Baujahr Identifizierung durch FG.-Nummer???

• Habe folgende Frage: Kann jemand anhand einer Fahrgestellnummer das Baujahr des Fahrzeuges identifizieren?

Wenn ja, bitte ich um Hilfe bei folgender Nummer:

SAXXL 251020426788

Farbcode ist COF (rot)

Trim Bezeichnung ist LCG (auch hierzu würde ich mich über Infos freuen)

Das Heckblech hat noch die zwei runden Löcher für die hintere Beleuchtung auf jeder Seite.

Der Mini hatte Rechtslenkung.

Er war wahrscheinlich schon mal in Deutschland zugelassen, wurde dann an einen amerikanischen Soldaten verkauft, der ihn bei seiner Versetzung auf Militärgelände zurückließ.
    Es gibt eine aktuelle deutsche Importbescheinigung des deutschen Zolls, die weist allerdings nur die Fahrgestellnummer auf.

Leo.

• auf die schnelle guggste mal auf den Deckel vom Scheibenwischermotor
    da steht,s auch wann dieser gefertigt wurde das wäre schon mal ein Anhaltspunkt.......( sofern noch der erste drinne ist)...........besser geht,s natürlich über die Fahrgestelllnummer....und das können hier ganz sicher einige sehr genau herausfinden.

• auf die schnelle guggste mal auf den Deckel vom Scheibenwischermotor
    da steht,s auch wann dieser gefertigt wurde das wäre schon mal ein Anhaltspunkt.......( sofern noch der erste drinne ist)...........besser geht,s natürlich über die Fahrgestelllnummer....und das können hier ganz sicher einige sehr genau herausfinden.

Tja schön wärs, aber die Karosserie besitzt außer zwei Türen, den Scheiben
    und dem BKV und Tank nichts mehr. (Hat den Vorteil, daß wenn ich die benutze,
    ich nicht soviel abbauen muß. Ha.Ha.). Weiterer Vorteil: tatsächlich noch erster
    Lack und niemand hat dranrumgebraten, man sieht tatsächlich alle Löcher!!
    (Genau wie bei dem danebenstehenden MB /8 der auch zum Verschrotter soll.)

• City etc sind Modelle so wie z.b. Mayfair
    1984 gabs bei Limousinen keine MK1 (gehe mal davon aus, dass du die mit alt meinst) mehr. Vielleicht nachträglich eingeschweisst worden und so lackiert, dass es nicht auffällt?! Was sowas angeht bin ich aber der falsche um das zu beurteilen. Da gibbet hier im Forum bessere für ;)

Grüße Henry

• Nee, die sind nicht nachträglich eingeschweißt, eher ist der BKV nachgerüstet.
    Wie gesagt, die Karosse ist nicht nachlackiert!

---------------
    Gruß! Leo.

• Mach doch einfach mal ein Foto von der Kiste.
    Es kann ja auch sein, daß die das komplette Heck erneuert haben.
    Wenn er keine aussenliegendene Türscharniere hat ist es ein Mini neueren Baujahres.
    Die werden geren auf Alt getrimmt um in die Staaten überführt werden zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!