Zylinderkopf dauerhaft einlagern ?

• hallo da mein kopf wahrscheinlich net für das geld weggeht das ich haben will

werde ich ihn einfach ins regal legen :) nun meine frage wie sorge ich dafür das

er auch in einem oder mehreren jahren net anfängt zu rosten ? irgendwelche ideen ?

danke schonmal im vorraus

• hallo da mein kopf wahrscheinlich net für das geld weggeht das ich haben will

werde ich ihn einfach ins regal legen :) nun meine frage wie sorge ich dafür das

er auch in einem oder mehreren jahren net anfängt zu rosten ? irgendwelche ideen ?

danke schonmal im vorraus

Mit Balistol einsprühen und in Ölpapier einpacken.

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Ich würde ihn in Hohlraumkonservierung "(er)tränken" und luftdicht verpacken.
    Wenn der länger weg soll, dann störts dich auch nicht, das Zeug irgendwann wegzuschrubben. Notfalls mit nem Dampfstrahler.:D Aber rosten tut der so garantiert nicht.;)

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• lupiter ('tschuldige folgende Groß- und Kleinschreibung, Absätze etc.)

Balistol hört sich gut an!

Ölpapier auch.
    Eventuell könnte auch Haushalts-Backpapier noch geeignet sein.

Als Fahrlehrer kennst Du doch (ähnlich dem Dorfpfarrer und Friseur) "Hinz und Kunz" in Eurer Gegend.
    Vielleicht somit jemand, der vakuum-verpackt (Versender, Metzger etc.).
    Folien sollten ölresistent sein.
    Hinfahren (lassen) und fragen!

Gut balistol-benetzt (oder ähnlich geeignetes Mittel) und luftdicht verschweißt - das könnte funktionieren.
    Hin- und wieder die ca. 15 kg etwas gedreht und gewendet dürfte auch
    nicht schaden. Und ist eine saubere Sache - mit Möglichkeit der Sichtkontrolle.

Nur ein Gedankenspiel - könnte aber funktionieren.

PS: Mit der Bitte um Korrektur falls ich falsch liege.

Gruß

• hey das sind alles klasse ideen :)

und habe nix gegen groß und kleinschreibung bin ein toleranter anhänger der karolingische minuskel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!