Teile für frühen MK-I gesucht

• Für meinen MK-I suche ich die geschweißten Trompeten und hinteren Schwingen in "rettbarem" Zustand.
    Wenn mir dann noch jemand einen Satz Messingscharniere anbieten könnte, wäre das unglaublicher Luxus.

Für alle die meinen ich suche die Teile nur für einen Blender oder dergleichen - ich habe einen Morris Mini Minor Bj1960, den ich gerne wieder in Originalgetreuem Zustand zum Leben erwecken möchte und daher auf solche Teile dringend angewiesen bin.

Selbstverständlich suche ich auch im entsprechenden englisch sprachigen Forum danach, allerdings noch passiv.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Nö bin mir der Plastik Flasche ganz zufieden ;)

Aber bau du deinen '59 erstmal zusammen, dann mal sehen ob noch was für mich übrig ist :)

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Für meinen MK-I suche ich die geschweißten Trompeten und hinteren Schwingen in "rettbarem" Zustand.

Da kann ich rann kommen: sowieso die trompete und mindestens eins der schwingen (rechts). Muss mahl nachfragen fur ein linke schwinge.

Wenn mir dann noch jemand einen Satz Messingscharniere anbieten könnte, wäre das unglaublicher Luxus.

Die sind schwierig, aber ich kann auch mahl dafur nachfragen.

Eine flasche (die richtige): http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/…em=150314380881
    Noch eine flasche (warscheinlich nicht die richtige): http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.d…em=290280943136

Zu viele Projekte und zu wenig Zeit ...

• MiniCooper4Ever: Das wäre super wenn du an solche Teile kommen könntest.

Glasflasche bin ich mir nicht sicher ob die da wirklich noch ran gehört, oder ob es da nicht schon die Plastik-Teile waren - einen solchen Behälter hätte ich nämlich.

dietmar

• Es ist.......nur Geduld.

Willst du eigentlich die Bilder von dem 1960er Morris Mini der auf dem IMM dieses Jahr stand?

dietmar

• 200 € für eine Flasche??? :eek::eek::eek:

Das ist sogar noch billig! Hab die schon gesehen auf Ebay UK fur 350+ Pfund!

dodo_z: hab schon mahl nachgefragt. Die richtige, geschweisste trompete kann ich bekommen als NOS oder gebraucht. Auch schwinge kann ich kriegen, es sind aber nicht die ganz ersten fur den 59er. Also muss noch mahl nachschauen ob die dan richtig ware. Kann auch diese bekommen (ich denke er ist fur die rechte seite):

• Also nochmahl einige bilder:

Trompete - welchen mochtest du haben?

Schwinge (also mit dem handbremse dinger)

Fur Preis usw bitte PN.

• Es sollte mal ein preiswerter Kleinwagen für "Jedermann" sein und kein teurer Exot.

.... als preiswerter Kleinwagen fing er an ........... jetzt hat er es geschafft so lange der Presse zu entgehen, da darf es schon mal was kosten ;)

.... finde ich .....

Oldies restaurieren war schon immer etwas teurer .....

Max

• Nebenbei bemerkt die mir per Mail genannten Preise für die Teile sind absolut ok - das ist nicht das etwas abgedriftete eBay!
    Trotzdem ich hätte nicht gedacht, dass mir hier solche Teile angeboten werden - Super!

dietmar

• Leider keins der ersten Mk I radiatoren mehr da...
    Vielleicht nimm ich mich wieder ein par mit von England nachstes jahr.

• Wußte nicht, daß jemand aufgeholt hat. Herzlichen Glückwunsch! :)

Aufgeholt kann man nicht sagen ;)

Stefan hat den 59er schon länger als Peter den 60er, Stefan restauriert seinen seit zig Jahren und Schrottpeter macht seinem Namen Ehre und fährt ihn so wie er ist... :D;):D

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Stefan (nord): Kann jetzt an re-cored Mk I Radiatore kommen fur 150 Euro pro Stuck. Die haben dann ein neues 3-reier matrix radiatorteil mit dem alten Mk I oberne teil. Muss nur mal nachfragen ob dann auch das untere teil vom alten ist mit die richtige ablasschraube daran...

dodo_z: Deine Schwinge und Trompete gehen morgen auf der Post zu dir ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!