Bremsen werden schwächer..

• War heut ein Wö-Stadt und habe doch tatsächlich was gefunden. Kompett mit Zylinder für 75EURO!

Gegen 17:00 Uhr wieder in MA angekommen, habe ich mich gleich über das gute Stück hergemacht und zum Lackieren zerlegt.

Schlieslich war´s dann mal acht bis das Dingens wieder im MINI war. Fluid rein, Schläuchl an Nippel, Melanie gerufen, Melanie instruiert.
    Beim Pumpen kam auch gleich gut Brühe, es wollte sich aber nicht wirklich der gewohnte Druck aufbauen...
    Mit dem alten BKV konnte ich die Bremse max. 1/4 durchtreten (bei laufendem Motor).
    Mit dem neuen ca.1/2, und es fühlt sich weicher an.
    Schieben kann man den Mini nicht.
    Bin noch nicht gefahren, weil habe ausgesehen wie Drecksau, verschmierte Hände, und dunkel und Autolaut und Nachbarnscheisse, jedenfalls genügend Gründe es für heute gut sein zu lassen. (zumal Mels Drang bitte wieder rein zu gehen ich nicht länger nachgeben wollte..)

Vielleicht isses auch ok so, und der Vor-MINI hatt eben eine andere Einstellung an der Kolbenstange...(uuups, hab´ich gar nicht verglichen...)
    Heut nimmer!

Hab ja schon öfters mal entlüftet, aber nie nach BKV-Wechsel.

Nun, falls Ihr etwas kluges dazu beitragen könnt, nicht scheuen!

wie immer bis dann,
    ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Alla hopp,
    des wars!
    Heute morgen nochmal alle 4 Bremsen entlüftet, und ausgiebig getestet! Pedalweg ist aufgrund anders eingestellter Kolbenstange etwas länger, ist aber korrigierbar.

Jetzt bremst´s sich wieder leichter, und die Wadenkrämpfe haben eine Ende!

Merci für all die tips,

CU, beim nächsten Problem,
    ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Das freut mich zu hören.
    Jetzt kann ich wieder ruhigen Gewissens das Haus verlassen ohne Angst zu haben das Du mich an der nächsten roten Ampel über den Haufen mähst :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!