Hallo,
ich habe einen MK II 1000ccm , Vergaser, bj 1991
Vor 3 Wochen fing er auf einmal an zu ruckeln, wenn ich morgens mit ihm loswollte. Bei seeeehr geringem Gas merkt man nichts, nur wenn ich "normal beschleunige" (An Ampel gehalten und los), ist das ein vor und zurück.
Sobald er einmal auf 80 km/h ist, hört das ruckeln merkwürdigerweise auf.
Liegt das daran, dass der Motor kalt ist?
Tja, und beim Verbrauch kann ich mir nur noch vor den Kopf fassen.
Ich habe im Herbst einmal versucht, mit einer Tankfüllung möglichst sparsam zu fahren( max 90 km/h, möglichst früh schalten), da hatte ich einen Verbrauch von 8,8, der mir auch schon zu hoch erschien...
Nun jedoch, mit 11,4 Litern bei normaler Fahrweise (Lebe auf dem Land, jede Fahrt ca. 15 km) ist bei mir alles am Ende.
Ich bin Schüler, und weiß nicht mehr weiter.
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass er beim Fahren etwas unruhig ist (nicht 1000% rund, nur minimal, scheint mir aber neu (merkt ausser mir aber keiner, deswegen bin ich mir nicht sicher)
Den Mini habe ich von einer älteren Dame, die ihn im Stadtbetrieb hatte.
Bei der Eigenuntersuchung des Motors, habe ich festgestellt, das am Vergaser ein Schlauch fehlt!
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A…chmentId=611619
Konnte leider bisher noch nichts darüber herausfinden.
Der Vergaser ist gereinigt, oben ihn die Öffnung habe ich 1 Schuss 10W40 gefüllt, zur Innenschmierung (wurde mir empfohlen) (ist von einem MK 2 850ccm bj 86 (müsste aber doch eig. auch stimmen))
Die Kerzen werde ich versuchen, nachher noch untersuchen, wenn ich nach Hause komme und werde zu denen noch etwas schreiben (evtl. + Foto)
Vielen Dank!
RedHot