maße Eck 1/3:

Länge: 24.5cm
    Höhe zum Rand hin (Lampe): 16cm
    Höhe zur mitte hin: 17.5cm

Eck 2

Länge: 15cm
    Höhe: 19cm

viel spass

Max

• Mahlzeit soweit....

Also mal ein kleiner Tipp beim vergaser mk2 wenn man die matte zuschneidet dann lasset ein cm an jeder seite überstehen... dann kann man links und rechts zwischen dem blech was von innen am grill ist einklemmen das heisst man brauch noch nicht mal die karabiener das ist totall einfach und man kann es so einfacher wieder ausbauen!!!

Gruß Kevin

• Beim Kauf des ersten Mini im Jahre 1982 erhielt meine Frau ein Wintermützchen passend mit Druckknöpfen und einer mittig zu öffnenden Klappe als Geschenk vom Händler.
    So ähnlich wie die Abbildungen, diese ist zuschneidbar und wird mit Druckknöpfen (ohne Boren) befestigt.

• Was habt Ihr denn nur alle ;) Bei unserem muss ich immer wieder mal die Lüftung ausmachen, weil es zu warm wird ;)

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

"Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"

• es geht doch darum ,das der motor schneller warm wird...nicht die heizung, das ist nur der angenehme nebeneffeckt;)

meine heizung mache ich auf der bundestsraße an (also auf warm ziehen) mache aber die lüftung nicht an...:D, dann wirds nicht zu warm

Max

• :madgo:SO also ich muss wohl wieder ein kleinwenig von der matte wegnehmen wenn ich auf der autobahn fahre und ca 5 min vollgas wird der motor viel zu warm und beschleunigt auch nicht mehr sonder wird langsamer aber das ist gut dadurch habe ich das gemerkt und konnte rechtzeitig anhalten und etwas abkühlen lassen!!!:eek::eek::eek::madgo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!